Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Bisher nur der Kontakt mit mein Auto. Da es ein Leasingvertrag ist, kommt der Händlerkontakt erst ganz am Ende bezüglich der Abholung zu Stande. Vor 4 Jahren hab ich den Wagen (auch ein Seat) in Monheim am Rhein abgeholt. Mal schauen ob es dieses mal auch dort ist.
Seit letzter Woche Freitag steht der Tarraco beim Händler (irgendwo in Sachsen, bei MeinAuto bekommt man die Adresse erst wenn das Auto zugelassen ist und die Abholung vereinbart wurde). Weiß jemand zufällig wo das in Sachsen ist?
Bestellt Ende März 2021, unverbindlich Februar genannt, geliefert erste Märzwoche. Irgendwie ok. FR Dark Camouflage 2.0 TDI 150 PS mit Pano Dach und Anhänge-Vorbereitung
Zitat:
@klangware schrieb am 8. März 2022 um 11:25:27 Uhr:
Seit letzter Woche Freitag steht der Tarraco beim Händler (irgendwo in Sachsen, bei MeinAuto bekommt man die Adresse erst wenn das Auto zugelassen ist und die Abholung vereinbart wurde). Weiß jemand zufällig wo das in Sachsen ist?Bestellt Ende März 2021, unverbindlich Februar genannt, geliefert erste Märzwoche. Irgendwie ok. FR Dark Camouflage 2.0 TDI 150 PS mit Pano Dach und Anhänge-Vorbereitung
Sollte Schneider-Gruppe, An der Feuerwache 1-3, 09669 Frankenberg sein.
Meiner wird heute lackiert, weiß einer was als Nächstes kommt ? Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
So, das war´s dann, ich blende mich hier aus.
Da nicht absehbar ist wann die drei von meinem Arbeitgeber im Mai 2021 bestellten und ursprünglich für Dezember 2021 zugesagten Tarraco FR PHEV (Einplanung des einzig bisher geplanten Fahrzeugs von KW7 über 13 nach 25 geschoben) geliefert werden und Kosten so wie Aufwand für die Langzeitmiete beim Großvermieter auf Dauer nicht tragbar sind darf sich nun der Hyundai-Händler freuen.
Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld und irgendwann dann trotzdem viel Freude mit dem Dicken
Paul
Hab meinen heute ebenfalls storniert. Ist nicht abzusehen wann er denn überhaupt gebaut wird. Wird wohl jetzt ein Passat Variant werden
Ich freue mich das ihr alle stornieren könnt. Bei mir muss das ganze über Anwalt laufen weil meinauto.de bzw.Seat sich querstellen.
Zitat:
@chrishainburg schrieb am 8. März 2022 um 12:16:46 Uhr:
Zitat:
@klangware schrieb am 8. März 2022 um 11:25:27 Uhr:
Seit letzter Woche Freitag steht der Tarraco beim Händler (irgendwo in Sachsen, bei MeinAuto bekommt man die Adresse erst wenn das Auto zugelassen ist und die Abholung vereinbart wurde). Weiß jemand zufällig wo das in Sachsen ist?Bestellt Ende März 2021, unverbindlich Februar genannt, geliefert erste Märzwoche. Irgendwie ok. FR Dark Camouflage 2.0 TDI 150 PS mit Pano Dach und Anhänge-Vorbereitung
Sollte Schneider-Gruppe, An der Feuerwache 1-3, 09669 Frankenberg sein.
Da habe ich meinen abgeholt, war allerdings über Carwow. 😁
Zitat:
@Schlichti2002 schrieb am 10. März 2022 um 20:38:06 Uhr:
Ich freue mich das ihr alle stornieren könnt. Bei mir muss das ganze über Anwalt laufen weil meinauto.de bzw.Seat sich querstellen.
da macht dein Händler aber was falsch...
Meiner wäre froh, wenn ich stornieren würde. Seit meiner Bestellung im April 2021 ist der Preis um ca 5k gestiegen. Gott sei Dank muss ich nur den ursprünglichen Preis zahlen. Somit habe ich jetzt 5k mehr gespart :-)
Bestellt July 2021
FR PEHV
KW15 Produktionswoche.
Jetzt allerdings, da Produktionsstopp in Wolfsburg herrscht, beantwortet Seat meinem Händler keine Fragen bzgl. Neuer Produktionswoche etc.
so knapp….und doch so Vern.
Da der unverbindliche Liefertermin für Ende März kurz bevor steht, habe ich mich einmal bei meinem Seat Händler nach dem aktuellen Stand und der Abholung erkundigt. Der unverbindliche Liefertermin wurde in der schriftlichen Bestellung festgehalten. Wie schon vor dem Telefonat befürchtet, steht natürlich nichts im System zur Produktion und Seat selber kann noch nichts mitteilen. Der Seat Händler lässt mich leider auch nicht so aus den Vertrag dann Ende März gleich raus, damit ich mich nach einer Alternative umsehen kann. Er meinte es geht nur mit in Verzug setzen nach den zusätzlichen 6 Wochen. Das werde ich dann in der zweiten Mai Woche auch definitiv so machen, wenn der Tarraco bis dahin nicht in die Produktion gegangen ist. Diese immer wieder neu verschobenen Produktionswochen tue ich mir nicht auch noch an. Wir können auch nicht noch länger warten, da wir aktuell kein Privatfahrzeug mehr haben und nur mein Firmenfahrzeug zur Verfügung steht. Mit zwei kleinen Kindern ohne privates Fahrzeug ist das gerade nicht ganz so einfach! Ist dem Händler aber scheinbar egal und mir dann halt im Mai, wenn ich ihn in Verzug setze und es dann kein Seat mehr wird.
Zitat:
@mechtech212 schrieb am 10. März 2022 um 22:13:34 Uhr:
Zitat:
@Schlichti2002 schrieb am 10. März 2022 um 20:38:06 Uhr:
Ich freue mich das ihr alle stornieren könnt. Bei mir muss das ganze über Anwalt laufen weil meinauto.de bzw.Seat sich querstellen.da macht dein Händler aber was falsch...
Meiner wäre froh, wenn ich stornieren würde. Seit meiner Bestellung im April 2021 ist der Preis um ca 5k gestiegen. Gott sei Dank muss ich nur den ursprünglichen Preis zahlen. Somit habe ich jetzt 5k mehr gespart :-)
Nur mal am Rande. In den meisten Verträgen steht eine Klausel, dass der Händler eine Preiserhöhung weitergeben darf, wenn der Liefertermin länger als 6 Monate ist.