Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@ollllllllli schrieb am 25. Januar 2023 um 17:51:41 Uhr:
Auch ich habe einen 150PS Benziner im August 2021 bestellt.
Soll lt Händler angeblich KW 7 2023 in WB gebaut werden.
Ich glaube noch nicht daran.Das ist sooooooooooooo traurig...
Habe mit meinem FR 190ps TSI auch die KW7 genannt bekommen.
Bestellt im Feb. 2022
Gestern wurde der Bestellstatus aktualisiert. In Produktion, kein Liefertermin zugeordnet. Was auch immer das heißen mag. Liste ist aktualisiert.
FR-PHEV mit AHK und Winterpaket. Bestellt 11/21.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Salva82 schrieb am 25. Januar 2023 um 20:44:00 Uhr:
Zitat:
@ollllllllli schrieb am 25. Januar 2023 um 17:51:41 Uhr:
Auch ich habe einen 150PS Benziner im August 2021 bestellt.
Soll lt Händler angeblich KW 7 2023 in WB gebaut werden.
Ich glaube noch nicht daran.Das ist sooooooooooooo traurig...
Habe mit meinem FR 190ps TSI auch die KW7 genannt bekommen.
Bestellt im Feb. 2022
drücke die die daumen
Zitat:
@one2none schrieb am 26. Januar 2023 um 09:38:47 Uhr:
Gestern wurde der Bestellstatus aktualisiert. In Produktion, kein Liefertermin zugeordnet. Was auch immer das heißen mag. Liste ist aktualisiert.FR-PHEV mit AHK und Winterpaket. Bestellt 11/21.
Glückwunsch :-)
woher hast du die Info bekommen?
Ich habe meinen Händler gerade angerufen. Nächste Schauglaswoche KW18/19.
Zitat:
@ts-racing schrieb am 27. Januar 2023 um 11:23:35 Uhr:
Zitat:
@one2none schrieb am 26. Januar 2023 um 09:38:47 Uhr:
Gestern wurde der Bestellstatus aktualisiert. In Produktion, kein Liefertermin zugeordnet. Was auch immer das heißen mag. Liste ist aktualisiert.FR-PHEV mit AHK und Winterpaket. Bestellt 11/21.
Glückwunsch :-)
woher hast du die Info bekommen?
Ich habe meinen Händler gerade angerufen. Nächste Schauglaswoche KW18/19.
Die Info kam von meinem Händler. Ich freue mich noch nicht zu früh. Erfahrungsgemäß kann sich dieser Status auch wieder ändern. Kam wohl schon vor....
Ich habe auch eine Rückmeldung, unverändert auf KW30 eingeplant. Bestellt 08/21 FR PHEV. Mein Arbeitgeber hat mittlerweile eine Wöchentliche Teleko mit dem lokalen Autohaus. Ich bin mit meinem bestellten mit Abstand am längsten dabei. Gibt aber noch weitere Kollegen die schon Jahre auf ihre VW‘s, Audis, Skodas warten.
Dabei habe ich auch gelesen das der Listenpreis, den man versteuern muss, der ist der zum Tag der Zulassung gilt. Kann jetzt einige Treffen die vor 1-2 Jahren ein 59t€ e Fahrzeug bestellt haben, zum Tag der Zulassung aber über 60t€ sind. Müssten dann plötzlich das doppelte versteuern. Kein Beinbruch aber bestimmt nicht erwartet.
Zitat:
@ollllllllli schrieb am 29. Januar 2023 um 09:51:16 Uhr:
würde mich mal interessieren, ob die Lieferzeiten vom Tiguan Allspace kürzer sind ??
Ja sind sie, deswegen steige ich ja um. In meiner Firma wurden am 27.05.2022 ein Tarraco FR TDI 200 PS und mein Allspace Elegance TDI 200 PS bestellt, der Allspace sollte Ende Oktober da sein, wird aber erst ab Mittwoch gebraucht (Leasing Ende) und steht seit Anfang Januar beim Freundlichen……der Tarraco ist jetzt auf KW19 eingeplant, wie immer aber ohne Gewähr
Zitat:
@ollllllllli schrieb am 29. Januar 2023 um 09:51:16 Uhr:
würde mich mal interessieren, ob die Lieferzeiten vom Tiguan Allspace kürzer sind ??
Der Tiguan Allspace wird in Puebla/ Mexiko hergestellt. Dort bestehen offensichtlich nicht die Versorgungsengpässe mit relevanten Bauteilen wie auf dem europäischen Markt. Vermute, dass die meisten Bauteile auch in Latein- / Nordamerika produziert werden.
Wenn man dann noch den zeitlich aufwendigen Transport von Mexiko nach Deutschland per Schiff bedenkt sind die kurzen Lieferzeiten von wenigen Monaten einfach toll.
Dafür ist der Preis vom Allspace im Gegensatz zum Tarraco auch einfach "nice" ;-)
Ja, und den Allspace gibt es derzeit nicht mit SideAssist. Seat ist sowieso die einzige Marke im VAG-Konzern, bei dem dieser bestellbar ist (Audi außen vor, keine Ahnung wie es dort aussieht).
Hallo,
Tarraco Plugin.
bestellt 09/21
1. Lieferdatum 09/22
2. Lieferdatum 12/22
3. Lieferdatum 01/23
4. Lieferdatum Sommer/23
Ich bin gespannt.
Meine Alternative wäre ein Enyaq.
Den gibt es neu vermutlich Ende/24 oder gebraucht mit 1 Jahr und 10.000 km zum Listenpreis....
Stefan
Zitat:
@TF411 schrieb am 17. Januar 2023 um 10:41:21 Uhr:
Wir haben letzte Woche die Rückmeldung vom Händler bekommen, dass unser Tarraco (bestellt Anfang Mai 2022 - 1.5 TSI DSG Xcellence in Rot mit Assistenzpaket XL, Panorama-Dach, Memory-Fahrersitz, Winterpaket und Standheizung) für die KW 5 eingeplant sei und man von einer Lieferung in KW 9 ausgehe. Mal schauen, ob es so bleibt…
Am Freitag kam jetzt die Info, dass unser Auto ab der KW 07 (also schon in 14 Tagen) in WOB abgeholt werden kann und wir uns wegen der Terminvereinbarung melden sollen. Das hieße also:
- bestellt: Anfang Mai 2022
- 1. unverb. Lieferdatum: KW 48/2022
- 2. unverb. Lieferdatum: KW 09/2023
- Auslieferung: Abholung ab KW 07/2023 möglich
Das sind in Summe ca. 9 Monate und damit haben wir wohl im Vergleich zu vielen von euch wirklich Glück gehabt...