ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

634 weitere Antworten
Ähnliche Themen
634 Antworten

Hab mal eine Frage zu den vorderen Sitzen..

Welche sind passend in einem S204??

Können Teil Leder sein mit aus Zug.. Da mir bei den Originalen die Beinauflage zu kurz ist??

Gibt es jemand der die schon getauscht hat.

am 17. März 2019 um 14:54

Hallo. Ich habe mal die (meisten) Seiten dieses Threads durchgelesen und finde die Idee mit dem W212 Klimabedienteil sehr interessant. Gerne würde ich das auch in meinem Auto einbauen (W204 Vormopf).

Ich habe mir kurzer Hand ein Klimabedienteil auf eBay gekauft (A212 900 89 08 bzw. hatte auch A212 900 94 09 zum testen) und in meinem Auto für eine Probefahrt angeschlossen. Daraufhin bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Es geht nur ganz warm oder ganz kalt. Je nachdem ob ich vorher auf HI oder LO gestellt habe, kommt auf allen Temperaturen dazwischen nur ganz kalte oder ganz warme Luft heraus.

Aus den vorhergehenden Posts habe ich gelesen, dass man sich fehlende Luftsensoren einbauen kann und es etwas mit dem Baujahr zu tun hat.

Mein Auto ist von 2009. Brauche ich also ein Klimabedienteil aus der E klasse von 2009? Ich habe das ganze nicht so ganz verstanden. Finde das ganze sehr schick. Aber die richtige Temperatur sollte die Luft dann schon haben.

Kann mir hier jemand mit mehr Erfahrung und Wissen weiterhelfen?

Hole das mal wieder aus der Versenkung.

Was haben wir da unseren Autos angetan... und ich würde es wieder machen...:D

Ist überhaupt noch jemand in dieser Richtung aktiv oder ist der Bedarf mittlerweile gesättigt?

Ich bin zuletzt auf den Blog-Beitrag vom Motor-Talk User ExQuattroS2 aufmerksam geworden,

er beschreibt den Einbau von Sitzen aus einem 218 in den 204.

Daher zählt es glaub ich in die Kategorie "Einbau aus einer anderen BR".

Da ich kürzlich im Internet auf gute gebrauchte Sitze aus einem 218 gestoßen

konnte ich einfach nicht widerstehen. :rolleyes:

Gekauft habe ich zwei C218 Frontsitze mit Memory, Sitzklimatisierung, Ablagefach, Beleuchtung im Fondfußraum in Leder-Schwarz welche die eingebauten Teilleder-Memory Sitze ersetzen.

Das Bild stammt vom Probeeinbau, die Sitze wurden danach nochmal komplett gereinigt und sind nun porentief rein.

Was noch folgt ist der Austausch der Türpappen - falls welche mal zu finden sind - sowie der Austausch der Teilleder-Rücksitzbank.

Hat sich für mich voll gelohnt. Sitzbelüftung, Volleder und toller Sitzkomfort ;)

W204 - 218 Sitz

Sehr cool!

Wenn Du nach günstigen und guten Teilen suchst dann schau im Mercedes Benz Gebrauchtteilecenter vorbei (www.mbgtc.de). Wenn Du eine Teilenummer hast ist es erheblich einfacher die richtigen zu finden.

Die Mittelarmlehne aus dem E Cabrio in Vollleder solltest Du noch in Erwägung ziehen einzubauen. Kostet ein wenig, lohnt sich aber.

Türpappe ist übrigens bei mbgtc immer wieder zu haben, da sollte man aber anrufen weil die nicht immer online eingepflegt werden.

Hallo fotom,

ja, über MBGTC habe ich bereits einige Teile bestellt.

Laut MBGTC sind jedoch mittlerweile alle Teile die vorhanden auch im Online-Shop eingepflegt,

zumindest laut deren Service.

Die MAL vom 207er ist mir neu noch etwas zu teuer ;) und gebraucht gibt es die aktuell nicht (Teilenummer A2076800696 ?).

Nummer müsste passen, auf den Farbcode schwarz solltest Du achten.

Ja, die ist wirklich teuer. Ich hatte noch das Rollo gewechselt gegen das aus Hochglanz.

Hallo zusammen,

habe in einem anderen Threat bereits über mein Umrüstung auf das NGT4 aus dem W212 in meinen Vormopf S204 berichtet. Nun habe ich irgendwo auf den vielen vorhergehenden Seiten gelesen, das eine Anzeige des Klimabedienteils auf dem Comand Bildschirm möglich ist.

Kann mir jemand etwas hierzu sagen? Muss das codiert werden oder geht das im Geheimmenü irgendwo?

Der Strang ist ja schon, aber vielleicht kann noch jemand „aus der Vergangenheit“ berichten...

Über das Geheimmenü klappt das Einstellen zum Einblenden der Klimaparameter leider nicht, das muss codiert werden. Ist aber kein Hexenwerk. Wo bist Du denn her?

Zitat:

@Astrose schrieb am 25. September 2020 um 22:45:48 Uhr:

Hallo zusammen,

habe in einem anderen Threat bereits über mein Umrüstung auf das NGT4 aus dem W212 in meinen Vormopf S204 berichtet. Nun habe ich irgendwo auf den vielen vorhergehenden Seiten gelesen, das eine Anzeige des Klimabedienteils auf dem Comand Bildschirm möglich ist.

Kann mir jemand etwas hierzu sagen? Muss das codiert werden oder geht das im Geheimmenü irgendwo?

Der Strang ist ja schon, aber vielleicht kann noch jemand „aus der Vergangenheit“ berichten...

Es braucht eine aktuelle Firmware des Comandes und Klimabedienteiles.

 

Allerdings wirst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein neues Klimabedienteil brauchen.

Danke schon einmal für die Antworten.

Komme aus dem Raum Köln. Das Comand wurde durch Emre952 auf die aktuellst mögliche Firmware aktualisiert (Erst dann hat das Bluetooth Audio vernünftig funktioniert) beim Klimabedienteil ist das originale aus 2009 noch installiert.

Hat vielleicht jemand ein Foto wie das aussieht auf dem, Display? Weiß jemand ab welchem Baujahr die Funktion gegeben ist?

Beim 204 ab Mopf.

Und das ist das Problem...

 

Hätte ein Mopf Bedienteil für 2 Zonen Klima noch liegen und günstig abzugeben. .

Wurde so angepasst, dass es beim VorMopf in die Blende passt.

Hast Du (oder jemand anderes) ein Foto, wie die Darstellung auf dem Bildschirm ist, glaube fast nicht, dass sich der Aufwand lohnt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR