Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Guten Morgen,
Bin jetzt aus lauter Frust auch hier:
Tarraco Hybrid bestellt Anfang Mai 2021
Erst Produktion für KW 33/2021 geplant, dann KW 7/2022, jetzt steht gar kein Datum mehr im System unseres Händlers
Hatten den Händler erst in Verzug mit Nachfrist gesetzt, dann versucht, wenigstens einen Ersatzwagen zu erhalten, keine Chance.
Erhalten nur stattdessen einmalig die Lieferzeitentschädigung ( werden so ca 800,- sein)
Händler sagt, er habe keinerlei Infos weder zu unserem Auto noch von Seat allgemein und Lieferverzug könne demnach noch mehrere Monate dauern. Ist ja bald 1 Jahr, also hoffe ich doch sehr, dass es sich nicht noch 1 Jahr hinzieht, weil wir die Bafa Förderung brauchen.
Zitat:
@LaMaJa_Co schrieb am 7. Dezember 2021 um 08:14:59 Uhr:
Zitat:
@LaMaJa_Co schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:13:06 Uhr:
Hallo,folgende Konfiguration am 20. Oktober 2021 bestellt: Tarraco FR mit 1.5 TSI - 150 PS DSG, Merlot Rot, Business Paket Infotain (Beats, Navi, Wirelesscharger, Ersatzrad), Fahrassistenzpaket L, Multifunktionslenkrad beheizt, Winterpaket, Topview und schwenkbare AHK.
Unverbindlicher Liefertermin: 08/2022.
Grüße
Hallo zusammen,
gestern vom Händler die Info erhalten, dass die Produktion für die KW22 eingeplant wurde.
Beste Grüße
Hallo zusammen,
in der vergangenen Woche die Info erhalten, dass die Produktion aktuell für KW21 eingeplant sei.
Beste Grüße
Servus,
ich habe Ende Mai 2021 über einen der grossen Vermittler bestellt und bisher immer nur den unverbindlichen Liefertermin April 2022 kommuniziert bekommen.
Laut Antwort von letzter Woche gibt es immernoch keinen konkreten Produktionstermin, da wird das mit Auslieferung im April langsam knapp.
Ich bin ja mal echt gespannt ob die Verbrenner jetzt bevorzugt werden...
Viele Grüße
Servus zusammen
Ich habe meinen Terraco Ende April 2021 bestellt 245erTsi volle Hütte außer 7 sitzer und Leder sonst alles drin unverbindlicher Liefertermin war Nov.2021 bis heute kann Seat mir keinen Liefertermin sagen…????
Ähnliche Themen
Heute beim Händler gewesen, Benziner bestellt (Xcellence alles außer Fahrwerk) Terminiert für September, Plug-In Hybrid Lieferzeit > 45 Wochen (wäre Favorit gewesen aber wegen der absehbaren Anpassung der Förderung...). TopView Kamera nicht mehr bestellbar, da auf absehbare zeit nicht Lieferbar...
Die Basisausstattung des benziners wären ca. 13 Wochen laut Händler. Plug-In Hybride aus letztem Jahr sollen bis Ende Dezember noch ausgeliefert werden, alles von diesem Jahr ist ungewiss...
Kleines Update von mir:
Tarraco Xcellence 2.0 TSI bestellt im Juni 2021, damals mit unverbindlichem Liefertermin im Dezember 2021. Laut Händler nun für die Produktion im März eingeplant.
Was mich an dem Ganzen am meisten stört ist die Hinhaltetaktik.
Als klar war, dass die 3 bestellten Tarracos PHEV nicht in absehbarer Zeit kommen und die bisherigen Kodiaqs aus dem Leasing mussten, habe ich nach Alternativen zur teuren und umständlichen Langzeitmiete gesucht. Dies wusste auch der Seat-Händler. Und schon waren zwei der drei Fahrzeuge in der Produktionseinplanung für KW 7.
Die Alternative (Hyundai Tucson) wäre im März verfügbar gewesen, allerdings im Leasing etwas teurer als der Seat. Mit Langzeitmiete bis zu einer möglichen Lieferung des Seats wären die Gesamtkosten über drei Jahre noch niedriger als gleich auf Hyundai zu switchen.
Und nun wurde ein Fahrzeug ganz aus der Einplanung genommen, das andere auf KW 13 verschoben und vom dritten weiß eh keiner was.
Der Hyundai ist natürlich mittlerweile verkauft.
Monatlich 3 x 600 € Mehrkosten sind für mittelständische Unternehmen kein Pappenstiel, das ließe sich vermeiden wenn Seat mit offenen Karten spielen würde anstatt zu taktieren. Angeblich kriegen sie die Autos ja jederzeit wieder los, also was soll das Gemauschel?
da muss ich die voll Recht geben. Die Hinhaltetaktik haben wir auch zur Genüge durch. Bestellt 04/21 - Liefertermin 10/21 und dann Hinhalten ohne Ersatzfahrzeug bis es uns jetzt gereicht hat. Am 15.02.2022 Endgültiger Rücktritt vom Leasingvertrag weil der Händler uns überhaupt keinen Termin nenne konnte für die Lieferung und alles bezgl. von irgendwelchen Entschädigungen von sich wiess.
