Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Kommt drauf an, ja. Wir haben eine Vermittlungsvollmacht von unserem VW-Händler in der steht, dass xxx der maximale Kaufpreis ist. Dann wird wohl das bindend sein, oder?

Zitat:

@Hans179 schrieb am 11. März 2022 um 07:47:36 Uhr:

Kommt drauf an, ja. Wir haben eine Vermittlungsvollmacht von unserem VW-Händler in der steht, dass xxx der maximale Kaufpreis ist. Dann wird wohl das bindend sein, oder?

Natürlich ist das bindend. Ohne vertragliche Regelung kann der Preis sich nicht ändern und selbst dann, wer bitte unterschreibt einen solchen Vertrag? Das Beschaffungsrisiko sollte schon beim Händler bleiben, zumindest wenn man Privat kauft.

Zitat:

@Illuyou schrieb am 11. März 2022 um 08:10:33 Uhr:

Zitat:

@Hans179 schrieb am 11. März 2022 um 07:47:36 Uhr:

Natürlich ist das bindend. Ohne vertragliche Regelung kann der Preis sich nicht ändern und selbst dann, wer bitte unterschreibt einen solchen Vertrag? Das Beschaffungsrisiko sollte schon beim Händler bleiben, zumindest wenn man Privat kauft.

Jain, der Händler übernimmt das Risiko nur für eine vertretbare Dauer. (6 Monate eben)

Das ist eine absolut übliche Klausel. Da steht natürlich üblicherweise auch drin, dass der Käufer dann ein Rücktrittsrecht hat. Einfach mal in die AGB schauen.

Zitat:

@bishop schrieb am 11. März 2022 um 09:16:35 Uhr:

Zitat:

@Illuyou schrieb am 11. März 2022 um 08:10:33 Uhr:

Jain, der Händler übernimmt das Risiko nur für eine vertretbare Dauer. (6 Monate eben)

Das ist eine absolut übliche Klausel. Da steht natürlich üblicherweise auch drin, dass der Käufer dann ein Rücktrittsrecht hat. Einfach mal in die AGB schauen.

Ja, das ist ja etwas anderes. Solange dann ein gegenseitiges Rücktrittsrecht vereinbart ist, ist das Risiko für beide Seiten natürlich wieder ausgeglichen.

Ich hatte sowas z.B. nicht im Vertrag. Ich bin nach 4 Monaten Verzug zurückgetreten, ohne das sich der Preis hätte ändern sollen. Ich glaube momentan gibt es da gar keine Planungssicherheit mehr, wann da neue Tarracos gebaut werden....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ruffi schrieb am 11. März 2022 um 02:16:10 Uhr:

Diese immer wieder neu verschobenen Produktionswochen tue ich mir nicht auch noch an. Wir können auch nicht noch länger warten, da wir aktuell kein Privatfahrzeug mehr haben und nur mein Firmenfahrzeug zur Verfügung steht. Mit zwei kleinen Kindern ohne privates Fahrzeug ist das gerade nicht ganz so einfach! Ist dem Händler aber scheinbar egal und mir dann halt im Mai, wenn ich ihn in Verzug setze und es dann kein Seat mehr wird.

Was kann denn der Händler dafür, dass der Hersteller nicht baut?

Schon mal mitbekommen, was auf der Welt gerade los ist?

Warum verkauft man auch sein Privatfahrzeug?
Was ist, wenn die Bude wo du arbeitest Pleite geht? Dann haste auch keine Karre mehr. Schon mal darüber nachgedacht?

Zitat:

@ru86 schrieb am 11. März 2022 um 10:13:30 Uhr:

Zitat:

@Ruffi schrieb am 11. März 2022 um 02:16:10 Uhr:

Diese immer wieder neu verschobenen Produktionswochen tue ich mir nicht auch noch an. Wir können auch nicht noch länger warten, da wir aktuell kein Privatfahrzeug mehr haben und nur mein Firmenfahrzeug zur Verfügung steht. Mit zwei kleinen Kindern ohne privates Fahrzeug ist das gerade nicht ganz so einfach! Ist dem Händler aber scheinbar egal und mir dann halt im Mai, wenn ich ihn in Verzug setze und es dann kein Seat mehr wird.

Was kann denn der Händler dafür, dass der Hersteller nicht baut?
Schon mal mitbekommen, was auf der Welt gerade los ist?

