ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

634 weitere Antworten
Ähnliche Themen
634 Antworten

Einfach den Bildern entnehmen hab natürlich noch vieles vieles mehr!

Motorhaubenemblem in schwarz.jpg
AMG Menue.jpg
Schwarzer Grill, untere Chromleisten entfernt.jpg
+2

Moin moin noch mal me frage zum klimabedienteil tausch!

 

Warum nicht das große mit 5 wippen?

Ist es einfach plug and play? Also einfach stecker ab ans neue ran fertig?

Und warum brauche ich die blende aus dem 212er die um das bedienteil ist auch?

 

Gruß jens

Also das bedienteil vom 204 ist ründlich an den Seiten. Und das 212 bedienteil ist eckig. Deshalb passt das natürlich nicht plug and play. Genau so die codierungen, passen auch nicht plug and play.

Das heißt das neue bedienteil muss dann codiert werden?

 

Aber die stecker passen?

Ja muss neu codiert werden. Und der Rahmen um das 212 bedienteil muss an dein Auto angepasst werden. Die Jungs bauen aus einem 212 und einen 204 Rahmen einen passenden für den 204 mit klimabedienteil aus dem 212.

Besser klappt das 204 mopf bedienteil im 204 vormopf.

Moin an alle

hab eine Frage und vielleicht kann mir jemand helfen. Gibt es das MAL Rollo in Wurzelnussholz für den vorMoPf oder passt das vom dem MoPf?

Gruss Micha

Hat niemand eine Lösung?

Moin

hat jemand die Teilenr.und ca Preis für das MAL Rollo in Wurzelnuss?

Wäre Super. Danke

Mein :) weis nicht ob das Rollo vom MoPf in den vorMoPf passt.

Müsste doch eigentlich gleich sein oder lieg ich da falsch?

Das sollte passen ja.

Danke hast mir geholfen!!

Zitat:

@djedison schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:42:01 Uhr:

Servus Gang,

Ich hab jetzt endlich meinen 204/212 Diffusor fertig.War wirklich sch..... viel arbeit, aber hat sich meiner meinung nach gelohnt.Die trapezförmigen endrohre passen viel besser zum erscheinungsbild des 204er. Ist nicht perfekt aber dafür dass ich komplett dass teil selbst gebaut habe ist es ok.

Hat das seitdem eigentlich noch jemand gemacht?

Kann mir villeicht jemand mit dem 212er bedienteil helfen?

Habe es heute auch bei mir eingebaut.

Das problem ist das es entweder eiskalt oder warm regelt ein zwischending gibt es gar nicht!

Habe bei google gelesen das es wohl verschiedene 212er bedienteile gibt aber welches regelt richtig?

 

Gruß jens

Du musst schauen was du für ein Bedienteil in deinem drin hattest (welche Funktionen etc) und genau dasselbe benötigst du auch vom 212.

du kannst kein 3 Zonen klimabedienteil vom 212 einbauen wenn du eigentlich ein 2 Zonen klimabedienteil hattest.

 

Mach doch besten mal ein Foto von dem welches normal drin war und was jetzt drin ist.

Ok danke für die antwort also habe ich warscheinlich ausgerechnet ein 3 zonen bedienteil gekauft?

Hi. Hast du das neue Steuergerät denn auch schon passend codiert? Und die stellmotoren vom Heizungskasten angelernt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR