1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg- schick Ihn in die Wüste

Touareg- schick Ihn in die Wüste

VW Touareg 1 (7L)

Nach der Wandlung meines ersten V6 TDI und Prblemen mit meinem Neuen V6 TDI werde ich vom Kaufvertrag mit meinem Händler zurücktreten und rate nur jedem potenziellen Käufer ab sich so einen Pannenhaufen zuzulegen.
In der Tat konnte man mir meinen neuen V6 TDI in der Autostadt vor lauter Mängel gar nicht erst mitgeben...

Wer hat auch Erfahrung mit dem Uhu, den Lackschäden / Einschlüssen,dem Abfärben des Leders, den undichten Frontscheiben, den abstehenden Spiegeln, 15 Liegenbleibern in 5 Monaten und dem völlig überforderten VW Service gemacht??

Touareg-jetzt reicht´s

Beste Antwort im Thema

10 Jahre alter V10 und dann noch getunt und dann meckern !

101 weitere Antworten
101 Antworten

Schönes Europa

Der Brüller ist, dass gewandelte VW ´s im Ausland verscherbelt werden

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
meinen habe ich nach ähnlichen Frust gegen einen Toyota getauscht. Mein VW - Händler hat mir dann eingestanden, daß VW bis vor kurzem Modelle schon mit 85% Marktreife auf den Markt gebracht hätte. Schöne Sch**ß* was.
Es grüßt
Holger

2002 - 2004

Das ist ne schöne Schei...

...und wer sich mal die Mühe macht und bei einigen freundlichen am Sonntag mal stöbert, der wird feststellen, dass es T´s von 2002 bis 2004 wie Sand am mehr gibt, nur keiner will zw. 33000 und 50000 fur nen Haufen Schrott ausgeben

Na ja, diese Woche kommt meine Passat Highline und ich bin gespannt, wie sich die Freundschaften zu meiner Werkstatt entwickeln. Denn eines steht nu mal fest: Fährst Du VW, wirst Du nie vereinsamen, weil Du immer "Engen" Kontakt zu Deiner Werkstatt hast und brauchst

In diesem Sinne, allen wieterhin gute Fahrt mit Ihrem T!

Klaus

Hallo Klaus,

na ich hoffe sehr, dass Du beim Wechsel auf den Passat nicht enttäuscht wirst. An den Qualitätseindruck meines T. kommt der bei allem Wohlwollen ggü. dem Passat nicht ran.

Allerdings sind meine Erfahrungen mit dem R5, Bj.4/04 auch wirklich gut. Keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte oder Reperaturen, kein Rappeln oder Knistern, ordentliche Verbrauchswerte, könnte ein bischen leichtfüßiger unterwegs sein ;-) (aber das kann man bei dem Gewicht dann wohl doch nicht wirklich erwarten).

Ich wünsche jedenfalls problem- und knitterfreie Fahrt.
Gruß
Bernd

Ähnliche Themen

Mein R5 hat nach gut 2Jahren mittlerweile 152000km drauf,inzwischen habe ich mir schon den neuen ML u.Q7 ausgeliehen,aber die konnten mich nicht so überzeugen.Ich fahre allerdings mit Biodiesel,deswegen werde ich mir auch z.zt.keinen Diesel mit Rußfilter kaufen.

HI, schreibe das erste mal. Fürchtet Euch nicht. Mein 6 TDI ist jetzt 2 Monate alt. Über 7000 km ohne wenn und aber. einfach perfekt. Gelände? Ich wohne im Gelände. Einfach perfekt obwohl alle Extras die es gibt. Mein Alter? ich bin hier anscheidend der absolute Oldie. 63. Fahre noch A3 quattro, 3,2 250 PS, Porsche Carrera 4 Coupe und Suzuki Carry. Naja, ich halte den Touareg vom Cockpit her für den Schönsten aller, und vom Fahrgefühl allem überlegen was ich bisher gefahren bin. Und da spreche ich grauer Panther von insgesamt 63 Autos. Also alle die Ihr bestellt habt, freut Euch.

