Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Heute kam nun die eMail zur Vereinbarung des Abholtermins in der Autostadt. Bestellt haben wir den 200 PS Diesel FR vor ziemlich exakt einem Jahr über meinAuto. Bei den Extras haben wir nur Leder, Standheizung und Pano rausgelassen. Abholung bestätigt für den 20.08.
Wir haben unseren Tarraco (1.5 TSI Xcellence mit DSG in Merlot-Rot, Businesspaket Navi, Fahrerassistenzpaket XL, Fahrersitz elektrisch mit Memory, Panorama-Dach, Standheizung, Winterpaket) Anfang Mai bestellt und inzwischen eine Bestellbestätigung vom Händler mit voraussichtlichem Lieferdatum in KW 48/2022 bekommen. Wenn man das hier so liest, scheint es ja Grund zur Spannung zu geben, wie realistisch das Lieferdatum tatsächlich sein wird... ;-)
Drücke die Daumen, aber die Prognose ist mega optimistisch mit KW48.
Lese auch im Tiguanforum, dort hat ein User Update auf Quartal 2/23 für 1,5er Tiguan bekommen. 18 Monate Lieferzeit mindestens...
Ähnliche Themen
Zitat:
@cueppi schrieb am 9. Juli 2022 um 15:33:42 Uhr:
Drücke die Daumen, aber die Prognose ist mega optimistisch mit KW48.
Lese auch im Tiguanforum, dort hat ein User Update auf Quartal 2/23 für 1,5er Tiguan bekommen. 18 Monate Lieferzeit mindestens...
Danke, das macht ja Hoffnung... ;-)
Wir haben uns beim Bestellen schon gewundert, als der Verkäufer meinte, seine letzten Bestellungen beim Tarraco (Ausnahme: Hybridmodell) seien i.d.R. immer nach 6-9 Monaten ausgeliefert worden... War vielleicht nur ein Verkaufstrick...
Ich werde nächste Woche auch mal nachfragen ob ich erstmal eine Angabe zu einem möglichen Liefertermin bekomme (auch wenn ich gegenüber vielen von euch deutlich später bestellt habe). 2.0 Tdi 150PS, bestellt Anfang 03/2022.
Ich hatte in 09.21 Tiguan eHybrid bestellt mit unverbindlichen LT 03.22.
Als absehbar war, daß es zum Jahresende mit Lieferung knapp wird, habe ich storniert wegen Wegfall der Förderung. Habe parallel Tarraco FR eHybrid als JW bei anderem Händler sichern können. Nur marginale Unterschiede in der Ausstattung und Preis ist auch ok. Im August kann ich Fahrzeug übernehmen:-)
Ich hab 12/2021 bestellt (FR TSI 190PS). Lieferung unverb. 09/2022. Vor einer Woche bei meinem Händler per Mail mal nachgefragt, bis heute keine Antwort.
Zitat:
@TF411 schrieb am 9. Juli 2022 um 15:29:34 Uhr:
Wir haben unseren Tarraco (1.5 TSI Xcellence mit DSG in Merlot-Rot, Businesspaket Navi, Fahrerassistenzpaket XL, Fahrersitz elektrisch mit Memory, Panorama-Dach, Standheizung, Winterpaket) Anfang Mai bestellt und inzwischen eine Bestellbestätigung vom Händler mit voraussichtlichem Lieferdatum in KW 48/2022 bekommen. Wenn man das hier so liest, scheint es ja Grund zur Spannung zu geben, wie realistisch das Lieferdatum tatsächlich sein wird... ;-)
Ist euch das nicht zu knapp, mit den 150 PS bei dem Leergewicht von 1,6 Tonnen?
Ich selbst habe ja den PHEV genommen und der marschiert super los wenn man voll draufdrückt.
Zitat:
@lukas1987 schrieb am 30. Juni 2022 um 23:37:50 Uhr:
Zitat:
@lukas1987 schrieb am 26. Mai 2022 um 13:19:44 Uhr:
Moin,verfolge das Geschehen hier schon eine Weile.
Ich habe mein Seat Tarraco im September 2021 über meinauto.de bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juni 22.
