Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Heute die Nachricht vom Verkäufer gekriegt. Auf einmal ist das Fahrzeug da und abholbereit.
Kein Nachlass oder abzug wegen der BAFA Förderung. Ich habe was gelesen, dass Seat für Bestellungen bis zu einem bestimmten Datum die Fördersumme übernimmt. Was sind hier so die Erfahrungen?
Zitat:
@andyc555 schrieb am 10. September 2023 um 00:46:37 Uhr:
Hallo, war bis jetzt ein stiller Mitleser,
Hab 05/21 Fr, Hybrid mit allem außer Leder und Schiebedach bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin war 11/21.
Bis Heute kein Fahrzeug da.
Angeblich liegt es an Teilemangel für DCC. Gibt es hier jemanden, der es bestätigen oder verneinen kann?
Zitat:
@Taes2022 schrieb am 9. August 2023 um 16:29:08 Uhr:
Zitat:
@gdfgsd schrieb am 9. August 2023 um 11:38:58 Uhr:
Irgendwie bin ich froh, dass ich mir als Firmenwagen einen Tarraco noch klassisch als Verbrenner bestellt habe.
Hoffe mal, dass es dann etwas schneller mit der Auslieferung funktioniert.dito, meiner wird ab dieser Woche, so hattte man es mir mal erzählt, gebaut.
Brauche ihn aber erst am 01.11.
Mein roter FR soll erst in der KW43 gebaut.
Ähnliche Themen
Mein PHEV FR bestellt 08/21 stand nun knapp 6 Wochen auf „Endmontage“. Irgendwas hat gefehlt.
Nun heist es das er fertig gebaut wurde und in ca. 4-5 Wochen zur Abholung bereit steht.
Hätte dann nur 26 Monate gedauert bis mein Bugatti Chiron ähhhh Tarraco fertig wär.
Ob man sich da nicht an den Kopf fasst frage ich?!
Seat übernimmt die BAFA Prämie in Höhe von 4500 Euro für alle Bestellungen die vor dem 27.02.2022 getätigt worden sind.
Bei mir als Geschäftsleasing waren die 4500 als Anzahlung vorgesehen, die Anzahlung musste ich trotzdem leisten und habe einen Antrag bei VW / Seat gestellt und die 4500 Euro als Gutschrift bekommen.
Du hast definitiv Anspruch auf die 4500 Euro.
Zitat:
@andyc555 schrieb am 28. September 2023 um 12:59:12 Uhr:
Heute die Nachricht vom Verkäufer gekriegt. Auf einmal ist das Fahrzeug da und abholbereit.
Kein Nachlass oder abzug wegen der BAFA Förderung. Ich habe was gelesen, dass Seat für Bestellungen bis zu einem bestimmten Datum die Fördersumme übernimmt. Was sind hier so die Erfahrungen?
Zitat:
Zitat:
@andyc555 schrieb am 10. September 2023 um 00:46:37 Uhr:
Hallo, war bis jetzt ein stiller Mitleser,
Hab 05/21 Fr, Hybrid mit allem außer Leder und Schiebedach bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin war 11/21.
Bis Heute kein Fahrzeug da.
Angeblich liegt es an Teilemangel für DCC. Gibt es hier jemanden, der es bestätigen oder verneinen kann?
Zitat:
@Primetime schrieb am 26. September 2023 um 20:18:11 Uhr:
Also meinst du ich sollte es positiv sehen? 😉 Mal schauen, ich soll Freitag wieder ein Update bekommen...
Auto ist fertig gebaut und hat seit heute die Transportfreigabe. Händler sagt, das der Wagen in ca. zwei Wochen eintreffen soll. Ich bin gespannt...
Kannst du es bitte erläutern? Wo genau muss man den Antrag stellen? Gibt es Vordrucke?
@All Hat wer ähnliche oder andere Erfahrung?
Zitat:
@Carmaniac89 schrieb am 28. September 2023 um 17:04:30 Uhr:
Seat übernimmt die BAFA Prämie in Höhe von 4500 Euro für alle Bestellungen die vor dem 27.02.2022 getätigt worden sind.Bei mir als Geschäftsleasing waren die 4500 als Anzahlung vorgesehen, die Anzahlung musste ich trotzdem leisten und habe einen Antrag bei VW / Seat gestellt und die 4500 Euro als Gutschrift bekommen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe den Antrag von meinem Autohaus bekommen und und ausgefüllt wieder an das Autohaus zurück geschickt. Die müssen da auch noch was ausfüllen und geben das dann weiter an Seat/ VW . Dauert ca 4- 8 Wochen bis man die Gutschrift bekommt. Dein Autohaus müsste es Alles wissen und dich betreuen.
Zitat:
@andyc555 schrieb am 3. Oktober 2023 um 21:12:18 Uhr:
@Carmaniac89 Kannst du es bitte erläutern? Wo genau muss man den Antrag stellen? Gibt es Vordrucke?
@All Hat wer ähnliche oder andere Erfahrung?
Zitat:
Zitat:
Seat übernimmt die BAFA Prämie in Höhe von 4500 Euro für alle Bestellungen die vor dem 27.02.2022 getätigt worden sind.Bei mir als Geschäftsleasing waren die 4500 als Anzahlung vorgesehen, die Anzahlung musste ich trotzdem leisten und habe einen Antrag bei VW / Seat gestellt und die 4500 Euro als Gutschrift bekommen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und einen Scan der Nachricht von Seat an die Händler bzgl. der Konditionen gibt es hier auch irgendwo im Thread.
Wird der Tarraco jetzt eigentlich noch ein paar Jahre weiter gebaut bis SEAT als Marke endgültig ausläuft oder fliegt der zeitnah aus dem Programm, da Tiguan und Kodiaq jetzt auf neues Modell umgestellt werden zum Jahresende? Von Cupra soll ja scheinbar kein direkt vergleichbares Nachfolgemodell in der Größe kommen
Über meinen Händler habe ich heute die Info vom SEAT Großkundenservice bekommen, dass die Auslieferung der Fahrzeuge aktuell zwischen 10-12 Wochen dauern kann.
Meins ist seit ca. 17.08 unterwegs.....
Zitat:
@bjan schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:04:51 Uhr:
Über meinen Händler habe ich heute die Info vom SEAT Großkundenservice bekommen, dass die Auslieferung der Fahrzeuge aktuell zwischen 10-12 Wochen dauern kann.
Meins ist seit ca. 17.08 unterwegs.....
Drei Monate für eine Auslieferung? Was soll das denn für ein schlechter Scherz sein?
Zitat:
@Primetime schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:46:15 Uhr:
Zitat:
@bjan schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:04:51 Uhr:
Meins ist seit ca. 17.08 unterwegs.....Drei Monate für eine Auslieferung? Was soll das denn für ein schlechter Scherz sein?
Spiegelt auch die Situation auf dem Gebrauchtmarkt wieder. Ich hatte z.b. mir nen E-Auto gekauft zusätzlich zu dem Tarraco Hybrid und warte schon seit 4 Wochen darauf, dass der Wagen vom Lager zum Aufbereiten / Autohaus geht... Hatte er mir allerdings auch beim Kauf direkt gesagt.
So, nun ist es bald soweit bei mir. Den FR PHEV habe ich am 31.8.2021 bestellt. Übergabe ist für den 3.11.2023 bestätigt.
Waren dann ja doch nur 26 Monate.
Angegeben war er mit
7 Monaten zum Tag der Bestellung. Kann ja mal passieren sowas 😁