ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

634 weitere Antworten
Ähnliche Themen
634 Antworten

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 14. November 2014 um 13:52:42 Uhr:

Kannst ja mal gucken, ob der Hersteller aufgeführt ist, http://www.homelink.com/program

Oh, danke. Da sind sogar ein paar alte Bosch mit 27 und 40MHZ aufgeführt. Schau ich mal nach später.

Hallo, ich nochmal. Sender ist in der Liste. Da sind aber massenweise Hersteller und Frequenzen drin. Ist da ein PLL Synthesizer drin in dem Spiegel, der alle Frequenzen kann? :) Meiner wird noch mit DIP Schalter codiert, also mit einem Festcode. Steht aber in der Liste.

Hast du evtl. eine Teilenummer zu dem Spiegel aus dem W212? Und wie ist das mit autom. abblendend? Den hab ich nämlich. Denke, diese Homelink Spiegel gibt es dann auch in beiden Varianten, oder waren im 212 eh nur autom. abbl. verbaut?

Danke nochmals.

am 15. Dezember 2014 um 10:42

Servus Gang,

Ich hab jetzt endlich meinen 204/212 Diffusor fertig.War wirklich sch..... viel arbeit, aber hat sich meiner meinung nach gelohnt.Die trapezförmigen endrohre passen viel besser zum erscheinungsbild des 204er. Ist nicht perfekt aber dafür dass ich komplett dass teil selbst gebaut habe ist es ok.

Zitat:

@dirki1600 schrieb am 14. November 2014 um 13:57:36 Uhr:

Oh, danke. Da sind sogar ein paar alte Bosch mit 27 und 40MHZ aufgeführt. Schau ich mal nach später.

Ich hab die Homelink-Platine aus einer uralten Schrott-S-Klasse genommen und in meinen Spiegel reingebaut.

Kosten 0€, aber ein paar Stunden Arbeit (bin ziemlich ungeschickt :D)

Thread hier: http://www.motor-talk.de/.../...roeffner-nachruesten-t4736666.html?...

Die Aussparungen für die 3 Knöpfe sind am Innenspiegel bereits markiert...

Zitat:

@djedison schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:42:01 Uhr:

Servus Gang,

Ich hab jetzt endlich meinen 204/212 Diffusor fertig.War wirklich sch..... viel arbeit, aber hat sich meiner meinung nach gelohnt.Die trapezförmigen endrohre passen viel besser zum erscheinungsbild des 204er. Ist nicht perfekt aber dafür dass ich komplett dass teil selbst gebaut habe ist es ok.

Über so etwas grübele ich schon eine ganze Weile.

Muss das abgenommen werden? (TüF)

Wie hast du den Übergang von Auspuff zum Endrohrblende gelöst.

Danke, große Klasse.

Muss bei der Ambientenbeleuchtung irgendwas verändert oder läuft die Ambientenbeleuchtung direkt?

Hat jemand ein Bild wie es nachts wirkt?

Danke

Kann keiner helfen?

:(

Ich habe den Geschwindigkeitslimitassistent und den Spurhalteassistent nachgerüstet.

Verweise dazu einfach mal auf meinen Blogeintrag.

Img-20150130-wa0005

Zitat:

@heinzzz schrieb am 31. Januar 2015 um 15:52:37 Uhr:

Ich habe den Geschwindigkeitslimitassistent und den Spurhalteassistent nachgerüstet.

Verweise dazu einfach mal auf meinen Blogeintrag.

Haben will ;)

Grüße

Durch minuszeit angefixt, habe ich mir aus dem mbgtc shop die c207 mittelarmlehne gegoennt. :)

Nun bin ich am raetseln, wie ich die lederklappen abbekomme und in meinen w204er hineinbekomme...habe immer angst bei so plastikteilchen, dass ich irgendetwas kaputt mache...

Koennte jemand bitte hilfestellung geben? :(

Themenstarteram 19. März 2015 um 0:26

Gar nicht, Du musst schon das komplette Bauteil tauschen.

Guck mal in den Postkasten.

Zitat:

@garfield_83 schrieb am 19. März 2015 um 00:34:46 Uhr:

Durch minuszeit angefixt, habe ich mir aus dem mbgtc shop die c207 mittelarmlehne gegoennt. :)

Nun bin ich am raetseln, wie ich die lederklappen abbekomme und in meinen w204er hineinbekomme...habe immer angst bei so plastikteilchen, dass ich irgendetwas kaputt mache...

Koennte jemand bitte hilfestellung geben? :(

Hast du mal die Teilenummer, der Mittelarmlehne.

am 19. März 2015 um 8:49

@minuszeit: merciii!!!! Hilft :)

 

@hunter: Klaro :)

C207 Nappa MAL: A2076800696 (korrigiert, sehr großes danke an Minuszeit!!!)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR