Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

"wir wissen, dass der Hersteller die bereits bestellten Fahrzeuge der Reihe nach produziert (abhängig von verfügbaren Ausstattungsdetails)."

Schriftliche Info meines Händlers vom heutigen Tag auf Nachfrage zu meinem bestelltem (5/21) Hybrid.

Also tröpfeln hin und wieder Tarracos vom Band. Bin ja mal auf die Zahlen der Neuzulassungen in D für April gespannt. Alles mehr wie 14 wäre ja schon mal positiv 😉

Heute haben wir vom Autohaus folgende Info erhalten für unsere Tarraco Hybrid:

"Bei Ihrem Fahrzeug wurde die Produktionswoche am 22.04 aktualisiert und steht aktuell auf der KW 26/20222."

Nochmal zur Erinnerung:
Bestellung Anfang Mai 2021 mit unverbindlichem Lieferdatum 09/2021, danach Verschiebung auf KW 7, dann KW 14, jetzt KW26.

oh, je, oben der Tippfehler "26/20222" ist hoffentlich kein schlechtes Omen. 20222 wäre schon übel :-)

Ähnliche Themen

Wir haben heute mal bei SEAT direkt angefragt, was denn nun die Planungen machen und ob die schon bestellten Fahrzeuge noch im Jahr 2022 ausgeliefert werden.

Bisher kamen die Antworten immer innerhalb eines Tages.

Mein Hybrid, bestellt im Juni 21, hat jetzt eine Produktionswoche 28. sollte urspr. Februar kommen. Bin mal gespannt, ob Top View dann drin ist.

Also heute habe ich nochmals mit meinem Händler gesprochen. Die Urlaubsvertretung wollte mir ein anderes Auto andrehen. Mein Stamm Verkäufer winkte ab als er das hörte. Er meinte dass im Dezember 2021 die Händler eine Sicherheit von VW bekamen dass Autos die bis Juni 22 bestellt werden auch dieses Jahr ausgeliefert werden. Auch nach Kriegsanfang gab es keine andere Aussage seitens VW. Mein Händler meinte dass sehr viele fertige Autos in Wolfsburg stehen leider fehlt irgendwas. Produktionsdatum heißt nicht mehr viel. Er sagte mir klipp und klar die bestellten Autos kommen dieses Jahr noch vor allem wie bei mir bestellt im Juli 21.Ich solle Geduld haben, am Ende wird alles gut werden.

Zitat:

@hoppala schrieb am 25. April 2022 um 21:26:23 Uhr:

Also heute habe ich nochmals mit meinem Händler gesprochen. Die Urlaubsvertretung wollte mir ein anderes Auto andrehen. Mein Stamm Verkäufer winkte ab als er das hörte. Er meinte dass im Dezember 2021 die Händler eine Sicherheit von VW bekamen dass Autos die bis Juni 22 bestellt werden auch dieses Jahr ausgeliefert werden. Auch nach Kriegsanfang gab es keine andere Aussage seitens VW. Mein Händler meinte dass sehr viele fertige Autos in Wolfsburg stehen leider fehlt irgendwas. Produktionsdatum heißt nicht mehr viel. Er sagte mir klipp und klar die bestellten Autos kommen dieses Jahr noch vor allem wie bei mir bestellt im Juli 21.Ich solle Geduld haben, am Ende wird alles gut werden.

Um ehrlich zu sein kann ich mir das bald auch gar nicht anders vorstellen. Wenn man sich überlegt, dass VW auf alle Plugins Bestellstopp hat...

Hoffentlich behält der Händler am Ende recht 😉

Denkt auch mal an die Belegschaft.
Keine Teile keine Arbeit
—>ergo Kurzarbeit

Naja, VW stockt doch immer noch auf oder? Und zusätzlich zu den sinkenden Verkaufszahlen steigt der Gewinn. Da habe ich noch kein Mitleid.

Hallo,

war heute auch bei meinem Händler. Und wie nicht anders zu erwarten, wurde das Fahrzeug jetzt von KW 19 auf KW 27 verschoben.

Angeblich sind alle Teile da, aber es hapert an dem Soundgenerator für die HYbriden, weil der Händler insolvent sei und es erst Ersatz gesucht werden müsse.

Der Händler persönich geht davon aus, dass sich die Fertigung doch noch nach vorne verschieben könne. Eine interessante Aussage, nachdem er bisher immer sehr zurückhaltend in der Prognose war.

wait and see

Grüße

Peter

Hi,

hab meinem Händler heute auch mal die Pistole auf die Brust gesetzt und wollte von Ihm wissen ob er
eine Auslieferung im Bezug auf Umweltbonus und 0,5% Versteuerung, für dieses Jahr noch für realistisch hält.

Bestellt hatte ich im September 21 einen Tarraco FR eHybrid und einen Cupra Leon ST eHybrid.

Der Tarraco hatte zwischenzeitlich immer mal Produktionswochen die aber dann verschoben wurden.
Der Leon keine einzige Angabe seit der Bestellung.

Der Händler meinte zu 100% kann er mir das natürlich nicht zusichern, aber er geht aktuell davon aus das
die Autos vor Ende des Jahres ausgeliefert werden, er schätzt auf Q3.

Er stellte mir in Aussicht das wir die Autos im neuen Jahr nicht abnehmen müssen.
Aber welche Alternativen gibt es aktuell und in einem halben Jahr.......

Wir warten weiterhin geduldig ab, wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu Letzt ;-)

cheers Fred

Zitat:

@whitexpress schrieb am 26. April 2022 um 13:15:27 Uhr:

Bestellt hatte ich im September 21 einen Tarraco FR eHybrid und einen Cupra Leon ST eHybrid.

Der Tarraco hatte zwischenzeitlich immer mal Produktionswochen die aber dann verschoben wurden.
Der Leon keine einzige Angabe seit der Bestellung.

Ähnlich wie bei uns, wo letzte Woche der Anruf (ganz spontan, ebenfalls ohne Produktionswoche) gekommen ist, dass einer von zwei Leons fertig und auf dem Weg ist.

Bei dem anderen weiter kein Termin wie bei den beiden Tarracos auch keine Termine bisher,....

Ich hab Hoffnung bei den Autos die nicht in DE gebaut werden. Schätze das hat auch was mit unserer Kurzarbeiterkasse zu tun... Naja will beim Thema bleiben und jetzt keine politische Debatte aufbrechen 😉

Hallo zusammen,

habe nun mehrfach bezüglich Fehlteilen für die Hybriden gelesen - von den Dieseln gibt es keine/wenige Infos.
Sicherlich sind hier im Forum deutlich mehr Hybriden in Bestellung als Diesel, aber wie ist hier die Situation bezüglich Produktionsverschiebungen aufgrund von Fehlteilen etc.?

Den Tarraco habe ich im Juni 2021 bestellt. Leider ist die Lieferung immer noch nicht absehbar. Laut meinem Händler wird der Tarraco auch in den nächsten 2 Monaten nicht geliefert. Die Bänder in Wolfsburg stehen still. Bin gespannt, ob er diese Jahr noch kommt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeiten Tarraco FR 245 PS, Benzin, Automatik' überführt.]

Deine Antwort