Gestern ein Tiguan Hybrid aus Händler-Vorlauf bestellt für 06/22 ( klar, ist jetzt teurer, gibt halt keine Autos auf dem Markt, war aber immer noch ok von der Leasingrate ). Kommt er nicht rechtzeitig, gibt es es kostenfreien Ersatzwagen oder Ausfallentschädigung ab 07/22.
Bei Seat war von solchen Möglichkeiten keine Rede.
Gerade eine Info zu unserem FR 7-Sitzer 200PS Diesel bekommen. Bestellt via meinauto.de Anfang Juli 21, Produktion derzeit geplant für KW 17. Das wären dann - falls es klappt - knapp 11 Monate Wartezeit bis zur Übernahme (im Werk in WOB).
Hab heute Info von meinem Händler bekommen: Fahrzeug Produktionsende (fertig gebaut), Fahrgestellnummer vorhanden...
Habt ihr Ahnung wie lange es jetzt mit Transport nach Österreich dauert, bis er beim Händler ist?
Bestellt am 06.07.2021
FR 2.0 Diesel
AHK
Beats
Topview
Ablagepaket
Assistenz XL
Winterpaket
Klimakomfort - Wintschutzscheibe
Induktionsladeschale..
Servus!
Neue Info von meinem Firmenwagen dem FR Hybriden mit Pano, AHK, Navi XL, Winterpaket, Steckdose . Bestellt Juni 2021. Erst November 2021, dann KW 04/22, über Nacht 11/22 und jetzt 19/22 geplant.
Nach Fertigstellung 3 Wochen bis zum Händler. Kann die Zeit jemand bestätigen?
Immer muss man hinterherlaufen, keine Information kommt von alleine. Würde nicht die Wallbox schon im Keller liegen, würde es nicht mehr mein Auto werden. Zudem ist mir gerade gar keine passende und verfügbare Alternative bekannt.
Gruss an alle Wartenden.
Naja, die Wartezeiten sind derzeit bei allen Herstellern richtig schlecht.
Mein Arbeitskollege hat auf seinen Oktavia auch 12 Monate gewartet.
Guck euch im Allspace Forum um. Die Leute warte auch alle.
Von daher, was die Lieferzeiten angeht, gibt es wirklich keine Alternativen.
Oder man greift auf die Neuwagen zurück, die bereits beim Händler stehen.
Zitat:
@gdfgsd schrieb am 24. Februar 2022 um 16:32:19 Uhr:
Naja, die Wartezeiten sind derzeit bei allen Herstellern richtig schlecht.
Mein Arbeitskollege hat auf seinen Oktavia auch 12 Monate gewartet.Guck euch im Allspace Forum um. Die Leute warte auch alle.
Von daher, was die Lieferzeiten angeht, gibt es wirklich keine Alternativen.Oder man greift auf die Neuwagen zurück, die bereits beim Händler stehen.
Genauso sehe ich es auch!
Beim Volkswagen gibt es wenigstens einen Ersatzwagen und ich kann über myvolkswagen den Status überprüfen und werde nicht zum Bittsteller was man denn über das 50tsd Euro Auto weiß.
Grüße
Zitat:
@JustMe schrieb am 24. Februar 2022 um 16:09:26 Uhr:
Servus!Neue Info von meinem Firmenwagen dem FR Hybriden mit Pano, AHK, Navi XL, Winterpaket, Steckdose . Bestellt Juni 2021. Erst November 2021, dann KW 04/22, über Nacht 11/22 und jetzt 19/22 geplant.
Immer muss man hinterherlaufen, keine Information kommt von alleine. Würde nicht die Wallbox schon im Keller liegen, würde es nicht mehr mein Auto werden. Zudem ist mir gerade gar keine passende und verfügbare Alternative bekannt.
Gruss an alle Wartenden.
Servus,
Schreibst du noch ob Österreich oder Dietschland?
Mein Händler in Wien sagte mir heute erneut, dass 2022 nix mehr an hybriden kommt.
Zitat:
@Burli81 schrieb am 24. Februar 2022 um 18:42:15 Uhr:
Zitat:
@JustMe schrieb am 24. Februar 2022 um 16:09:26 Uhr:
Servus!Neue Info von meinem Firmenwagen dem FR Hybriden mit Pano, AHK, Navi XL, Winterpaket, Steckdose . Bestellt Juni 2021. Erst November 2021, dann KW 04/22, über Nacht 11/22 und jetzt 19/22 geplant.
Gruss an alle Wartenden.
Servus,
Schreibst du noch ob Österreich oder Dietschland?Mein Händler in Wien sagte mir heute erneut, dass 2022 nix mehr an hybriden kommt.
Servus,
in Bayern, Deutschland.
Gruss
Peter