Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@keulizwerg schrieb am 13. Mai 2020 um 09:00:23 Uhr:
Da bin ich auch sehr gespannt,habe am 27.2 .einen FR bestellt.
Hast du mal beim Händler nachgefragt wie es bei dir aussieht?
Nein habe ich noch nicht.
ich habe heute beim Händler nachgefragt und folgende Aussage bekommen:
Auftragsstand ist: 13.03.2020 - Übergabe an Produktion-
was das genau bedeutet und wie lange es etwa noch dauern wird, konnte er nicht sagen. Bestellung war Ende Dezember. (2.0 TSI, xcellence, Pano)
Denke du hättest den Wagen im April gehabt wenn die Produktion wegen Corona nicht still gestanden hätte.
Das Panoramadach ist eins der Zuliefererteile dass auch oft Verzögerung hat. Das war damals bei meinem Golf schon so.
Ich gehe davon aus dass du aber einer der nächsten bist der sein Auto kriegt. *Daumendrücken*
Mein FR ist aktuell für Mitte Juni zur Produktion vorgesehen. (2.0 TSI, Bestellung 03.03.)
Leichte Verschiebung von ca. 2 Wochen.
Entspricht der Zeit der letzten 2 Maiwochen an der die Tarraco Produktion jetzt ausgesetzt wird.
Ist wohl also eher so, dass Produktionsaufträge gesammelt werden als dass vorhandene Aufträge vorgezogen werden (in Bezug auf die Absatzeinbrüche vom April).
Ähnliche Themen
Die Woche bestellt:
2.0 TSI 140kw Excellence u.a. mit Panoramadach und AHK.
Produktion und Liefertermin noch nicht bestätigt. Tendenz der Auslieferung Anfang Q4.
Laut Händler werden aktuell die "Coronaausfälle" mit Priorisierung neu eingeplant. Dann kommen die Neubestellungen vllt ab ca KW34.
Es kann aber noch einige Wochen dauern, bis erste Zahlen halbwegs verlässlich durch das Werk bekannt gegeben werden. Aktuell wird die Produktion ja auch wieder in WOB gedrosselt.
Für den Endkunden ist das alles nicht nachvollziehbar.
Auf der einen Seite eine Pressemitteilung in allen Kanälen streuen, dass aufgrund Absatzrückgang die Produktion des Tarraco und Co. an 4 Tagen im Mai ruhen muss und auf der anderen Seite werden dann Neubestellungen ins 4. Quartal geschoben? Wer soll das kapieren.
Zitat:
@Bassdriver schrieb am 15. Mai 2020 um 10:35:43 Uhr:
Auf der einen Seite eine Pressemitteilung in allen Kanälen streuen, dass aufgrund Absatzrückgang die Produktion des Tarraco und Co. an 4 Tagen im Mai ruhen muss und auf der anderen Seite werden dann Neubestellungen ins 4. Quartal geschoben? Wer soll das kapieren.
Es ist nie nachvollziehbar...meiner wurde am 06.05.2019 bestellt und am 07.02.2020 geliefert....WLTP2 sei dank
Zitat:
@Micha153 schrieb am 15. Mai 2020 um 11:03:43 Uhr:
Zitat:
@Bassdriver schrieb am 15. Mai 2020 um 10:35:43 Uhr:
Auf der einen Seite eine Pressemitteilung in allen Kanälen streuen, dass aufgrund Absatzrückgang die Produktion des Tarraco und Co. an 4 Tagen im Mai ruhen muss und auf der anderen Seite werden dann Neubestellungen ins 4. Quartal geschoben? Wer soll das kapieren.Es ist nie nachvollziehbar...meiner wurde am 06.05.2019 bestellt und am 07.02.2020 geliefert....WLTP2 sei dank
Da interessiert mich, ob Du Modelljahr 2019 oder 2020 hast. Der Cut Over war ca. 08.07.19 in der Fertigung. Wir haben 31.05.19 bestellt und 14.08. abgeholt (fertig ca 2.8.) Und "leider" MJ19 erhalten. Auch WLTP2...
