Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Zitat:

@whitexpress schrieb am 26. April 2022 um 13:15:27 Uhr:

Hi,

Der Leon keine einzige Angabe seit der Bestellung.

Wir warten weiterhin geduldig ab, wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu Letzt ;-)

cheers Fred

Mein Händler sagte dazu, dass zunächst die Cupra Formentor in die Prio gehen und Leons als Hybride wohl gar nicht mehr gebaut werden. 😰

Man weiß es nicht.

LG

Zitat:

Der Händler meinte zu 100% kann er mir das natürlich nicht zusichern, aber er geht aktuell davon aus das
die Autos vor Ende des Jahres ausgeliefert werden, er schätzt auf Q3.

Daumendrücken - toi, toi, toi 🙄
Auch auf die Gefahr hin, zu pauschalisieren, aber so sind sie halt die Autoverkäufer. Jedem das erzählen was den Umständen entsprechend gut ankommt.
Hatten jetzt auch wieder mal Kontakt und da hat er bezüglich Tarraco eHybrid ein eher düsteres Bild gezeichnet.
Brauchte bei uns ja auch nichts beschönigen, da er uns bereits ein tolles Wägelchen ausgehändigt hatte und damit bestätigt, dass es eben kein Fehler war, den ein oder anderen Kompromiss einzugehen und ein verfügbares Fahrzeug zu nehmen.
Andererseits würden wir mit Bestellung Mai'21 sicher auch noch warten...

Zitat:

@Schnorrgoigl schrieb am 26. April 2022 um 13:47:00 Uhr:

Hallo zusammen,

habe nun mehrfach bezüglich Fehlteilen für die Hybriden gelesen - von den Dieseln gibt es keine/wenige Infos.
Sicherlich sind hier im Forum deutlich mehr Hybriden in Bestellung als Diesel, aber wie ist hier die Situation bezüglich Produktionsverschiebungen aufgrund von Fehlteilen etc.?

Auf Unseren Tarraco Diesel fr warten Wir auch schon seit Anfang Mai 2021.
Liefertermin wäre - zuletzt - für diese Wocche (KW17 / 2022) gewesen. :-(
Keine weiteren Infos erhalten.

2020?.

Ähnliche Themen

Dieser Artikel lässt ja wieder etwas hoffen....

https://www.news38.de/.../...rg-Mitarbeiter-Kurzarbeit-Produktion.html

Dort wird explizit auch unter anderem die Tarraco Produktionslinie erwähnt, dass auch hier Kurzarbeit fast nicht mehr benötigt wird.

Zitat:

@PICO44 schrieb am 26. April 2022 um 17:09:08 Uhr:

Zitat:

Der Händler meinte zu 100% kann er mir das natürlich nicht zusichern, aber er geht aktuell davon aus das
die Autos vor Ende des Jahres ausgeliefert werden, er schätzt auf Q3.

Daumendrücken - toi, toi, toi 🙄
Auch auf die Gefahr hin, zu pauschalisieren, aber so sind sie halt die Autoverkäufer. Jedem das erzählen was den Umständen entsprechend gut ankommt.
Hatten jetzt auch wieder mal Kontakt und da hat er bezüglich Tarraco eHybrid ein eher düsteres Bild gezeichnet.
Brauchte bei uns ja auch nichts beschönigen, da er uns bereits ein tolles Wägelchen ausgehändigt hatte und damit bestätigt, dass es eben kein Fehler war, den ein oder anderen Kompromiss einzugehen und ein verfügbares Fahrzeug zu nehmen.
Andererseits würden wir mit Bestellung Mai'21 sicher auch noch warten...

Ich denk mir halt was sollen die Händler schon erzählen, wie schon oft hier erwähnt, gibt es genug Gründe warum es so ist wie es ist: Corona, Chipmangel, Kabelbäume, Neongas, Insolvente Lieferanten usw. .
Die Misswirtschaft von VAG mal abgesehen, mal schauen ob daraus Erkenntnisse gezogen werden.
Es ist halt unterm Strich ne miese Zeit ein Auto zu kaufen.
Ich selbst bin aus der IT-Branche und kann nur sagen da ist die Kommunikation der Hersteller auch nicht besser oder anders.

cheers Fred

Irgendwie ists für alles mies. Wir sanieren gerade eine Immobilie. Ohne Werbung zu machen rennen mir Mietinteressenten die Bude ein. Frage neben dem Preis und Wohnungsgröße natürlich - wann kann man einziehen. Ich kann dazu nichts sagen. Ich kann wohl die Arbeitszeiten kalkulieren - aber alle Materialien kommen schleppend mit unbekanntem Datum. ich kann keine vernünftige Koordination der Handwerker machen. Ich kann definitiv nicht sagen, wann das fertig ist. Und da nützt es auch nix, wenn manch Interessent jeden Tag mir auf den Geist geht und mir Minutenlang erzählt, dass er das wissen muss. Ja nun - ich auch. Ich weiss es aber nicht. Und so geht es den Autoverkäufern auch. Ich hab Verständnis wenn die manchmal einfach nur den Hörer neben das Telefon legen ...

Hallo ???????

Gestern Info vom Auto Händler bekommen Liefertermin auf KW 22 verschoben worden Statt KW18 .

Bestellt Tarraco Hybrid. 6.21 Vollausstattung

Der unfreundliche meinte ab KW25 können Sie wieder Bestellungen für den Tarraco annehmen.
Ich gehe also stark davon aus, dass die Produktion ab Mai wieder läuft - zumindest für Verbrenner.

Mal sehen, wann bei uns die Produktion losgeht 😉

KW25 ist aber erst Ende Juni?

Ja, aber die Kurzarbeit geht ja nur bis Ende April - macht aktuell nicht so viel Sinn Bestellungen anzunehmen, wenn die Produktionsliste übervoll ist.

Was ich insgesamt sagen wollte: Es bewegt sich wieder etwas.

Gerade mit meinem Händler gesprochen. Mein Tarraco PHEV mit allem ist noch ohne Woche.
Einplanungen sollen erst ab 2. Mai wieder anlaufen.
Bestellt 4/21

Zitat:

@Bedi schrieb am 28. April 2022 um 10:39:55 Uhr:

Gerade mit meinem Händler gesprochen. Mein Tarraco PHEV mit allem ist noch ohne Woche.
Bestellt 4/21

Uns wurde gesagt das sie ab KW 21 /22 wohl wieder hoch fahren mit der Produktion. Mal abwarten ansonsten werden wir es über Anwalt laufen lassen , da das Autohaus uns dann wegen Vertragskündigung 30% vom Kaufpreis in Rechnung stellen .

Zitat:

@Sarah30 schrieb am 28. April 2022 um 13:25:04 Uhr:

Zitat:

@Bedi schrieb am 28. April 2022 um 10:39:55 Uhr:

Bestellt 4/21

Uns wurde gesagt das sie ab KW 21 /22 wohl wieder hoch fahren mit der Produktion. Mal abwarten ansonsten werden wir es über Anwalt laufen lassen , da das Autohaus uns dann wegen Vertragskündigung 30% vom Kaufpreis in Rechnung stellen .

Wann habt ihr denn bestellt?
Und läuft das direkt über einen Seat Vertragshändler?

Zitat:

@ts-racing schrieb am 28. April 2022 um 14:59:55 Uhr:

Zitat:

@Sarah30 schrieb am 28. April 2022 um 13:25:04 Uhr:

Wann habt ihr denn bestellt?
Und läuft das direkt über einen Seat Vertragshändler?

Wir haben den 6.21 bestellt .
Ja ist ein Seat Händler .

Deine Antwort