Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Wir sind leider die Kunden und der Willkür des großen Konzerns ausgeliefert.Von meinem FH kam bisher noch gar nix.Hauptsache der Vertrag ist unterschrieben.

Moin zusammen,

gestern die Info bekommen, dass weiterhin keine Eintaktung erfolgt ist. Nächste Info kommt in 4 Wochen 😉. Bestellt 08/21 - 2x) Tarraco FR ehybrid

Was mit optimistisch stimmt, von den weiteren 1 Formentor und 2 Seat Leons die wir bestellt haben ist der Formentor Mitte März gekommen und 1 Leon ist dann jetzt auch fertig gemeldet und in der Überführung.

Da die Zeitungen immer schreiben: "Nach Ostern fährt die Linie wieder etwas hoch", könnte ja nun bald für einige eine Eintaktung kommen.

Woher hattest die Information der Eintaktung bekommen?Ersatzlounge?

Gibt es Fortschritte bei der Dieselfraktion, oder tut sich da auch nicht mehr?

Ähnliche Themen

Zitat:

@H.P. schrieb am 21. April 2022 um 09:23:52 Uhr:

Woher hattest die Information der Eintaktung bekommen?Ersatzlounge?

Händler, wüsste nicht das ich das selber nach schauen kann ?!

Nachschauen soll funktionieren.hatte es bereits in anderem Thread gelesen, hab keine Kommi-Nr die vom System akzeptiert wird!?Es soll auch eine Applikation im Web umher schwirren (Bestellstatus für VW Deutschland App) jedoch nur Android!

Tarraco eHybrid Excellence , bestellt 06/2021, unverbindliche Lieferung 12/2021 laut Vertrag. Erstes Produktionsdatum 18.KW 2022, verschoben auf 27.KW 2022, neueste Info Produktion 24.KW.

PS: Wäre echt schön, wenn unter diesem Thread wirklich nur Bestellung und voraussichtliche Produktion/Lieferung mit geteilt wird, So langsam wird das hier echt unübersichtlich. Vielen Dank.

Zitat:

@wurst1 schrieb am 21. April 2022 um 14:37:17 Uhr:

Tarraco eHybrid Excellence , bestellt 06/2021, unverbindliche Lieferung 12/2021 laut Vertrag. Erstes Produktionsdatum 18.KW 2022, verschoben auf 27.KW 2022, neueste Info Produktion 24.KW.

PS: Wäre echt schön, wenn unter diesem Thread wirklich nur Bestellung und voraussichtliche Produktion/Lieferung mit geteilt wird, So langsam wird das hier echt unübersichtlich. Vielen Dank.

Hattest du deinen FH bereits in Verzug gesetzt?

Zitat:

@wurst1 schrieb am 21. April 2022 um 14:37:17 Uhr:

Die Übersicht kann der Tabelle entnommen werden:

https://docs.google.com/.../htmlview#gid=0

Ich persönlich finde es interessant, wenn um das Kernthema herum auch weitere Informationen ausgetauscht werden.

Tarraco FR PHEV bestellt 08/2021

Eingeplant kw10/22
Keine Einplanung
Eingeplant kw21/22
Eingeplant kw27/22
Keine Einplanung mehr (Stand heute) :-(

Kann man Seat im VW Portal einsehen?
Das wäre mir neu und der Händler wusste auch nichts davon.

Zitat:

@ts-racing schrieb am 21. April 2022 um 17:08:47 Uhr:

Tarraco FR PHEV bestellt 08/2021

Eingeplant kw10/22
Keine Einplanung
Eingeplant kw21/22
Eingeplant kw27/22
Keine Einplanung mehr (Stand heute) :-(

Kann man Seat im VW Portal einsehen?
Das wäre mir neu und der Händler wusste auch nichts davon.

Na dann wird es bei uns ja auch so sein mit der Einplanung und das es keine mehr für unseren PHEV FR gibt!
Letzte Info war ja auch Produktion in KW27 und bestellt hatten wir in 08/21.
Ich frage morgen aber noch einmal beim Händler nach dem derzeitigen Stand.

Hat jemand neuere Infos wie sich Seat bzgl. Lieferverzug aufstellt?
Ich komme den 6 Wochen demnächst nahe und mein Händler vor Ort macht nach anfänglichem Entgegenkommen plötzlich auf ganz Blöd (Tarraco 200 Diesel).
Mir ist aber unklar, ob wir mittlerweile bei vier Monaten Verzug als Bedingung sind (Ukraine Krieg).

Ich habe beispielweise für den Sommerurlaub einen Mietwagen (800,- …) reserviert, wenn das so weiterläuft. Das hätte ich natürlivh gerne wieder.

Vor 2 Jahren hat Seat ja angeblich auch aus Kulanz 15,- pro Tag Verzug gezahlt… Hat da mal jmd was von gehört?

Jeden Tag Fahrrad fahren hält zwar fit, aber wir bekommen Arbeit, Kind und Haushalt deutlich schlechter gewuppt (wohnen auf dem Land).

Zum PHEV: Gestern nochmal gehört, dass angeblich alle PHEV Bestellungen ausgelistet sind - bis dato waren alle Infos aus der Quelle recht belastbar (arbeite im Konzern).

Morgen zusammen,

gestern durfte ich endlich unseren Tarraco FR abholen.
Der Händler, rief mich bestimmt 10 Mal an, da gestern wohl 35 Tarracos angeliefert wurden.

Im Februar rief man mich noch an, das dass Fahrzeug keinen Liefertermin hat und man mir absolut keine Auskunft geben kann..... Jetzt ging es doch Recht schnell.

Die Lieferzeit betrug jetzt 13 Monate.

Hier ist er.

Img-20220422
Img-20220422

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Auch hier melde ich mich, als sonst stiller Mitleser, zu Wort.
Wir haben unseren Hybriden im August 21bestellt und den Monat Mai 22 als unverbindlichen Liefertermin erhalten.
Leider gibt es auch bei uns keine Aussagen o.ä.
Wir werden definitv den LeasingVertrag über unseren Anwalt kündigen, sollte VW ab Mitte Mai + 6 Wochen Karenzzeit, + 2 Wochen Frist nicht liefern.

Es wäre seitens VW das Mindeste, seine Kunden regelmäßig zu informieren, es kommt mir vor als ob man hier Bittsteller ist und kein Kunde. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Aber noch steckt je ein Funken Hoffnung in mir, das bis Mai/Juni doch noch etwas passiert.

Die App die es einmal gab/gegeben haben soll, gibt es leider nicht mehr, das habe ich gerade über google herrausgefunden, sie hat mal funktioniert, das tut sie jetzt nicht mehr.

Deine Antwort