Nix! Könnte er mir hier allerdings entgegen kommen und mich aus dem Vertrag lassen? Ich denke schon!
Es wurde hier doch schon oft erwähnt, dass die Händler die PHEV gerade mit der zweifachen Preiserhöhung die es seit letzten September gegeben hat locker weiterverkauft bekommen. Sehen aber wohl nicht alle Händler so.
Die aktuelle Situation ist schlimm genug was auch völlig außer Frage steht! Die Halbleiterproblematik mit den Lieferzeiten und das man sich da einfach herstellerseitig verkalkuliert hat, die gab es aber schon vor dem 24.02.2022!

Zitat:

@und. schrieb am 11. März 2022 um 14:52:39 Uhr:

Warum verkauft man auch sein Privatfahrzeug?
Was ist, wenn die Bude wo du arbeitest Pleite geht? Dann haste auch keine Karre mehr. Schon mal darüber nachgedacht?

Weil es sich sich zeitlich gerade angeboten hat, da der Tarraco ja bald kommen sollte und ich einen guten Verkaufspreis erzielen konnte. Für den Neuen musste der Alte ja eh weg!
Die Bude wie du sie nennst wird nicht so schnell Pleite gehen in dem Sektor wo ich tätig bin. Und wenn doch ist entweder der Tarraco ja dann da, oder ich bin im Mai wegen Verzug dann raus aus dem Vertrag!

So nun war es soweit, am Dienstag hab ich die Nachricht erhalten, das mein Fahrzeug endlich fertig produziert und in ca. 2 - 3 Wochen abholbereit ist.

Nachdem ich im November letzten Jahres die Nachricht bekommen habe, das sich die Lieferzeit auf vorraussichtlich August 22 verschiebt, hatte ich wenig Hoffnung, ob ich überhaupt den Wagen noch bekomme. Die usprüngliche Lieferzeit war Dezember 21.

Fahrzeug ist Vollausgestattet bis auf Panorama Dach und Lederausstattung als FR Line

Ich hab auch gleich gefragt, ob die TopView Kamera verbaut, da ich gelesen habe, das die bei vielen nicht dabei ist. Bei mir wurde sie mit verbaut, da ich das Fahrzeug im März 21 bestellt habe und dies Teil des Vertrags/Kaufs war.

Nachdem ich mich auf August 22 eingestellt habe, ist die Freude umso größer das der Wagen nun doch 5 Monate früher kommt. Haltet stand und habt Geduld.

Bin mal gespannt, wann SEAT den Tarraco eHybrid zur Bestellung blockiert. Bei Audi und VW sind die Hybrid-Modelle seit Mitte letzter Woche nicht mehr bestellbar...

Zitat:

@Hans179 schrieb am 13. März 2022 um 15:58:09 Uhr:

Bin mal gespannt, wann SEAT den Tarraco eHybrid zur Bestellung blockiert. Bei Audi und VW sind die Hybrid-Modelle seit Mitte letzter Woche nicht mehr bestellbar...

Im Schweizer konfiguratir sind die hybrid modelle vom tarraco bestimmt schon 3 Wochen nicht mehr konfigurierbar.

Is der Tarraco Diesel oder Benziner auch von den Kabelbäumen betroffen ? Sprich das diese nicht gefertigt werden können ? Danke

Zitat:

@adafred schrieb am 14. März 2022 um 11:39:28 Uhr:

Is der Tarraco Diesel oder Benziner auch von den Kabelbäumen betroffen ? Sprich das diese nicht gefertigt werden können ? Danke

Ich vermute das auch die klassischen Verbrenner betroffen sind.
Mein FR sollte in KW10 gebaut werden und wurde jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben. Info heute morgen vom Händler erhalten.

Bestellt September 21 ( FR 200PS Diesel)

Zitat:

@Zedalis schrieb am 14. März 2022 um 14:04:19 Uhr:

Zitat:

Mein FR sollte in KW10 gebaut werden und wurde jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben. Info heute morgen vom Händler erhalten.

Da muss ich doch die Tage auch Mal meinen Händler anrufen... Hatte auch den FR 200ps Diesel bestellt Ende Dezember, bis jetzt war KW19 habe die Befürchtung das ich eine ähnliche Info erhalten werde.

Gleiche Information erhalten, von Kw11 auf kw19 geschoben. Glaube langsam aber sicher trete ich dann auch aus vom TARRACO Fanclub

Zitat:

Zitat:

Ohje :-/
Mein 200PS Diesel FR steht noch auf Übergabe Produktion 01.03 - noch keine Verschiebung bisher.
Und ich hatte schon gehofft doch nicht ohne Auto zu stehen…

Deine Antwort