ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg- schick Ihn in die Wüste

Touareg- schick Ihn in die Wüste

Themenstarteram 17. März 2006 um 21:31

Nach der Wandlung meines ersten V6 TDI und Prblemen mit meinem Neuen V6 TDI werde ich vom Kaufvertrag mit meinem Händler zurücktreten und rate nur jedem potenziellen Käufer ab sich so einen Pannenhaufen zuzulegen.

In der Tat konnte man mir meinen neuen V6 TDI in der Autostadt vor lauter Mängel gar nicht erst mitgeben...

Wer hat auch Erfahrung mit dem Uhu, den Lackschäden / Einschlüssen,dem Abfärben des Leders, den undichten Frontscheiben, den abstehenden Spiegeln, 15 Liegenbleibern in 5 Monaten und dem völlig überforderten VW Service gemacht??

 

Touareg-jetzt reicht´s

Beste Antwort im Thema

10 Jahre alter V10 und dann noch getunt und dann meckern !

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Welches Alternativfahrzeug wirst du dir jetzt anschaffen?

am 17. März 2006 um 23:29

hammer ey, mein T ist vor ein paar wochen 1 jahr alt geworden und ist mängelfrei *freu*

am 18. März 2006 um 9:31

6 Posts und allesamt nur zum Zweck sich hier auszukotzen ohne Antworten auf Nachfragen - ich sag mal Schönen Tag noch und viel Glück bei einem anderen Hersteller!

Wenn ich das Gefühl habe, bei einer Werkstatt schlecht aufgehoben zu sein, dann suche ich mir halt eine andere. Der Uhu ist nun wirklich kein ernsthafter Mangel, eher ein Schöheitsfehler, der mittlerweile ohne Aufsehen beseitigt wird. "Leder" verbauen auch andere Hersteller...

15 Liegenbleiber beim V6TDI klingen krass, würde mich mal interessieren, was die Ursache dafür war.

Themenstarteram 18. März 2006 um 12:16

Hallo,

also zum Thema Händler: Aufgrund der vielen Mängel wurde ich vom Vertriebszentrum München ( einem Herrn B.)

von einem Spezialisten zum nächsten geschickt... Mahag München, VW Zentrum Landshut, zusätzlich zum regionalen Händler.

 

Die Liegenbleiberursache ist nicht eindeutig geklärt. Angeblich soll eines der 50 (?) Steuergeräte defekt sein und dies würde angeblich Strom ziehen und die Batterie leer saugen.

 

Audi A6 Allroad ab Sommer / M Klasse oder Q7 wären die Alternativen. Hab zwischenzeitlich nen A6 quattro auch bei den winterlichen Verhältnissen in Bayern gefahren und muss sagen : Untersetzungsgetriebe brauche ich nicht. Dies dachte ich bisher, aber der Audi packts auch ohne sehr gut.

Und im Ernst: Wer fährt wirklich ins Gelände?

Vollkasko lässt grüßen...

Und jetzt freue ich micht auf eine Zeit, in der ich mal etwas weniger oft einen Freundlichen besuchen darf.

Danke an unsere Rechtsanwälte!!!

Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit einem Modell sammelt sollte man das nicht ins Lächerliche ziehen, sondern im Sinne von uns Verbrauchern sehr sorgfältig prüfen, ob es sich um systematische Schwächen handelt.

Dann könnte anderen potentiellen Kunden ein ähnlicher Leidensweg erspart bleiben.

Gruß

Wenn man das Forum hier etwas genauer mitliest wird man feststellen, dass der V6TDI das bisher zuverlässigste der Touareg Modelle ist und größere Mängel wohl eher selten vorkommen. Dass dann jemand gleich zwei mangelhafte V6TDI's in Folge bekommt, ist imho schon sehr ungewöhnlich.

Das ist ja hier auch nicht repräsentativ.

Und leider verhindert die Industrie ja

an allen Ecken und Enden neutrale

Statistiken.

Was sagt denn die ADAC-Pannenstatitik zum TOURI ?

...wenn ich die gleichen Probleme und Erfahrungen mit meinem TReg hätte wie "ananilona" - vorausgesetzt es stimmt alles so wie beschrieben - wäre ich genauso sauer und wütend, denn schließlich kaufe ich mir ein Auto um es zu fahren und nicht ständig in der Werkstatt zu parken!!!