Kann Kreuzensteins Meinung nur bestätigen, bin gerade von 1550 KM. am Stück (Autobahn+kurvenreiche Landstraße) zurückgekommen : der Wagen ist wirklich absolut genial und besonders das Luftfahrwerk ! L.G.

Ich bin erst neu im Forum und habe das Bedürfnis auch mal meine ehrliche Meinung zu dem Thema loszulassen.
Ich fahre seit Ende November 2005 einen silbergrauen Touareg V6 TDI. Wir haben sehr auf das Auto gefreut und es in WOB abgeholt. Uns wurde beim Kauf des Autos vom Händler mitgeteilt, dass wir jetzt ein Auto der Premiumklasse fahren (der Preis war trotz weniger Extras auch recht fürstlich), denn schliesslich haben wir jetzt eine schöne Pappkarte mit der Aufschrift VIP-Service. Doch die anfängliche Freude ist nun dem Frust gewichen. Ich hatte toi, toi, toi noch keine wirkliche Panne oder grosse Mängel. Doch ich finde, die Verarbeitungsqualität speziell im Innenraum für diesen hohen Preis einfach beschämend. Bei uns im Osten gibt es halt ziemlich viele schlechte Strassen und Strassen mit Kopfsteinpflaster und eben über diese Strassen rattert und klappert die Kiste wie mein alter Trabbi, den ich kurz nach der Wende abgestossen habe. Solch eine Klapperkiste habe ich für den Preis nicht erwartet.
Auch der im Forum immer wieder berichtete Dieselverbrauch ist für mich Utopie. Ich fahre relativ viel Stadtverkehr und längere Strecken auf der Autobahn. Gemütliches Fahren auf Fernverkehrsstrassen kommt eher selten vor. Ich habe mir die Mühe gemacht und über ein halbes Jahr anhand von Tankquittungen den Verbrauch auszurechnen und bin bei ca. 15 bis 16 Litern gelandet, obwohl ich auf der Autobahn nur max. 160 km/h fahre, da sonst die Momentananzeige explodiert. Auch in der Stadt fahre ich den Fiat Panda und Renault Clio nur hinterher, denn wenn ich richtig beschleunigt habe (sehr selten) stehen dann zwischen 50 und 80 Liter auf 100 km im Display.
In der Werkstatt war ich auch wegen diverser kleiner Mängel (Wasser im Scheinwerfer, ätzendes Klappern diverser Plastikteile, usw.),
Es gäbe noch einiges zu diesem Auto zu sagen, doch ich verkneif es mir. Und die Lobhudelei eines grossen Teils der Forumteilnehmer kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls habe ich für das Geld mehr Qualität erwartet. Bin jetzt den neuen Mercedes ML 280 gefahren, hat mir besser gefallen als der Touareg, denn er fährt sich mehr wie ein PKW als wie ein Traktor. Auch hat der Mercedes das eindeutig bessere Getriebe und Fahrwerk(würde jedem Touareg-Lobsinger eine Testfahrt im ML280 oder ML320 empfehlen)

Tschüss

@petraxxx

kann ich leider nicht bestätigen, deine aussagen. Weder deine Angaben über Spritverbrauch, noch die Klapperei...

und was bitteschön ist denn nun schlecht an dem Getriebe?

Das Getriebe im ML hält leider nur halb so lang wie das 6-Gang im Touareg

Woher wollt Ihr denn wissen, wie lange ein Getriebe im ML hält. Das Auto ist ja erst seit nicht mal einem Jahr auf dem Markt. Ich kann nur sagen, dass das Getriebe im ML so gearbeitet hat, dass man absolut nicht mitbekommt, in welchem Gang man fährt, man bekommt es nur mit, wenn man auf die Anzeige schaut. Der Schaltvorgang ist im ML absolut ruckelfrei. Bei meinem Touareg meckert meine Frau immer rum, wie ruckelig ich fahren würde, dabei kann ich das Schalten des Automatikgetriebes überhaupt nicht beeinflussen, nur durch mehr oder weniger Gas.
Zum Klappern würde ich jeden mal zur Spritztour über das Kopfsteinpflaster einladen. Mein freundlicher Händler hat das Klappern auch mitbekommen bei einer Probefahrt, denn es klappert nicht nur irgenein Teil, nein, es rattert aus allen Türen, aus dem Amaturenbrett und vom Kofferraum her. Seiner Meinung müsste man alles ausbauen und neu verschäumen, aber das geht ja nicht, VW spielt da ja auch nicht mit. Gestern flog mir ein "edles" Plastikteil entgegen. Es gehört unter den Beifahrersitz und stellt die Luftaustrittsdüse dar. Ich habe den Beifahrersitz vorgefahren und das Ding wieder draufgesteckt. Dabei fiel mir auf, das das Ganze so primitiv gemacht ist, nach ein paar Kilometern fliegt mir das Teil garantiert wieder entgegen.
Ich würde jedem raten bei nächsten Autoputz mal ganz genau hinter die Kulissen der Innenausstattung zu schauen und sich nicht vom ersten schönen Schein blenden zu lassen, denn dann bemerkt eigentlich jeder, welch primitive Plastik da verarbeitet wurde. Ich hatte vorher einen Audi A6, bei dem war die Verarbeitung und der Einsatz der nicht sofort sichtbaren Plastikteile nicht so primitiv. Meine Meinung zu diesem Auto: VW versucht mit Macht ein höchstprofitables Auto herszustellen (und noch in einem Billiglohnland - die Arbeiter verdienen dort 1/10-tel dessen was die Wolfsburger Edelschrauber verdienen), um in Deutschland die Massenautoproduktion (Golf, Polo usw.) weiter finanzieren zu können.
Ihr könnt mir ja alle von Euren tollen Edelschlitten viel erzählen, ich bin nach ca. einem 3/4 Jahr bedient von der Qualität dieses Autos. Am liebsten würde ich es dem Händler wieder hinstellen. Ich habe mich von diesem Teil schon innerlich getrennt. Es ist sehr bitter, kostet das Teil doch ne Menge Geld.

Tschüss und werdet glücklich mit Euren Autos.

Zitat:

Original geschrieben von petraxxx

Am liebsten würde ich es dem Händler wieder hinstellen. Ich habe mich von diesem Teil schon innerlich getrennt.

Welches Fahrzeug würdest du jetzt alternativ in Erwägung ziehen, wenn du wechseln würdest?

-----------------------------------------------------------------
*lol* DER Brüller... 🙄

Hallo liebe Touareg-Gemeinde, auch ich bin ein leidgeplagter TD5-Besitzer, der den Wagen auf der einen Seite liebt aber auf der anderen Seite hasst. Nach diversen Mängeln, angefangen bei der losen Verkleidung, den lärmenden Sicherheitsgurten, Wassereinlauf duchs Dach, ersten Hinterradlagerschaden hinten rechts, nächster Lagerschaden hinten rechts und links, jetzt beide Vorderradlager im A..., frage ich mich, wofür ich mein Geld eigentlich ausgegeben habe. Von weiteren Fehlern will ich gar nicht erst reden. Zur Zeit Rückrufaktion von VW mit alleine 10 Mängeln für den R5 TDI. Der Wagen ist jetzt ca. 2 Jahre alt mit 43.000km auf dem Buckel. Ein Ende der Fehlerquellen ist nicht abzusehen. Bis jetzt ist VW nicht bereit etwas anzubieten sondern ist sehr rotzig. Der Händler an sich ist sehr nett, aber die VW eigene Kundenbetreuung ist unterste Schublade.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

-----------------------------------------------------------------
*lol* DER Brüller... 🙄

Dann solltest du dir mal so eine "Krüke" kaufen,viel spass.

Mercedes hat riesen-Probleme mit dem Getriebe,Schalten geht die ersten 70000km gut danach hakt alles.

Deine Antwort