Zitat:
@tobybe schrieb am 15. Mai 2020 um 17:11:52 Uhr:
Zitat:
@Micha153 schrieb am 15. Mai 2020 um 11:03:43 Uhr:
Es ist nie nachvollziehbar...meiner wurde am 06.05.2019 bestellt und am 07.02.2020 geliefert....WLTP2 sei dank
Da interessiert mich, ob Du Modelljahr 2019 oder 2020 hast. Der Cut Over war ca. 08.07.19 in der Fertigung. Wir haben 31.05.19 bestellt und 14.08. abgeholt (fertig ca 2.8.) Und "leider" MJ19 erhalten. Auch WLTP2...
Meiner wurde in KW04/20 gebaut.....ist also MJ20
Der 190Ps TDI war bis KW48 nicht in Produktion
Tarracco FR 190PS TDI mit Vollausstattung (außer Anhängerassistent)
Bestellt am 01.03.2020. Voraussichtlicher Liefertermin am Bestelltag: Mitte Mai 2020 (KW 20)
Letzte Woche (KW 20) beim Händler nachgefragt wie der aktuelle Stand aufgrund von Corona ist. Liefertermin wurde auf Mitte Juli 2020 verschoben (KW 29)
Hallo
Ich habe heute mal nachgefragt beim Händler.Er kann noch nichts sagen.
FR TSI
B:27.02.20 unverbindlicher LT 05.
2020
Aber das wird bestimmt nichts,ich habe auch Zeit.
VW hat die Produktion der Montagelinien 1 und 4 (Tiguan, Touran, Seat Tarraco) an den ersten beiden Freitagen im Juni 05.06. und 12.06. erneut stillgelegt und hat für den kompletten Juni Kurzarbeit angemeldet.
Mal gespannt ob die noch irgendwann unsere Tarracos bauen.
Hallo!
Habt ihr Erfahrungen, wann die Anlieferung des Fahrzeugs beim Händler durch den Händler kommuniziert werden kann? Unser Tarraco wurde KW 7 (!) gebaut. Erst ging keine Auslieferung wegen IT Problemen, dann kam Corona. Unser Fahrzeug war zwischenzeitlich „verschollen“ (nicht auffindbar, weder Wolfsburg noch Händler mit näheren Infos). Den Brief hat der Händler bereits seit Mitte April, aber das Fahrzeug wurde wohl erst vor ca. 3 Wochen an den Händler verbracht. Ein konkretes Anlieferdatum wird gem. Händler nicht aus Wolfsburg oder der Spedition avisiert. Die haben erst wieder eine Info, wenn der Laster auf dem Hof steht… das kann ich aber kaum glauben (Corona hin oder her).
Wie war/ist das bei euch?
Zitat:
@Kraftfahrer82 schrieb am 4. Februar 2020 um 12:04:06 Uhr:
Bestellt gestern, am 03.02.2020 - Lieferzeit laut Händler 13 Wochen, also ziemlich genau drei Monate... dann sollte der Wagen Anfang Mai auf dem Hof stehen. Übrigens wird es der 2 Liter Diesel mit 190 PS, Allrad und allem Schnickschnack. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!
Habe am 14. Mai angerufen und erfahren, dass mein Tarraco noch nicht eingeplant ist. Ich sollte mich also zwei Wochen später nochmals melden. Habe am 28. Mai angerufen und erfahren, dass mein Tarraco noch nicht eingeplant ist. Ich sollte mich also zwei Wochen später nochmals melden.
Die Teile sind wohl schon alle da, also kann gebaut werden. Ich hoffe, dass ich in zwei Wochen eine halbwegs gute Nachricht höre...
Zitat:
@Bassdriver schrieb am 28. Mai 2020 um 12:02:20 Uhr:
VW hat die Produktion der Montagelinien 1 und 4 (Tiguan, Touran, Seat Tarraco) an den ersten beiden Freitagen im Juni 05.06. und 12.06. erneut stillgelegt und hat für den kompletten Juni Kurzarbeit angemeldet.Mal gespannt ob die noch irgendwann unsere Tarracos bauen.
Die übrigen beiden Freitage wurde auch gestrichen.
https://www.news38.de/.../...orona-Schichtbetrieb-Kurzarbeit-Jobs.html