Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Habt ihr schon festgestellt, dass es eine neue Preisliste gibt und das man die Top-View-Kamera nicht mehr auswählen kann?

Habe ihn im September noch mit bestellt...

Stimmt, stand sonst unter Sicherheits- und Assistenzsysteme.

Vielleicht wegen Lieferschwierigkeiten. Will ich aber nicht hoffen, habe auch eine bestellt. Nicht das der Wagen deswegen so lange braucht.

Wird noch besser. Du bekommst ihn in der Regel einfach ohne ausgeliefert. Hatte ich damals bei meinem Toledo auch so…

08/21 top view 590€
09/21 top view 825€
11/21 top view nicht mehr aufgeführt.

Aktueller Stand: Top-View Kamera +4 Monate bei Bestellung

Ich habe die top view auch noch bestellt bei mir waren es im September noch +1 Monat wenn ich mich richtig erinnere.

Ähnliche Themen

Ohne Top-View würde ich den Wagen sowieso nicht nehmen. Verliere immer mehr die Lust auf die Karre. Morgen mal den Händler nerven …

Ich habe den Tarraco gezielt ohne TopView genommen, wozu auch, mit PDC ringsum und RFK, was braucht es da noch TopView.

Ich auch.

Da schau ich lieber selbst wie viel Platz da noch ist.
Außerdem hat man als guter Autofahrer ein Gespür für sein Kfz.
Mein vorheriger hatte weder PDC noch sonst irgendwas von diesen Spielereien und in 10 Jahren bin ich niemandem an die Karre gefahren.

Ich habe auch alle meine Fahrzeuge mit TopView bestellt. Wäre für mich ein K.O. Kriterium. Aber was tut das zur Sache? Wieso muss man immer die persönlichen Vorlieben hinterfragen? Bitte nicht als Angriff verstehen aber das ist genauso anstrengend wie die Lebens- und Anlageberatung im Finanzierungsforum.

Kurzes Update, Heute Email bekommen:

" Nach Rücksprache mit unserem Partnerhändler, haben wir folgende Rückmeldung zum Lieferstatus Ihres Leasingfahrzeuges erhalten:

Aufgrund der bekannten, weltweit bestehenden Lieferschwierigkeiten, insbesondere im Hinblick auf Halbleiter, kommt es zu erheblichen Lieferverzögerungen bei allen Herstellern und Händlern. Dies stellt einen Fall höherer Gewalt dar.

Bedauerlicherweise können wir zum jetzigen Zeitpunkt keinen belastbaren Liefertermin für Ihr Leasingfahrzeug nennen. Wir sind insoweit auf die Hersteller und Händler angewiesen, welche uns ebenfalls keine belastbaren Liefertermine nennen können.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass uns in Bezug auf die Lieferzeit des Herstellers die Hände gebunden sind und wir keine Möglichkeit haben, auf diese Einfluss zu nehmen. "

Das war es wohl dann mit Liefertermin Januar 2022

MeinLiefertermin wurde nach 7 Monaten Wartezeit auch Mal eben um weitere 6 Monate verschoben. Aber nur der geplante Produktionstermin.
Bestellt 04/21 vorraussichtlich Fertigung 05/22
FR Diesel 150PS DSG ,AHK, Panoramadach, Beats XL Navigation

Mich würde bei dieser ganzen Diskussion mal interessieren, ob schon mal jemand gerichtlich geklärt hat ob beim Thema Chipmangel wirklich Höhere Gewalt vorliegt. Das ist ja wichtig für die Nachfristsetzung, falls jemand stornieren will oder Schadenersatz bei Lieferverzug durchsetzen möchte.

Ich persönlich finde das Fehlen von Bauteilen bei der Produktion ist keine Höhere Gewalt, sondern einfach falsches Lager-Management seitens einzelner Hersteller. Dafür spricht doch auch, dass nicht jeder Hersteller gleich hart getroffen ist, sondern vor allem Konzerne wie VW die das Just-In-Time Konzept anscheinend ausgereizt haben. Finde auch fragwürdig, dass man bei VW noch weiterhin so viele Bestellungen annimmt, obwohl absehbar ist dass man nicht genug Teile im Lager hat.

Werde morgen mal meinem Verkäufer besuchen.

Dazu kommt zusätzlich allerdings dass das Thema Corona und Chipmangel schon Recht lange bekannt sind. Selbst die Händler, die ich im März besucht hatte um Angebote einzuholen begründeten den Puffer für die unverbindliche Lieferzeit mit dem Chipmangel.
Letztendlich wie man es dreht, für mich wäre das so keine höhere Gewalt.

Zitat:

@yzf-600r schrieb am 4. November 2021 um 17:00:21 Uhr:

Mich würde bei dieser ganzen Diskussion mal interessieren, ob schon mal jemand gerichtlich geklärt hat ob beim Thema Chipmangel wirklich Höhere Gewalt vorliegt. Das ist ja wichtig für die Nachfristsetzung, falls jemand stornieren will oder Schadenersatz bei Lieferverzug durchsetzen möchte.

Ich persönlich finde das Fehlen von Bauteilen bei der Produktion ist keine Höhere Gewalt, sondern einfach falsches Lager-Management seitens einzelner Hersteller. Dafür spricht doch auch, dass nicht jeder Hersteller gleich hart getroffen ist, sondern vor allem Konzerne wie VW die das Just-In-Time Konzept anscheinend ausgereizt haben. Finde auch fragwürdig, dass man bei VW noch weiterhin so viele Bestellungen annimmt, obwohl absehbar ist dass man nicht genug Teile im Lager hat.

Werde morgen mal meinem Verkäufer besuchen.

Zusätzlich zur Top View kann man wie es mir scheint auch keinen Wireless Charger mehr konfigurieren?
Weiß jemand zufällig, ob solche Sachen in bereits bestellten Autos dann eingebaut werden?

Heute mit dem Händler telefoniert. Kann nichts sagen - alle Produktionstermine wurden gestrichen. Formal ist es ja sogar so, dass man ohne Nachfrist stornieren kann, wenn der unverbindliche Liefertermin gerissen wurde und der Händler gar keinen Termin in Aussicht stellen kann. Ich würde das dann zur Not mit nem Anwalt klären. Höhere Gewalt glaube ich wird keinen Bestand haben, da es ja Hersteller gibt, die in 1-2 Monaten liefern können.

Zitat:

@yokolee schrieb am 4. November 2021 um 20:40:08 Uhr:

Zusätzlich zur Top View kann man wie es mir scheint auch keinen Wireless Charger mehr konfigurieren?
Weiß jemand zufällig, ob solche Sachen in bereits bestellten Autos dann eingebaut werden?

Da hast dich vertan und bestimmt einen phev konfiguriert. Da ist es Serie.

Deine Antwort