Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Hallo zusammen,
gerade beim Autohaus nachgefragt.
PHEV FR eingeplant auf KW 34.
Hat mittlerweile Status "Übergeben an Produktion" - mehr aber leider noch nicht.
Autohaus meinte normal kommt da jetzt dann Status " Produktion, etc"

Zitat:

@Bedi schrieb am 25. August 2022 um 14:47:38 Uhr:

Hallo zusammen,
Hat mittlerweile Status "Übergeben an Produktion" - mehr aber leider noch nicht.

Hmm, aber es ist ja KW 34 (okay, morgen natürlich auch noch). Wie gesagt, unserer steht seit Wochen auf Produkton KW 33. irgendwann wird das Auto da sein

Zitat:

@grebur schrieb am 24. Mai 2022 um 20:37:16 Uhr:

Ich habe am 01.10.2021 die Auftragsbestätigung für meinen FR PHEV mit Liefertermin 01.05.2022 erhalten und heute kam die im Anhang befindliche Mitteilung vom Händler (EU-Reimport aus der Slowakei). Der Händler kann mir nicht sagen, wann das Fahrzeug kommt, welche Ausstattung es haben wird und einen Preis können Sie mir auch nicht nennen (vertraglich ist ein gewisser %-Satz zulässig, ansonsten kann das Fahrzeug beidseitig storniert werden).

Ich bin mittlerweile vom Kaufvertrag zurückgetreten, da der Händler nach wie vor keine Infos zu einer möglichen Produkitonseinplanung vorliegen hat. Ich drücke weiterhin allen Wartenden die Daumen!

Liste habe ich aktualisiert:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1CRWgB9vPo2yU7Pt2j_xUnrW53JHyO7SWsbYq1LOPuYk/edit#gid=0

Heute mal wieder nachgefragt beim Händler
2.0TSI 245 PS FR

Bestellt 4/2021
Ausstattung voll außer Leder und 7 Sitzer

Im Juni sagte er mir voraussichtlich Juli dann wurde es Oktober jetzt ist er wieder komplett draußen…

Mich kotzt es nur noch an….??

Ähnliche Themen

Zitat:

@grebur schrieb am 25. August 2022 um 21:25:15 Uhr:

Zitat:

Ich habe am 01.10.2021 die Auftragsbestätigung für meinen FR PHEV mit Liefertermin 01.05.2022 erhalten und heute kam die im Anhang befindliche Mitteilung vom Händler (EU-Reimport aus der Slowakei). Der Händler kann mir nicht sagen, wann das Fahrzeug kommt, welche Ausstattung es haben wird und einen Preis können Sie mir auch nicht nennen (vertraglich ist ein gewisser %-Satz zulässig, ansonsten kann das Fahrzeug beidseitig storniert werden).

Ich bin mittlerweile vom Kaufvertrag zurückgetreten, da der Händler nach wie vor keine Infos zu einer möglichen Produkitonseinplanung vorliegen hat. Ich drücke weiterhin allen Wartenden die Daumen!

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1CRWgB9vPo2yU7Pt2j_xUnrW53JHyO7SWsbYq1LOPuYk/edit#gid=0

Ist verständlich, so hätte ich es wohl auch gemacht. Für die Produktionsplanung / Rechenzentrum in WOB ist es nicht erkennbar, dass es sich um einen deutschen Endkunden handelt, sondern um einen aus der Slowakei. Da werden die deutschen Bestellungen bei den PHEVs mit aller Macht vorgezogen. Das gleiche gilt für den Tiguan. Wenn man dort im Forum liest, müssen Kunden aus dem EU-Ausland einige Monate länger warten.

Zitat:

@Tarracorona schrieb am 25. August 2022 um 17:36:27 Uhr:

Zitat:

@Bedi schrieb am 25. August 2022 um 14:47:38 Uhr:

Hallo zusammen,

Hmm, aber es ist ja KW 34 (okay, morgen natürlich auch noch). Wie gesagt, unserer steht seit Wochen auf Produkton KW 33. irgendwann wird das Auto da sein

Hoffen wir das BESTE.
Mein Autohaus frägt nochmal direkt wegen dem Auto an. Wenn ich neue Informationen habe melde ich mich.

Zitat:

@grebur schrieb am 25. August 2022 um 21:25:15 Uhr:

Zitat:

Um welchen Händler geht es? EU-Mayer aus Aschaffenburg?
Meiner ist auch von dort und der Händler in der Slowakei ist/war ein PORSCHE Zentrum. Es ging schnell, letztes Jahr.
Daten konnte er mir auch nie nennen, dafür fehlte einiges an Ausstattung.

Schon beachtlich, wie viele Hybride in der Liste stehen, wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs.
Danke für die Mühe ;-)

Wir haben heute die Info vom Autohaus erhalten unser Tarraco wurde von KW47 auf KW38 vorverlegt.
Wir sind weiterhin gespannt ob es jetzt wirklich dabei bleibt. Wäre ja schon in 3 Wochen dann zur Produktion.
Link habe ich mal aktualisiert.
https://docs.google.com/.../edit#gid=0
Tarraco XC eHybrid mit AHK, TopView, Assistenz L

Scheinbar passiert wirklich was. Man darf gespannt sein…..ich fahr so lange meinen Kodiaq weiter , auch wenn der in letzter Zeit Mucken macht. Auf dem Weg in den Urlaub Wasserpumpe kaputt und jetzt war schon wieder Kühlwasser alle.

Zitat:

@Bedi schrieb am 26. August 2022 um 07:01:49 Uhr:

Zitat:

@Tarracorona schrieb am 25. August 2022 um 17:36:27 Uhr:

Hoffen wir das BESTE.
Mein Autohaus frägt nochmal direkt wegen dem Auto an. Wenn ich neue Informationen habe melde ich mich.

Gestern Rückinfo bekommen: "Übergabe an Produktion unterbrochen da Teile fehlen."

Mal schauen was das wieder bedeutet. Sind das die Teile auf die wir seit 1,5 Jahren warten??? :-(

War fast zu erwarten…
Das sind wahrscheinlich die Teile welche in den Tiguan‘s verbaut werden… :-(

Ich hatte ursprünglich auch KW34 als Produktionsbeginn. Da diese nun um war, hab ich mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"...seit gestern ist START Karosseriebau eingetragen. Dann könnte er mit Glück in den nächsten 4 Wochen bei uns sein."

Es bleibt spannend...
---
Tarraco PHEV XC

KW 35 und unser PHEV (5/21 bestellt) steht im Seat System immer noch auf Produktion in KW 33 laut heutiger Info des Autohauses.

Da hat man endlich mal die Produktionswoche erreicht und es tut sich trotzdem nichts. Klar kann es sein, dass VW das System noch nicht aktualisiert hat, aber ist trotzdem frustrierend.

Update nun auch von mir:
Das Fahrzeug ist für KW40 zur Produktion eingeplant.
Das ist die erste Einplanung seit der Bestellung.

PHEV FR
09/21

MfG

Deine Antwort