ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Leistungsverlust während der Fahrt

A3 Leistungsverlust während der Fahrt

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. September 2020 um 16:48

Hallo Zusammen,

ich fahre einen Audi A3, Benziner von 2010, 120 PS (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Jetzt ist das nun öfter vorgekommen, dass ich während der Fahrt auf der Autobahn einen plötzlichen Ruck bemerke. Danach ist irgendwie die Leistung nicht mehr so da. Er fährt sich sonst ganz normal und nimmt auch Gas an, aber eben nicht wirklich so richtig. Ist schwer zu beschreiben und ich zweifle schon an mit selbst, ob das auch wirklich passiert ist. Aber heute ist mir das sehr extrem aufgefallen. Kennt ihr sowas und hbat ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke euch :-)

Beste Antwort im Thema

@grofranzl :

der Thread ist meiner Meinung nach versaut und das bist Du selbst schuld. Ich kenne das eigentlich so das man als Hilfesuchender einen gewissen freundlichen Ton an den Tag legen sollte, statt sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuführen.

Wenn man nach der Hand die einem das Futter reichen könnte schnappt, darf man sich nicht wundern, wenn weitere Hände wegbleiben. Es muss Dir ja keiner helfen und nach Deinem Auftritt ist fraglich ob jemand Lust hat seine Freizeit für Deine Probleme zu opfern.

Wenn Du so weiter machst wirst Du sicher viele Freunde hier finden können....

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

mit Deinen Angaben alleine kann man nicht viel anfangen - steht denn was im Fehlerspeicher ?

Themenstarteram 29. September 2020 um 6:31

Den Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen. Ich bin ja kein KFZ Mechaniker und habe derlei Equipment nicht.

Wir sollen nun alle unsere Glaskugeln herbei holen u. diese befragen?

Diagnoseprotokoll durch VCDS User erstellen lassen und hier posten. Userlisten findest in meiner Signatur.

Themenstarteram 29. September 2020 um 7:18

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 29. September 2020 um 08:37:45 Uhr:

Wir sollen nun alle unsere Glaskugeln herbei holen u. diese befragen?

Wieso antwortest Du, wenn Du mit so einem völlig unqualifizierten Mist. Lies meinen Text und verstehe, was ich frage. Man muss sich auch fragen, was ein Forum, wie dieses für einen Sinn hat, wenn ich den Fehlercode auslesen könnte? Dann wüsste ich sofort wo das Problem liegt. Aber nein, immer wieder gibt es Trolle, die einfach nur in überheblicher Art rumtrollen. Denk mal nach, bevor Du was schreibst.

Und nen Logenplatz auf der Ignoreliste gesichert!

Themenstarteram 29. September 2020 um 7:24

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 29. September 2020 um 09:22:22 Uhr:

Und nen Logenplatz auf der Ignoreliste gesichert!

Das denke ich aber auch, denn so verblödete Antworten braucht keiner.

Wo du nicht zu in der Lage bist, sollen andere User aus der Ferne können?

Der Kollege hat dir zumindest eine saubere Antwort gegeben, wie man günstig an die Infos wie Fehlercodes herankommen kann. Denn ohne ist es halt ein lesen im Kaffeesatz. Kannst du nun drüber denken wie du möchtest.

Es ist übrigens gar nicht sicher, ob im Speicher was abgelegt wurde. Wenn doch, erleichtert es die Sache ungemein.

Themenstarteram 29. September 2020 um 11:29

Zitat:

@Waeller5 schrieb am 29. September 2020 um 09:33:28 Uhr:

Wo du nicht zu in der Lage bist, sollen andere User aus der Ferne können?

Der Kollege hat dir zumindest eine saubere Antwort gegeben, wie man günstig an die Infos wie Fehlercodes herankommen kann. Denn ohne ist es halt ein lesen im Kaffeesatz. Kannst du nun drüber denken wie du möchtest.

Es ist übrigens gar nicht sicher, ob im Speicher was abgelegt wurde. Wenn doch, erleichtert es die Sache ungemein.

Nein, er hat mich angegangen, in dem er auf herablassender Weise von einer Glaskugel sprach etc. Das muss ich mir nicht gefallen lassen und weiterhin nein, er hat mir keine "saubere" Antwort gegeben. Stattdessen hätte er einfach sagen können, dass er mehr Details benötigt. Es kommt immer darauf an wie man es wieder gibt.

In meiner Frage steht auch, dass ich hier gefragt habe, ob jemand ähnliches erfahren hat, oder sogar kennt. Wenn er das nicht kennt, warum meldet er sich dann? Und wenn ich schon geschrieben habe, dass ich kein Auslesegerät habe, warum will er mir dann Fehlercodes angeben? Du siehst, seine Antwort mach auf keiner einzigen Ebene Sinn. Schlimmer noch, sie ist herablassend und ziemlich asozial.

Dass auch nichts im Speicher gelandet sein kann, leuchtet mir auch ein. Wie gesagt, ich frage hier nach Erfahrungen, um was es sich handeln könnte. Am Ende werde ich sowieso zu einer Werkstatt fahren, dennoch ist das der Grund für ein solches Forum: Der Austausch. Nicht aber herablassende und sinnlose Antworten, wie es der Golfschlosser hinterlassen hat.

Sorry, meiner Ansicht nach einfach nur lächerlich, wie du dich hier aufführst.

Themenstarteram 29. September 2020 um 12:20

Zitat:

@Waeller5 schrieb am 29. September 2020 um 13:35:46 Uhr:

Sorry, meiner Ansicht nach einfach nur lächerlich, wie du dich hier aufführst.

Sorry, aber einen höflichen Umgang hast leider auch Du nicht drauf und wie man sehen kann auch kein Argument gegen meine Ausführungen.

Oh, bin ja mal gespannt, ob dir überhaupt noch jemand antwortet. :rolleyes: :rolleyes:

Themenstarteram 29. September 2020 um 12:54

Zitat:

@Waeller5 schrieb am 29. September 2020 um 14:47:17 Uhr:

Oh, bin ja mal gespannt, ob dir überhaupt noch jemand antwortet. :rolleyes: :rolleyes:

Naja, nachdem man hier so angegangen wird, gehe ich eher davon aus, dass freundliche Leute diesen Teil des Forums meiden. :rolleyes: :rolleyes:

@grofranzl :

der Thread ist meiner Meinung nach versaut und das bist Du selbst schuld. Ich kenne das eigentlich so das man als Hilfesuchender einen gewissen freundlichen Ton an den Tag legen sollte, statt sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuführen.

Wenn man nach der Hand die einem das Futter reichen könnte schnappt, darf man sich nicht wundern, wenn weitere Hände wegbleiben. Es muss Dir ja keiner helfen und nach Deinem Auftritt ist fraglich ob jemand Lust hat seine Freizeit für Deine Probleme zu opfern.

Wenn Du so weiter machst wirst Du sicher viele Freunde hier finden können....

welcher MKB ist verbaut? 120 PS gabs im 8P nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Leistungsverlust während der Fahrt