Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Hallo alle miteinander, wie schon geschrieben am 27.2.20 einen FR TSI DSG bestellt mit sehr guter Ausstattung. Unverbindlich Mai.Gerade mal wieder nachgefragt und im System steht immer noch keine Bauwoche.Nur das WLTP keine Freigabe.GRuss Sandro
Ich habe vor 10 Tagen die Info bekommen, dass er jetzt in die Autostadt gebracht werden soll... seitdem nichts mehr gehört. Wo die wohl überall mit dem Auto langfahren 😉
Ähnliche Themen
Guten Tag zusammen.
Warte aktuell auf die Auftragsbestätigung.
Da es über die Leasing und über die Firma läuft bekommt man da nicht immer den aktuellsten Stand.
Bestellt wurde/wird ein FR in Deep Schwarz mit Vollausstattung und 1.5er TSI mit DSG
Motor musste auf Grund von Flottenpolitik so gewählt werden.
Zitat:
@Linus-the-Finest schrieb am 21. August 2020 um 14:22:31 Uhr:
Guten Tag zusammen.
...
Motor musste auf Grund von Flottenpolitik so gewählt werden.
Braucht man sich ja nicht für zu schämen. Ich hab diese Woche meinen "X" bekommen mit guter Ausstattung 150 Diesel PS und Allrad. Sind halt Wanderdühnen die entschleunigen... 😁
Hallo zusammen,
ich habe im Mai bestellt und er soll nun in kw 39 endlich gefertigt werden.
Unverbindlicher Liefertermin war Juni.
Da ich jetzt kein Auto mehr habe hat mir mein Händler ein Mietwagen für die Zeit bis zur Lieferungen angeboten.
Ich soll lediglich die Versicherung zahlen 100€/Monat.
Ist das üblich das mann das zahlen soll ?
Der Liefertermin ist jetzt immerhin über 6 Wochen überschritten.
gruß
Mai 2020 bestellt und LT Juni? Hut ab... also bei war es immer so, dass ich ein vergleichbares Fahrzeug vom Händler bekommen habe und dann die Leasingrate bezahlt habe die ich auch so bezahlt hätte. Wenn das Fahrzeug weniger Ausstattung hatte oder kleiner war, dann habe ich entsprechend weniger bezahlt.
Guten Abend,
bestellt Mitte März - 150PS DSG 4Drive.
Auch die letzten Monate immer wieder vertröstet worden, aktueller Status "An die Produktion übergeben worden"..was auch immer das heißen soll.
Jetzt habe ich hier schon öfter gelesen das einige ein Ersatzfahrzeug von Seat bekommen haben. Hängt das am Händler oder kommt das vom Hersteller aus?
Ich bin mit unserem Händler (Firmenfahrzeug) absolut unzufrieden, keinerlei proaktive Meldung usw. Dadurch bin ich mit meinem Privat PKW nochmal in die Verlegenheit einer Inspektion & TüV gekommen.....bin mehr als begeistert. Zumal man keinerlei Aussage bekommt.
Jemand eine Idee?
Gruß Marco
Sowas wird dir nicht von allein angeboten. Ich habe das bei all meinen Neuwagenkäufen noch nicht erlebt.
Ich spreche das beim Kauf schon an und mache es zur Bedingung, dass wenn das Fahrzeug nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt geliefert werden kann, ich ein Ersatzfahrzeug brauche. Dabei stelle ich aber keine großen Ansprüche an das Fahrzeug. Und fahre damit auch nicht in den Urlaub. In der Regel nur berufliche Fahrten.
Und bis jetzt habe ich immer ein Fahrzeug erhalten.
Dann muss ich mir Mal die Unterlagen vom Chef geben lassen. Das ich mit meinem privaten jetzt noch in die Inspektion und Co reingelaufen bin weil ich nicht verkaufen könnte ärgert mich schon massivst.
Auto an sich ist mir auch relativ egal und denke den Chef freut es auch wenn er sich die Mietkosten sparen kann zumal ja nicht abzusehen ist wie lange der tarraco noch braucht
Also proaktive Mitteilungen / Kontaktaufnahmen durch die Seat Händler haben wohl wenn überhaupt nur wenige erhalten. Ich finde das auch unglücklich. Aber wenn es nichts neues gibt wäre es mir als Verkäufer auch unangenehm meine 30 Kunden durch zu telefonieren und zu sagen "gibt nichts neues".
Wer anruft kriegt diese Auskunft halt auf Wunsch.
Ich denke, das Problem ist, dass der Hersteller die Händler hängen lässt und keine Infos übermittelt.
Durch den Corona Shutdown und die zahlreichen Verzögerungen bei den Zulieferern wurden beim Hersteller sicherlich irgendwann mal Entscheidungen zu Steuerungsprozessen und Einführung des neuen Modelljahres getroffen. Sicherlich nicht erst vor 2 Wochen. Leider wird halt nichts nach unten zu den Händlern und Kunden übermittelt.
Einen Mietwagen muss man sicherlich individuell mit dem Händler verhandeln. Würde mit dem Verkaufsleiter das Gespräch suchen.
So, nun ist es soweit!
Sonntag wird der Wagen in WOB abgeholt.
Für alle, die es interessiert: 150PS Benziner DSG, mit so ziemlich allem, außer Griff zum Wegwerfen 😉
Bestellt Anfang März
Jetzt hoffe ich mal, dass alles glatt läuft.