Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@DerConsius schrieb am 6. Oktober 2023 um 22:59:13 Uhr:
Den FR PHEV habe ich am 31.8.2021 bestellt. Übergabe ist für den 3.11.2023 bestätigt.
Waren dann ja doch nur 26 Monate.
Schon krass.
Ich habe 4,5 Monate nach Dir bestellt und habe ihn nächste Woche „schon“ 2 Monate.
Naja, bei Dir ist es ja nun absehbar. Freu dich drauf.
Grundsätzlich ein gutes Auto, paar Sachen gefallen mir nicht so, aber grundsätzlich gut.
Danke. Wird vermutlich an der Ausstattung liegen. Ich habe ja die 230V Steckdose im Kofferraum im Verdacht 🙂
Seit dem 1.7 konnte ich einen Tarraco experience übernehmen (Firmenwagen), 2L Diesel mit Allrad und recht guter Ausstattung von 11/2022. War seitdem dann ok die Wartezeit.
Stimmt zu, das Auto fährt top. Einige Sachen könnte man aber verbessern. Mit fehlt zum Beispiel eine passende Armablage an der Fahrertür. Von der Software des infotainmentsystems ganz abzusehen. Das ist eine mittelschwere Katastrophe 🙂
Die Steckdose hab ich aber auch drin.
Hab nen FR mit allem was 01.2022 bestellbar war außer Leder.
Ich finde das Fahrwerk polterig, an die fehlende Rundumkamera gewöhnt man sich schnell wieder, das ist kein Problem.
Die E Reichweite könnte etwas mehr sein und der 1.4 Ltr Motor alleine ist zu schwach für das Gewicht.
Software könnte halt besser sein.
Ähnlich sieht es bei meinen aus. Allerdings habe ich kein Winterpaket. Ich bin gespannt wie sich der PHEV im Vergleich zu meinem Diesel macht.
In 3 Jahren gibt es ja dann schon wieder einen neuen Wagen für mich. Dann vermutlich voll E
Ähnliche Themen
Frank, kannst du mir verraten, wie viel km im e Betrieb realistisch zu erreichen sind? Bei normaler Fahrweise
Hallo
Mein Verkäufer sagt mir es werden keine Tarracos von Slowenien ausgeliefert beziehungsweise von Seat nach Slowenien geliefert. Kann mir einer von euch sagen ob er von Slowenien einen Neuwagen bekommen hat. Ich habe meinen bestellt 5/21 Fr mit 245 PS ohne Leder und Standheizung. Freue mich auf Rückmeldung von euch
Ich durfte am 5.10.23 meinen Tarraco Hybrid Fr mit allem außer Panoramadach und Leder abholen. Bestellt habe ich den ebenfalls 05/21. Geliefert aus Slowenien. Gebaut laut Papiere am 29.08.23.
Zitat:
@poliergonzo schrieb am 8. Oktober 2023 um 10:52:40 Uhr:
Hallo
Mein Verkäufer sagt mir es werden keine Tarracos von Slowenien ausgeliefert beziehungsweise von Seat nach Slowenien geliefert. Kann mir einer von euch sagen ob er von Slowenien einen Neuwagen bekommen hat. Ich habe meinen bestellt 5/21 Fr mit 245 PS ohne Leder und Standheizung. Freue mich auf Rückmeldung von euch
Zitat:
@Primetime schrieb am 29. September 2023 um 17:11:12 Uhr:
Zitat:
@Primetime schrieb am 26. September 2023 um 20:18:11 Uhr:
Also meinst du ich sollte es positiv sehen? 😉 Mal schauen, ich soll Freitag wieder ein Update bekommen...Auto ist fertig gebaut und hat seit heute die Transportfreigabe. Händler sagt, das der Wagen in ca. zwei Wochen eintreffen soll. Ich bin gespannt...
24.10. - Auto ist beim Händler angekommen. Übergabe inkl. Ummeldung (behalte mein altes Kennzeichen) am 02. oder 03.11.
Mein Roter hat eine Fahrgestellnummer erhalten, dürfte in 4-6 Wochen beim Händler stehen, so sagte man mir.
Moin Zusammen.
Habe am 15.10. meinen Xperience eHybrid abgeholt. Bestellt 01.22. mit allem was ging. :-)
Gebaut in KW 35, am 15.09. stand er dann schon in der Autostadt, durch Urlaub usw konnte ich ihn erst dann abholen.
Die 4.500 € Prämie hat der Händler gleich abgezogen, ich musste nur eine Kopie vom Brief hinschicken. :-)
Allen anderen, die noch warten: es lohnt sich und allen die ihr Fahrzeug schon haben: allzeit Gute Fahrt.
Zitat:
@Taes2022 schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:56:25 Uhr:
Mein Roter hat eine Fahrgestellnummer erhalten, dürfte in 4-6 Wochen beim Händler stehen, so sagte man mir.
Stell dich eher auf 6-8 Wochen ein. Allein der Transport hat bei mir knapp 4 Wochen gedauert und die FIN gibt es ja glaub ich relativ am Anfang der Produktion.
Nur so als gut gemeinter Hinweis.
Meiner steht seit Montag beim Händler, Übergabe am 02.11. geplant.
Zitat:
@bjan schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:04:51 Uhr:
Über meinen Händler habe ich heute die Info vom SEAT Großkundenservice bekommen, dass die Auslieferung der Fahrzeuge aktuell zwischen 10-12 Wochen dauern kann.
Meins ist seit ca. 17.08 unterwegs.....
Es kommt etwas Bewegung in die Sache....
Mein Händler hat von Seat die Info bekommen, dass die Zustellung zum Handel für KW45 vorgesehen ist.
Ich bin gespannt ??
Hallo zusammen,
wir haben am Freitag, 27.10.23, unseren Tarraco FR 245er Benziner abholen dürfen. Bestellt haben wir ihn am 23.12.22 - als unverbindlicher Liefertermin war der 15.11.23 bestätigt. Somit hat zumindest bei uns alles wunderbar geklappt. Ich drücke allen Wartenden die Daumen, damit ihr schnell euer Auto bekommt.
Viele Grüße, Ben
Zitat:
@Primetime schrieb am 27. Oktober 2023 um 08:50:18 Uhr:
Zitat:
@Taes2022 schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:56:25 Uhr:
Mein Roter hat eine Fahrgestellnummer erhalten, dürfte in 4-6 Wochen beim Händler stehen, so sagte man mir.Stell dich eher auf 6-8 Wochen ein. Allein der Transport hat bei mir knapp 4 Wochen gedauert und die FIN gibt es ja glaub ich relativ am Anfang der Produktion.
Glaube ich nicht, man sagte mir KW46/47, wenn alles gut geht. Das wird schon stimmen.
Zitat:
@Taes2022 schrieb am 30. Oktober 2023 um 15:23:03 Uhr:
Zitat:
@Primetime schrieb am 27. Oktober 2023 um 08:50:18 Uhr:
Stell dich eher auf 6-8 Wochen ein. Allein der Transport hat bei mir knapp 4 Wochen gedauert und die FIN gibt es ja glaub ich relativ am Anfang der Produktion.
Glaube ich nicht, man sagte mir KW46/47, wenn alles gut geht. Das wird schon stimmen.
Ja, Auto ist da, fester Abholtermin KW46. Zur Zeit soll es rasend schnell gehen.