1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Tarraco Lieferzeiten

Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4301 Antworten

Zitat:

@metaljef schrieb am 16. Februar 2023 um 14:25:39 Uhr:

Auch aus den Niederlanden

Mein PHEV FR (bestellt 04/21) wird am 25.02. vom Händler geliefert.

Endlich!

Das ist echt heftig... auch 4/21 Bestellt und 8/21 zugelassen. Reimport Slowenien.

Zitat:

@And_Gmr schrieb am 8. Februar 2023 um 13:20:31 Uhr:

Die „Nachfolger“ wird man eher bei Cupra suchen können und nicht mehr bei Seat.

Da bin ich auch der Meinung. Aber der Cupra Terramar der 2024 rauskommt, ist der Nachfolger meines Cupra Ateca, also wieder ungefähr gleiche Platzverhältnisse.

Größenordnung Tarraco ist bei Cupra nicht in Sicht.

Da ich nun auch bereits anderthalb Jahre seit Bestellung warte, überlege ich den Terramar mit besserer Technik zu bestellen, geht aber noch nicht.

Wird vielleicht auch daran liegen, dass der Ateca eine höhere Beliebtheit hat als der Tarraco. Und somit diese Größe mehr gefragt ist. Aber es war auch mehr allgemein gemeint, dass Seat kaum noch Nachfolger von - egal was - bringen wird, und Cupra die Zukunft ist.

Zitat:

@fxlxx schrieb am 12. Februar 2023 um 20:21:11 Uhr:

Hi zusammen,

ich war bisher stiller Mitleser.

Bestellt habe ich 8/21 einen 5-Sitzer 1.5 6-Gang mit u.a. AHK und beheizbarer Frontscheibe. Aber als Re-Import bei Jütten & Koolen. Die beziehen das Auto aus der Slowakei.

Nachdem jetzt lange keine Einplanung vorgelegen hat, hat man mir nun (natürlich nur auf Nachfrage) mitgeteilt, dass Seat das Auto erst produzieren würde, wenn ein höherer Preis akzeptiert würde.

Wir haben bestellt für 29,5k und vertraglich kann eine Erhöhung von 2,5 % weitergegeben werden (aber auf den Listenpreis). Jetzt sollen wir 31k zahlen (was dem EK des Händlers und einer groben Erhöhung von 5 % entspricht). Erst nach einer Zusage unsererseits kann eine konkrete Produktionswoche erfragt werden.

Selbst mit 1,5k mehr ist der Preis gut und vor allem alternativlos. Aber ist euch sowas schon mal untergekommen? Gibt es noch mehr Re-Import-Besteller?

Ich könnte wetten, das ist bloß ein Hütchenspiel der beiden Händler und das Fahrzeug ist schon produziert (oder gerade dabei). Nach dem ganzen Desaster bin ich nur froh, mich damals gegen einen Re-Import-PHEV entschieden zu haben 😉…

Auch meine Bestellung von 8/21 ist ein Re-Import. der Händler ist aus Aschaffenburg.
Ausstattung ist ähnlich wie bei deinem, jedoch mit DSG.
Eine Akzeptierung der 2,5 % hat man mir noch nicht mitgeteilt, jedoch einen Produktionsstart in KW 7 prognostiziert.

Du hast aber Recht, dass dieser Preis alternativlos ist. Vergleichbare Tarracos in dieser Preisklasse sind tw schon 3 Jahre alt. nur desshalb halte ich an der Sache fest. Ich drücke uns die Daumen! Melde dich einmal, wenn`s was Neues gibt.

Eine Sache vorweg, wurde schon in diversen Foren besprochen. Beim Re-Import aus Slowenien gibt es kein Wirless AA und Apple Car Play leider.

Kann aber mit OBD11 Pro freigeschaltet werden.

Steht so in meiner Bestellung meines EU Tarracos,welches aus der Slowakei bestellt wurde:

Infotainment & Kommunikation
• DAB+
• SEAT Full Link (Mirror Link System, CarPlay, AndroidAuto)
• Mediensystem PLUS mit 8,25 ”-Display, 8 Lautsprechern, 3xUSB Typ C, Bluetooth
• Full Digital Cockpit - LCD-Instrumententafel mit einstellbaren Funktionen und Anzeige

Ja, kein wireless full link.

Hi everybody. I have been following this forum for several months. 3 Tarracos hybrids ordered since April 1st 2021 for a company and no news since here in France. I have been to several Seat dealers, they are all bummed and have no Tarraco to show. Like many people, I can't cancel as there is no alternative at this price!

It's an April fool... 🙄

And embarrassing for seat/VW

Zitat:

@hoppala schrieb am 15. Februar 2023 um 12:51:19 Uhr:

Zitat:

@hoppala schrieb am 10. Februar 2023 um 23:19:22 Uhr:

Neues Update.

Das Auto ist seit 08.02. fertig und die Fahrgestellnummer hat der Händler auch schon. Nun hoffe ich der Brief kommt schnellstens zum Händler. Erst dann ist das Auto wirklich fertig.nicht dass es nachher am Gummi vom Scheibenwischer liegt dass VW das Auto nicht rausrückt.

Das Autohaus hat die Rechnung für das Auto am 13.02. bekommen. Somit ist es fertig. Nun sollte der Brief demnächst da sein dann gehts nach Wolfsburg.

Termin für die Abholung in Wolfsburg wurde für den 11.03. gebucht.

Zitat:

@hoppala schrieb am 21. Februar 2023 um 13:23:15 Uhr:

Termin für die Abholung in Wolfsburg wurde für den 11.03. gebucht.

Na dann viel Spaß in der Autostadt und gute Heimfahrt 😁

https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen/meine-abholung/erlebnisabholung

PS: für SEAT Fahrzeugabholungen entfällt das Abholerguthaben für den Volkswagen Zubehör Shop 😰

Ha, unsere Tarrscos kommen nicht weil die nun den US-Markt überschwemmen 😉

https://www.instagram.com/reel/CnQFNaoOK9D/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Deine Antwort