2.0 TDI 200PS FR 4Drive DSG Pano AHK usw.
Nach dem was ich hier so gelesen habe , hatte ich natürlich auch wenig Hoffnung. Das hat sich nun auch bestätigt.
Aktuelle Nachricht:
‚,aufgrund der weiterhin bestehenden globalen Lieferengpässe ist unverändert mit Lieferverschiebungen zu rechnen. Diesbezüglich haben wir den Bereitstellungstermin Ihres Neuwagens erneut beim ausliefernden Händler für Sie angefragt.
Der Händler kann uns aktuell weiterhin keinen Bereitstellungstermin nennen.
Wir bedauern sehr, dass es zu einer derartigen unbeeinflussbaren Situation gekommen ist und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.
Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie unverzüglich darüber in Kenntnis setzen!
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.“
Der Tarraco ist nächste Woche angeblich beim Händler
Bin überrascht .. mal sehen wann die Übergabe ist
Auto steht beim Händler
Abholung in 2 Wochen
Wartezeit insgesamt dann 10 Monate
Zitat:
@und. schrieb am 9. Juli 2022 um 22:26:03 Uhr:
Zitat:
Wir haben unseren Tarraco (1.5 TSI Xcellence mit DSG in Merlot-Rot, Businesspaket Navi, Fahrerassistenzpaket XL, Fahrersitz elektrisch mit Memory, Panorama-Dach, Standheizung, Winterpaket) Anfang Mai bestellt und inzwischen eine Bestellbestätigung vom Händler mit voraussichtlichem Lieferdatum in KW 48/2022 bekommen. Wenn man das hier so liest, scheint es ja Grund zur Spannung zu geben, wie realistisch das Lieferdatum tatsächlich sein wird... ;-)Ist euch das nicht zu knapp, mit den 150 PS bei dem Leergewicht von 1,6 Tonnen?
Ich selbst habe ja den PHEV genommen und der marschiert super los wenn man voll draufdrückt.
Fahre seit 09/21 einen VW Tiguan Allspace mit 1.5 TSI DSG. Für den normalen Anspruch absolut ausreichend. Natürlich nichts für sportliche Fahrer oder Vielfahrer auf der Autobahn. Uns war das Platzangebot wichtig und die Ausstattung. Da konnte ich gut am Motor sparen. Habe deshalb auch als Nachfolger wieder den 1.5 TSI DSG im Tarraco Xperience bestellt zu September 2023.
Zitat:
@und. schrieb am 9. Juli 2022 um 22:26:03 Uhr:
Zitat:
Wir haben unseren Tarraco (1.5 TSI Xcellence mit DSG in Merlot-Rot, Businesspaket Navi, Fahrerassistenzpaket XL, Fahrersitz elektrisch mit Memory, Panorama-Dach, Standheizung, Winterpaket) Anfang Mai bestellt und inzwischen eine Bestellbestätigung vom Händler mit voraussichtlichem Lieferdatum in KW 48/2022 bekommen. Wenn man das hier so liest, scheint es ja Grund zur Spannung zu geben, wie realistisch das Lieferdatum tatsächlich sein wird... ;-)Ist euch das nicht zu knapp, mit den 150 PS bei dem Leergewicht von 1,6 Tonnen?
Wir haben vor allem Wert gelegt auf Platzangebot und Stauraum (Auto ist vor allem für „Kindertransport“, Urlaubsfahrten, Transport von sperrigen Gegenständen, usw. gedacht - die meisten „täglichen Fahrten“ machen wir i.d.R. aus ökonomischen und ökologischen Gründen mit dem Elektroauto) und sind bisher da mit einem 150 PS Passat Variant immer zufrieden gewesen… Wir haben auch den 190 PS TSI 4Drive probefahren können und hatten (insbesondere in Anbetracht von ca. 5.000,- € Mehrpreis) jetzt nicht den Eindruck, dass sich das für unser Fahrprofil lohnt…
Haben lt. Händler erstmals eine Einplanung für die Produktion: 42. KW 2022
bestellt: Ende Aug. 2021, eHybrid Exc.
Heute Mail bekommen.
Auto ist fertig produziert und auf dem Weg zum Händler.
FR TDI 200 PS, delphingrau, AHK, TopView, Beats usw.
bestellt 07/21. Liefertermin unverbindlich 04/22