TROCKENE A3 Faclift Xenon Scheinwerfer, "Nebel" innen am Glas!

Audi A3 8P

Hi Leuts!
Selten das ich nen Thread aufmach, aber ich glaub ihr solltet das auch wissen.

Hab bereits vor einiger Zeit festgestellt, daß meine Scheinwerfer innen eine Art "Nebel" am Glas haben.
Zuerst dachte ich, ok, das Teil ist angelaufen und hoffte, die Flecken würden beim austrocknen verschwinden. Dies war nun nicht der Fall und ich war heut mal bei meinem Freundlichen deswegen.
Er machte ein Foto von den Stellen und schickte diese an Audi.
Ergebnis, ich bekomm am kommenden Dienstag neue Scheinwerfer. Natürlich auf Garantie!

Woher dieser Nebel kommt, weiß keiner. Meine Scheinwerfer werden anscheinend bei Audi dann genauer untersucht.

Nun hab ich bei zwei Freunden von mir die Scheinwerfer angesehen und mußte feststellen, der Eine hatte auch so nen Nebel drinnen und der andere nicht. Beide Fahrzeuge cirka gleich alt und wurden schon im Winter gefahren.

Stell euch hier mal Bilder rein, damit ihr wißt von was ich schreibe.
Schaut mal bei euren Scheinwerfern genauer hin!

Grüßle
nicerl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Hi Leuts,
Kurzes update, Scheinwerfer wurden heute auf Garantie getauscht!
Sieht aus wie neu... 😁
Dafür hab ich jetzt zwei Blinkerbirnen zu viel, die sind irgendwie über geblieben 😉 😁
Der Scheinwerfer wird nun anscheinend untersucht von Audi.
Mir soll´s egal sein...

Grüßle
nicerl

"Untersucht"...😁 Entweder schmeißen die den in die Tonne oder verkaufen ihn bei Ebay.😉

776 weitere Antworten
776 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Glaube fast, die lesen hier mit. Eben rief mich ein Herr aus Ingolstadt an. Aussage, wie bekannt, das Problem ist bei Audi bekannt. Es wird an einer Lösung gearbeitet und man rechnet ca. Januar/Februar mit einer Möglichkeit der Behebung. Die Audi-Partner werden dann entsprechend informiert.

Denke auch die lesen hier...näher am Kunden gehts ja nicht!

Warte auch noch auf Rückmeldung, aber klingt ja schon mal besser das die an einer Lösung arbeiten. Bis jetzt war ja so die Aussage es gibt keine Abhilfe.

Naja, die Aussage Anfang des Jahres tut sich was, kam ja hier auch schon mehrfach. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. Wir bleiben dran, soviel ist sicher, oder? 😉

Na klar 😎und ich denke eigentlich gefällt Audi das auch nicht mit den Flecken. Ist ja weiß Gott kein Aushängeschild.

Moin!

Gibts was neues in Sachen Verschmutzte Scheinwerfer??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nie wieder fox

Moin!

Gibts was neues in Sachen Verschmutzte Scheinwerfer??

Januar! 😁

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

sind die mit kurvenlicht eigentlich auch befallen ?

ja, meiner hat Kurvenlicht und ist befallen

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Glaube fast, die lesen hier mit. Eben rief mich ein Herr aus Ingolstadt an. Aussage, wie bekannt, das Problem ist bei Audi bekannt. Es wird an einer Lösung gearbeitet und man rechnet ca. Januar/Februar mit einer Möglichkeit der Behebung. Die Audi-Partner werden dann entsprechend informiert.

Letzte Woche wußte die Hotline noch von nichts.

Übrigens: Gerade ein Anruf vom Autohaus bekommen - nach Rücksprache mit Ingolstadt sind neue Scheinwerfer bestellt und werden nächsten Montag auf Gewährleistung getauscht

Toll 😁 Und nach 2 Monaten dasselbe Spiel? Da blickt doch keiner mehr durch... 😁

Zitat:

Original geschrieben von PaulieWalnuts

Zitat:

sind die mit kurvenlicht eigentlich auch befallen ?
Übrigens: Gerade ein Anruf vom Autohaus bekommen - nach Rücksprache mit Ingolstadt sind neue Scheinwerfer bestellt und werden nächsten Montag auf Gewährleistung getauscht

Ja wie jetzt wird doch gewechselt?!

meine werden nach Ansicht der Bilder nun gewechselt

Verstehe wer wolle - ich nicht.

Ich bin mal gespannt was mit meinen xenons ist , die Reklamation liegt schon laenger in Ingolstadt und bei meinem Haendler . Ich hoffe mal auf Reaktion die positiv ist. Die Fahrschueler bekommen ihre Kenntnisse über Beleuchtung nur noch am A3 Sportback gezeigt um denen auch zu zeigen was Audi so alles kann.

Die Endlose Geschichte geht weiter, im Jan. 2010 soll nun mal der Aussendienst vom Werk einen Blick auf die zweiten Scheini's werfen !
Die neuen (neue Bestellnummer) sollen ab Dez. zu ordern sein und wohl im Jan. erst ausgeliefert werden, was jetzt getauscht wird sind alte (so sagen es Gerüchte)

Grüße

@ lynx: woher weißt du das mit den neuen scheinwerfern ab januar? gibts da was offizielles oder war das "so sagen es gerüchte" nicht nur auf die jetzt getauschten bezogen ?

Zitat:

@ lynx: woher weißt du das mit den neuen scheinwerfern ab januar? gibts da was offizielles oder war das "so sagen es gerüchte" nicht nur auf die jetzt getauschten bezogen ?

Ich habe die mail aus Ingol. gelesen da stand das drin mit der Nummer usw.weil ich ja immer noch auf meinen dritten Satz Scheinwerfer warte !

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Zitat:

Ich habe die mail aus Ingol. gelesen da stand das drin mit der Nummer usw.weil ich ja immer noch auf meinen dritten Satz Scheinwerfer warte !

Die mail an wen? Autohaus?

Die Info mit Januar hab ich ja auch telefonisch aus IN bekommen. Da werd ich dann wieder nachhaken. Warum einige jetzt schon einen Tausch bekommen, kann ich mir natürlich nicht erklären.

Deine Antwort