Gerade im Sinne von uns Verbrauchern ist es wichtig, den Herstellern auf die Finger zu hauen, um solche Dinge zukünftig abzustellen - wie gesagt wenn denn alles so stimmt!? Ist ja doch etwas ungewöhnlich, zweimal in Folge so ein Pech zu haben...!?

Ich selbst bin mit meinem V6TDI EZ 08/2005 bisher sehr zufrieden - keine Mängel - und freue mich immer wieder ihn zu sehen, hineinzusteigen und zu fahren!

Gruß, Martin

Meiner hat bisher (32tkm) keine nennenswerte Probleme gemacht.

Und ich habe den Wagen schon zig-mal in der Wüste (death valley) oder schwerem Gelände gefahren.

Wer das bisher noch nicht ausprobiert kann ich das wärmstens empfehlen. Der Wagen ist einfach genial zum Off-Road fahren.

(vollwertigen Ersatzreifen nicht vergessen.... )

Zitat:

Original geschrieben von 850T5

Und ich habe den Wagen schon zig-mal in der Wüste (death valley) oder schwerem Gelände gefahren.

Es scheint, daß der T. keine nenneswerten Probleme macht, wenn man ihn bis 120 km/h fährt. Also Tip @ alle: langsam und zig-mal in die Wüste fahren !

am 22. März 2006 um 6:51

Touareg '05 42000km,

einmal erkannte er den Schlüssel nicht mehr....

sonst tolles Auto ohne Probleme...

So langsam glaub ich keinem mehr hier.

mfG Tom

am 27. April 2006 um 12:42

Re: Touareg- schick Ihn in die Wüste

 

Zitat:

Original geschrieben von anianilona

Nach der Wandlung meines ersten V6 TDI und Prblemen mit meinem Neuen V6 TDI werde ich vom Kaufvertrag mit meinem Händler zurücktreten und rate nur jedem potenziellen Käufer ab sich so einen Pannenhaufen zuzulegen.

In der Tat konnte man mir meinen neuen V6 TDI in der Autostadt vor lauter Mängel gar nicht erst mitgeben...

Wer hat auch Erfahrung mit dem Uhu, den Lackschäden / Einschlüssen,dem Abfärben des Leders, den undichten Frontscheiben, den abstehenden Spiegeln, 15 Liegenbleibern in 5 Monaten und dem völlig überforderten VW Service gemacht??

 

Touareg-jetzt reicht´s

ICH ICH ICH

Ich bin ihn bald wieder los

Bin per DU mit allen beim Freundlichen...das Auto ist ein Schrotthaufen..mehr nicht!!

NIE WIEDER TOUAREG

Allen T Besitzern...viel Glück

am 27. April 2006 um 12:44

Die Liegenbleiberursache ist nicht eindeutig geklärt. Angeblich soll eines der 50 (?) Steuergeräte defekt sein und dies würde angeblich Strom ziehen und die Batterie leer saugen.

 

Bei mir über Nacht ne 110Ah Batterie leer...soll die Ladevorrichtung vom handy gewesen sien...die sind verzweifelt und finden sporadische Stromfresser nicht.....es sind übrigens 8 Steuergeräte a 2000 EURO verbaut....ich drücke Euch die Daumen oder ihr habt noch Garantie

am 27. April 2006 um 16:24

ihr macht mut

 

hallo,

als touareg aspirant könnte ich eigentlich verzweifeln und auf einen anderen suv schwenken - aber der touareg hat für leute die auch mal in den wald oder feldwege fahren unschlagbare vorteile.

nach aussage von mehreren händlern sollen die mängel jetzt alle behoben sein, die in den ersten jahren auftraten; - bis auf das ausgleichsgetriebe. das soll jetzt oder demnächst auch überarbeitet störungsfrei arbeiten. warum es bei porsche keine probleme gibt konnte keiner beantworten.

im übrigen könnte man die garantie auf vier jahre ausdehnen für €800.- oder bei störungen mit verhandlung kostenlos!!!

ich denke, daß es kein fahrzeug gibt, das ohne mängel ist. wer viel komfort haben will, muß mit den vielen motörchen und schalterchen leben und bedenken, daß sie auch mal aussetzen können.

gute fahrt

dachs33 alias thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg- schick Ihn in die Wüste