ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TROCKENE A3 Faclift Xenon Scheinwerfer, "Nebel" innen am Glas!

TROCKENE A3 Faclift Xenon Scheinwerfer, "Nebel" innen am Glas!

Themenstarteram 28. April 2009 um 15:17

Hi Leuts!

Selten das ich nen Thread aufmach, aber ich glaub ihr solltet das auch wissen.

Hab bereits vor einiger Zeit festgestellt, daß meine Scheinwerfer innen eine Art "Nebel" am Glas haben.

Zuerst dachte ich, ok, das Teil ist angelaufen und hoffte, die Flecken würden beim austrocknen verschwinden. Dies war nun nicht der Fall und ich war heut mal bei meinem Freundlichen deswegen.

Er machte ein Foto von den Stellen und schickte diese an Audi.

Ergebnis, ich bekomm am kommenden Dienstag neue Scheinwerfer. Natürlich auf Garantie!

Woher dieser Nebel kommt, weiß keiner. Meine Scheinwerfer werden anscheinend bei Audi dann genauer untersucht.

Nun hab ich bei zwei Freunden von mir die Scheinwerfer angesehen und mußte feststellen, der Eine hatte auch so nen Nebel drinnen und der andere nicht. Beide Fahrzeuge cirka gleich alt und wurden schon im Winter gefahren.

Stell euch hier mal Bilder rein, damit ihr wißt von was ich schreibe.

Schaut mal bei euren Scheinwerfern genauer hin!

Grüßle

nicerl

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Hi Leuts,

Kurzes update, Scheinwerfer wurden heute auf Garantie getauscht!

Sieht aus wie neu... :D

Dafür hab ich jetzt zwei Blinkerbirnen zu viel, die sind irgendwie über geblieben ;) :D

Der Scheinwerfer wird nun anscheinend untersucht von Audi.

Mir soll´s egal sein...

Grüßle

nicerl

"Untersucht"...:D Entweder schmeißen die den in die Tonne oder verkaufen ihn bei Ebay.;)

776 weitere Antworten
Ähnliche Themen
776 Antworten
am 28. April 2009 um 15:24

beschlagene xenon-scheinwerfer sind beim a3 keine neuheit.... meiner hatte direkt in ingolstadt auch schon beschlagene scheinwerfergläser. das tritt auf, sobald es draußen feucht ist (also regnet) und der wagen aus der temperierten garage fährt. wenn er aber durchgehend draußen steht, carport ist auch ok, dann beschlagen die nicht. zumindest ist es mir so nie aufgefallen.

da meiner immer außerhalb der garage steht, beschlagen meine nicht. "stand der technik" würde audi sagen...

ich beobachte es einfach weiter. wenn es auch so auftritt, werd ich es beim freundlichen reklamieren. aber wenn es so bleibt, hab ich 1. sowieso keine chance auf austauschscheinwerfer und 2. stört es mich nicht, da ich max 10 tage pro jahr in der garage parke....

Themenstarteram 28. April 2009 um 16:23

Hi,

Nur ums nochmal erwähnt zu haben, es handelt sich dabei nicht um beschlagene Scheinwerfer!

Es geht hier um RÜCKSTÄNDE im Scheinwerfer!!

Meine besagten Scheinwerfer sind innen TROCKEN!

Das Scheinwerfer innen anlaufen und dies auch dürfen, ist mir durchaus bewußt!

Deswegen haben die Scheinwerfer auch sowas wie ne "Ausdampföffnung".

Aber wie gesagt, meine Scheinwerfer sind innen trocken!!

Das sind irgendwelche Rückstände die da nun sichtbar werden!

Grüßle

nicerl

Meine sahen noch schlimmer aus !

Themenstarteram 28. April 2009 um 16:53

lynx

im facelift? was hat audi dazu gesagt bzw wie gingen sie bei dir vor?

lass dir nicht alles aus der nase ziehen ;)

Ja im Facelift, keine Ahnung was Audi dazu gesagt hat habe meinen :) ganz freundlich gesagt das er mich nicht anrufen soll um mir zu sagen Audi würde es ablehnen, tauschen !

Er hat getauscht !

lg

Treten diese Flecken nur beim Xenon auf oder auch bei den Halogenern?

MfG Andy

am 28. April 2009 um 18:03

Mein Vater hat bei seinem A4 Avant (Baujahr 07/08) genau das selbe Problem (gehabt).

 

Hat allerdings viel schlimmer ausgesehen. Scheinwerfer wurden bereits 2mal getauscht - allerdings ohne Erfolg :(

 

Grüße Mani

am 28. April 2009 um 18:13

Diese Rückstände innen haben meine auch. allerdinmgs nur sichtbar wenn licht an also deutlich schwächer ausgeprägt.

greez

am 28. April 2009 um 20:06

Jo, bei mir sind die Flecken auch zu sehen.

Werde da auch beim Freundlichen vorbeischaun ;)

Werde die Tage mal drauf achten wenn wir unseren SB abholen gehen.

Wer ist eigentlich der Hersteller der Xenons?

am 29. April 2009 um 9:08

Hab auch das selbe Problem beim FL, jedoch auch nur wenn das Licht an ist....

greez

am 29. April 2009 um 9:44

Ich tippe mal ganz stark drauf, dass beim Zusammenbau der Scheinwerfer nicht sauber gearbeitet wird/wurde. Wahrscheinlich werden die "Gläser" nicht richtig gereinigt und es lagert sich feiner Staub auf evtl. Silikon ab, ich hab keine Ahnung wie die "Gläser" geformt/gepresst werden, aber das wäre ne Erklärung.

Bei meinem Vorfacelift sind die Xenonlinsen "beschlagen", sieht auch so ähnlich aus.:(

Ich habge GENAU DAS schon öfters hier geschrieben und gesehen. 4 FL A3`s habe ich bisher gesehen und alle hatten diese RESTE im SW.... also kein Einzelfall..

 

bei meinem habe ich jetzt die kompletten Scheinwerfer getauscht bekommen (meiner ist aber ein Vor FL) es scheint als ob AUDI Das Problem immer noch nicht im Griff hat, bzw. es ist noch schlimmer !

 

 

am 29. April 2009 um 13:08

100% sind das Spritzgießfehler. Passiert wenn Feuchtigkeit in der Form ist. Oder die Temperatur nicht stimmt.

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TROCKENE A3 Faclift Xenon Scheinwerfer, "Nebel" innen am Glas!