Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Daß ab einem gewissen Lieferzeitraum zwischenzeitliche Preiserhöhungen gängig sind ist mir schon klar. Irritierend finde ich aber die Aussage, daß der Wagen erst bei Akzeptanz derselben produziert wird. Üblicherweise wird wird das doch eher wie vertraglich hinterlegt durchgereicht.

Erpressermethoden. Akzeptiere außervertragliche Preiserhöhungen oder du bekommst dein Fahrzeug nie.

@fxlxx

Hast du dich schon entschieden, was du machen wirst? Hast du eine RSV? Wenn du die 5% nicht akzeptierst, werden die versuchen aus dem Vertrag raus zu kommen. Gibt es da eine solche Klausel?

Da würde mir ja die Hutschnur platzen...

Den Weg über Seat direkt kann man sich vermutlich sparen, die verweisen wie immer an den Händler.

Vielleicht interessieren sich AMS oder Auto Bild für so ein Gebaren des Händlers.

@Primetime: ich habe jetzt erst mal zugestimmt unter der Bedingung, dass wir vertraglich weitere Preiserhöhungen ausschließen und ein verbindliches Lieferdatum aufnehmen. Wenn sie das akzeptieren, ist der Wagen vermutlich schon produziert 😁! Meine Rückmeldung war aber erst am Wochenende, ich halte euch aber auf dem Laufenden.

Doof ist es schon und an meine RSV habe ich auch schon gedacht. Aber ich sitze am weitaus kürzeren Hebel und es sind „nur“ 750 € mehr als ohnehin möglich gewesen wären.

Unverschämt ist es trotzdem, wobei ich noch nicht überblicken kann von wem: meinem Lieferant, seinem Seat-Händler oder von Seat selbst. Werde ich vermutlich nie rausfinden 🙁.

Hauptsache das Auto kommt dieses Jahr 😁!

Ähnliche Themen

Das war durchaus gängige Praxis im letzten Jahr bei Leuten, die Wohnmobile bestellt hatten. Das Fahrzeug stand auf dem Hof und der Händler verwies auf z.B. 4000€ Preiserhöhung seitens des Herstellers, da ja alles so sehr teurer geworden sei. Um es für den Kunden leichter zu machen könne man sich die Erhöhung teilen und die Leute sollten dann „nur“ 2000€ mehr bezahlen. Wenn sie nicht wollten konnten sie kostenlos vom Vertrag zurücktreten. Schließlich ständen schon genug in der Warteschlange, die auch einen höheren Preis zahlen würden…

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Zitat:

@hoppala schrieb am 10. Februar 2023 um 23:19:22 Uhr:

Zitat:

So neues Update.

Bestellt 07/21 hybrid Top view, AHK,… und alles sonstige außer Leder und pano.

Seit November 22 Produktion übergeben mit Produktion KW2. Heute die Auskunft das Auto befindet sich seit 03.02. in der Endproduktion. KW2 stand die ganze Zeit drin und keine Produktionsschritte! Nun wird auf den Brief gewartet. Wir holen das Auto in Wolfsburg ab. Fortsetzung folgt….

Neues Update.

Das Auto ist seit 08.02. fertig und die Fahrgestellnummer hat der Händler auch schon. Nun hoffe ich der Brief kommt schnellstens zum Händler. Erst dann ist das Auto wirklich fertig.nicht dass es nachher am Gummi vom Scheibenwischer liegt dass VW das Auto nicht rausrückt.

Das Autohaus hat die Rechnung für das Auto am 13.02. bekommen. Somit ist es fertig. Nun sollte der Brief demnächst da sein dann gehts nach Wolfsburg.

Hat von euch schon mal jemand eine Mail an Seat Deutschland geschrieben zwecks Einplanung / Produktionstermin?

Ich bekomme immer die gleiche Info, dass keinerlei Termin bekannt.
Das Autohaus hatte mir nun März / April 23 genannt (FR 245er TSI - bestellt Januar 22)

Ich frage mich nun, wem ich glauben darf / soll…
Dem Autohaus (welches nicht möchte dass ich storniere) oder lieber Seat Deutschland?

Seat hat mit den gleichen Mist geschrieben. Das Autohaus hatte recht.

Bestellt 12/2021 (245 PS) - Liefertermin Juni 2023 voraussichtlich....

Zitat:

@LittleMi schrieb am 15. Februar 2023 um 14:35:11 Uhr:

Hat von euch schon mal jemand eine Mail an Seat Deutschland geschrieben zwecks Einplanung / Produktionstermin?

Ich bekomme immer die gleiche Info, dass keinerlei Termin bekannt.
Das Autohaus hatte mir nun März / April 23 genannt (FR 245er TSI - bestellt Januar 22)

Ich frage mich nun, wem ich glauben darf / soll…
Dem Autohaus (welches nicht möchte dass ich storniere) oder lieber Seat Deutschland?

Selbst als das Autohaus mir die KW2 als Produktionswoche nannte kam seitens Seat dass nichts bekannt sei. Das Auto wurde auch da produziert. Ich denke Seat antwortet nur noch mit Standard Mails.

Bestellt 11/2021 (245 PS) - Liefertermin Juni/July 2023 voraussichtlich....

Guten Morgen aus den Niederlanden,

Ich verfolge dieses Forum seit Monaten mit Interesse, da die Kommunikation vom Händler gleich Null ist....

Auto (Tarraco FR PHEV) bestellt am 10.11.2021. Voraussichtlicher Liefertermin 10-09-2022. 3 Monate vor dem 10-09-2022 auf den 02.2023 verschoben. Vorverlegt zu Woche 19 3 Monate vor 02-2023
Jetzt wieder vorverlegt zu Woche 30 (3 Monate vor Woche 19)

Ich vermute, dass ich im April eine weitere Nachricht erhalten werde, dass es um 3 Monate verschoben wird. Die Auslieferungen in die Niederland, sowohl des Tiguan PHEV als auch des Tarraco, sind minimal bis 0. Ziemlich frustriert darüber, wie VAG seine Kunden behandelt.

Bestätigt durch einen Kontakt mit dem Importeur, dass es eine „Vorzugsbehandlung“ auf der Grundlage der Rentabilität gibt: Porsche – Audi – Volkswagen – und dann Seat.

Mein Reimporteur in der Slowakei war ein Porsche Händler. Vielleicht ging es deswegen 2021 so schnell.

Auch aus den Niederlanden

Mein PHEV FR (bestellt 04/21) wird am 25.02. vom Händler geliefert.

Endlich!

Zitat:

@metaljef schrieb am 16. Februar 2023 um 14:25:39 Uhr:

Auch aus den Niederlanden

Mein PHEV FR (bestellt 04/21) wird am 25.02. vom Händler geliefert.

Endlich!

Krass...wir haben ebenfalls 04/21 bestellt (kein reimport) und Oktober/21 erhalten.

Deine Antwort