Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Glückwunsch, da hat bei dir ja alles geklappt. Hoffentlich passiert jetzt auf den Weg zur Zielgeraden nichts mehr.

Stand heute eingeplant für KW24/2023.
Damit fällt auf jeden Fall die Fahrt nach Kroatien für den Tarraco schon mal flach :-D
Mal sehen ob es nun diesmal dabei bleibt

Zitat:

@hoppala schrieb am 13. Januar 2023 um 19:18:35 Uhr:

Bei uns steht heute immer noch KW2 und Produktion übergeben drin. Zumindest noch nicht rausgeflogen wie die anderen male.

Gibts da was neues ? Ich hab am letzten Freitag die Nachricht bekommen, dass keine Planung mehr bei beiden Fahrzeugen vorhanden ist man sich aber bemüht eine Priorisierung zu bekommen.

Was auch immer das heißt..... ?!?!?!?! Ist das nen Saftladen. Am liebsten würde ich die Karre abbestellen und was anderes kaufen. Leider hab auch ich keine Alternative.

Gerade angerufen und die Auskunft bekommen dass weiterhin seit Ende November 22 der Produktion übergeben wurde damit es in KW2 losgehen kann. Eine Priorisierung wurde mit bereits im August 22 von Seat direkt per Mail mitgeteilt.

Ähnliche Themen

All 245ps orders in my country- mine ir bottom one

245-2-lv

@kenijs Do you know when the scheduled ones were ordered?

25.09.21 almost as mine
25.10.22 yes, not fair.
3rd i dont know

Info von eben gerade: Weiterhin keine Einplanung, aber bei mir ist die Bestellung auch erst 7 Monate her.

Aktuell steht bei mir angeblich KW7 drin. Mal schauen evtl. bleibe ich damit dann am Ende doch unter 2 Jahre Wartezeit - allerdings mit der Erkenntnis dass die deutschen Autobauer sich scheinbar Jahrelang auf ihren Ruf als Vorreiter der modernen Produktionsplanung soweit ausgeruht haben, dass sie verpasst haben, dass sich die Welt inzwischen weitergedreht hat

....wollte mir auch vor dem Wochenende noch mal etwas schlechte Laune einfangen und habe beim Händler angerufen. XC PHEV bestellt 9/21 - weiter ohne Produktionstermin.... :-(
Viele Grüße an alle Leidgeplagten!!!!

Zitat:

@bgtwm schrieb am 3. Februar 2023 um 12:16:31 Uhr:

Mal schauen evtl. bleibe ich damit dann am Ende doch unter 2 Jahre Wartezeit - allerdings mit der Erkenntnis dass die deutschen Autobauer sich scheinbar Jahrelang auf ihren Ruf als Vorreiter der modernen Produktionsplanung soweit ausgeruht haben, dass sie verpasst haben, dass sich die Welt inzwischen weitergedreht hat

Früher hatte man als Hersteller einen gewissen Lagervorrat. Allerdings ist es ja billiger alles Just-In-Time ans Band geliefert zu bekommen. Allerdings haben nicht nur die deutschen Autobauer das Problem. Egal welche Marke du dir anschaust, überall warten die Leute.

Beim Tarraco ist es aber schon auffallend Schlimm. Zumindest bei den PHEV Bestellungen geht mal gar nichts. Wobei die Antriebstechnik und vieles weitere sich ja gar nicht so sehr unterscheiden im Vergleich zu anderen Modellen im Konzern.

Good news meinerseits!!! 😉

Mein Tarraco wird definitiv in KW9 produziert und sollte gegen Ende März bei meinem Freundlichen stehen.

Tarraco FR 2.0 TSI 245 PS
Dolphin grey
Praktisch alle extras ausser AHK
Bestellt in 09/2021

Also knapp 1 1/2 Jahre Lieferzeit…ursprünglich wurde mal mit Lieferung 02/2022 bestätigt 😮

Sehr schön 🙂

Zitat:

@J_Novi schrieb am 3. Februar 2023 um 16:07:33 Uhr:

Zitat:

@bgtwm schrieb am 3. Februar 2023 um 12:16:31 Uhr:

Mal schauen evtl. bleibe ich damit dann am Ende doch unter 2 Jahre Wartezeit - allerdings mit der Erkenntnis dass die deutschen Autobauer sich scheinbar Jahrelang auf ihren Ruf als Vorreiter der modernen Produktionsplanung soweit ausgeruht haben, dass sie verpasst haben, dass sich die Welt inzwischen weitergedreht hat

Früher hatte man als Hersteller einen gewissen Lagervorrat. Allerdings ist es ja billiger alles Just-In-Time ans Band geliefert zu bekommen. Allerdings haben nicht nur die deutschen Autobauer das Problem. Egal welche Marke du dir anschaust, überall warten die Leute.

Warten ist relativ. Bei Tesla aktuell ca. 8 Wochen ab Bestellung.....

Deine Antwort