ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. September 2014 um 15:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2014 um 15:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

631 weitere Antworten
Ähnliche Themen
631 Antworten

Was kostet der KI-Tausch und ist das problemlos möglich?

Hallo Uwe,

hast Du mir für folgendes die Teilenummer (+ Preise) und kannst Du mir sagen, wie man das umbaut?

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

Gibt es diese auch i.V.m. dem AMG Sportpaket+ ? Sprich den roten Nähten?

- C207 Nappa MAL

Was versteckt sich hier im Gegensatz zur Innenraumbeleuchtung der BR204? LED?

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

 

Viele Grüße und Danke!!

Hast du das Leder + Mittelkonsole selber mit leder beziehen lassen? Sieht edel aus!

Themenstarteram 10. September 2014 um 20:12

Hi Joachim,

Sitzverstellung/Memory Taster A212 905 0251, neu um 150,-

Türpappe runter, die Schneidmutter hinter der Memory Zierleiste abschrauben, Zierleiste von innen nach außen drücken und die Schaltereinheit ausclipsen.

So wie ich das im EPC sehe, gibt es die MAL mit roten Nähten nur in der Artico Variante, kein Nappa oder anderes Leder. Nicht mal für den C63 BS scheint es die in Leder zu geben...

In der hinteren Leuchte ist noch eine kleine, orangene Zusatzleuchte. Da gibt es aber auch einen thread zu, in dem man das sieht. Die vordere DBA hat keine Zusatzfunzel. Bei beiden Leuchten ist der transparente Teil anders. Nicht so krisselig unruhig wie im 204.

Zitat:

Original geschrieben von diug

Was kostet der KI-Tausch und ist das problemlos möglich?

Einen verbindlichen Preis kann ich da nicht nennen.

Ich sage mal, KI um die 500,- und ein paar Taler für den, der es anlernt.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_1988

Hast du das Leder + Mittelkonsole selber mit leder beziehen lassen? Sieht edel aus!

Nein, die ist aus dem 207/212. Hier geht es wirklich nur um OEM Teile, die man nachrüsten kann, kein Zubehör oder DIY.

 

 

 

perfekt danke ;)

Themenstarteram 10. September 2014 um 20:37

Taster im Dustern

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Taster im Dustern

ach, sogar beleuchtet? Sau cool :D

150,- für beide Seiten? Teilenummer für li+re?

Themenstarteram 10. September 2014 um 21:11

Nein, nur eine Seite 150,-

Rechts die 0351.

Einen Blick in's GTC zu werfen, schadet nie.

ach, 0351, hatte 0261 eingegeben :/ danke.

Super Thread Uwe!!!

Also dann gebe ich auch mal meinen senf dazu:

W221 (W204 Mopf) Kennzeichenbeleuchtung

W204 Mopf Lenkrad (Leder pralltopf folgt)

W204 Mopf Rückleuchten

W204 Mopf Stoßstange hinten

W204 Beleuchtete Amg einstiegsleisten

W212 7Doppelspeichen Amg Felgen in 19 zoll.

W212 Headunit mit 6fach DVD wechsler.

W212 Mittelarmlehne in Leder

W212 Klimabedienteil

W212 Auspuffblenden Trapezförmig + W212 Diffusor in W204 Amg paket

Mopf Diffusor eingearbeitet.( Ist grad noch in bearbeitung )

Dsc-0585
Img-3183
Img-4085
+3
Themenstarteram 10. September 2014 um 21:23

Ich wusste, daß Du einsteigst, Eddy ;)

Sofern möglich, lade doch bei Gelegenheit ein paar Bilder von den Umbauten hoch.

Klar , für sowas bin ich immer zu haben!!!

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Ich wusste, daß Du einsteigst, Eddy ;)

Sofern möglich, lade doch bei Gelegenheit ein paar Bilder von den Umbauten hoch.

Themenstarteram 10. September 2014 um 22:07

Passt der 212er Diffusor anstandslos in den 204er Stoßfänger oder sind da Anpassungen erforderlich?

Habt ihr die ganze MAL getauscht oder gibt es die 2 Armauflagen einzeln in Leder?

Habe komplett Leder und finde, dass die Armauflagen im Vergleich einfach billig aussehen...zumal die Türverkleidungen ja auch mit Leder überzogen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR