Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Zitat:

@bishop schrieb am 16. Februar 2022 um 13:02:46 Uhr:

Dachte eigentlich das betrifft nur den Leon…

Genau, den seat Leon kann man als hybrid nicht mehr bestellen, es gibt nur noch den cupra Leon als hybrid.

Tarraco eHybrid (oder Plug in, PHEV) Exellence

Bestellt Anfang Juni 2021, unverbindliche Lieferung 12/2021, aktuelle Info vom Händler, kein Produktionsdatum bekannt.

Ich habe bei meinem Seat Händler (einer der 3 größten Automobilhändler Deutschlands, deshalb sollte er gut informiert sein) zum Thema Stornierung und keine Produktion in diesem Jahr nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Zitat:

"

Wenn ich heute einen Tarraco Hybrid bestelle, gibt der Hersteller offiziell 11,25 Monate Lieferzeit zzgl. Transport an.
Heißt also, diese Fahrzeuge werden dieses Jahr nicht mehr produziert.

Dass bereits bestellte Fahrzeuge durch den Hersteller storniert werden und alle bereits vorhandenen Auftragseingänge zu diesen Fahrzeuge storniert werden, ist natürlich nicht korrekt

."

Das ist für mich eindeutig!

Zitat:

@UKS62 schrieb am 17. Februar 2022 um 11:36:42 Uhr:

Ich habe bei meinem Seat Händler (einer der 3 größten Automobilhändler Deutschlands, deshalb sollte er gut informiert sein) zum Thema Stornierung und keine Produktion in diesem Jahr nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Zitat:

@UKS62 schrieb am 17. Februar 2022 um 11:36:42 Uhr:

Zitat:

"

Wenn ich heute einen Tarraco Hybrid bestelle, gibt der Hersteller offiziell 11,25 Monate Lieferzeit zzgl. Transport an.
Heißt also, diese Fahrzeuge werden dieses Jahr nicht mehr produziert.

Dass bereits bestellte Fahrzeuge durch den Hersteller storniert werden und alle bereits vorhandenen Auftragseingänge zu diesen Fahrzeuge storniert werden, ist natürlich nicht korrekt

."

Das ist für mich eindeutig!

Darf ich fragen um welchen es sich handelt, dann würde das ebenfalls zu meinen Infos passen. (Aussage Senger Grp)

Ähnliche Themen

Ich habe heute auch mit meinem (VW) Vertragshändler gesprochen, der u.a. auch SEAT mit macht...
Mein 245er 2.0 TSI Tarraco (reiner Benziner) ist nun übergeben, man gab mir auch eine Kommissionsnummer.
Das dumme ist nur, dass es immer noch kein Tool gibt, wo man den Stand regelmäßig selber prüfen kann (hatte ich bei SEAT Deutschland direkt als Antwort erhalten).
Die Bestellung ist vorige Woche raus, noch gibt es keinen Bautermin.

Der Händler sagte mir auch, dass aktuell keine Hybrid-Bestellungen mehr entgegengenommen werden, es einen Produktionsstop auf unbestimmt Zeit gibt.

By the way... Ford storniert derzeit knapp 70% der Neubestellungen (auch reine Verbrenner); bestellt man aktuell den Elektro Skoda Enyaq so liegt die voraussichtliche Lieferzeit bei 2024 !!

Die Besteller eines reinen Verbrenners würden demnach vermutlich aktuell profitieren, für die Hybrid-Käufer sieht es aktuell düster aus...

Habe diese Woche meinen Tarraco fr phev beim Händler storniert, heute nun die Bestätigung bekommen. Der Händler war sehr kooperativ bzw. Kam von ihm direkt der Vorschlag ich solle Mal nach einer Alternative schauen da er mir nicht sagen konnte wann das Auto nun kommen sollte. Bestellt wurde letztes Jahr Ende Mai.
Habe nun lokal einen Kia ev6 als Bestandswagen gefunden und diesen gekauft. Klar, ist das kein Vergleich zum Tarraco, jedoch sollte nun wirklich schnell eine Lösung her. Profitieren natürlich dann durch die 0,25% Versteuerung.
Ich war nun das warten einfach leid und bin froh eine für mich dennoch passende Alternative zu finden.
An alle die noch auf ihren Tarraco warten viel Glück und Nerven. Ich denke aber unter anderen Vorraussetzungen ist das Fahrzeug das warten dann wert.

Habe heute mit unserem Autohaus telefoniert...

Tarraco Diesel 200PS All In bis auf Leder, Lenkradheitzung und 7-Sitzer.

Bestelldatum: Ende September 21
gepl. Produktionsdatum: 20/22
Aktualisiertes Produktionsdatum: 10/22
Leasing ab Mai 22 geplant

Das ist jetzt doch etwas überraschend...?

Zitat:

@elsbeere schrieb am 18. Februar 2022 um 10:24:07 Uhr:

Habe heute mit unserem Autohaus telefoniert...

Tarraco Diesel 200PS All In bis auf Leder, Lenkradheitzung und 7-Sitzer.

Bestelldatum: Ende September 21
gepl. Produktionsdatum: 20/22
Aktualisiertes Produktionsdatum: 10/22
Leasing ab Mai 22 geplant

Das ist jetzt doch etwas überraschend...?

Reine Vermutung: !!!

Würde aber konkret heißen, dass dementsprechend die maßgeblichen Halbleiter für den Hybrid fehlen und somit die Verbrenner raus geschoben werden, wie hier bereits mehrfach geschrieben.

Aber da festigt sich meine Theorie, dass mit den Hybrids dieses Jahr noch was geht. Die Verbrenner würden lt CO2 Gedöns ja ehr Strafen mit sich bringen und somit sollte der Focus ja eigentlich bei dem letzten Hybrid von Seat liegen, welcher auch gut verkauft wird und noch im Konfigurator wählbar ist.

Also rein Wirtschaftlich gesehen.... Aber ich bin gespannt.

Dann hoffe ich mal dass deine Vermutung richtig ist, bin gerade im Bestellprozess für ein TDI 150PS

Zitat:

@Maestro schrieb am 18. Februar 2022 um 11:40:44 Uhr:

Aber da festigt sich meine Theorie, dass mit den Hybrids dieses Jahr noch was geht. Die Verbrenner würden lt CO2 Gedöns ja ehr Strafen mit sich bringen und somit sollte der Focus ja eigentlich bei dem letzten Hybrid von Seat liegen, welcher auch gut verkauft wird und noch im Konfigurator wählbar ist.

Ich vermute eher eine Anpassung an die neuen Vorgaben seitens der Regierung. VW hatte doch angekündigt, dass man die Kapazität der Batterie aufgrund neuer Technik verdoppeln kann.
Und der 1.4 TSI geht in Rente.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@Zedalis schrieb am 14. Februar 2022 um 17:33:52 Uhr:

Heute auch wieder ein Update bekommen :

Stand bisher :

Bestellt: September 21
Produktion : Mai 22
Auslieferung: Juni 22

Neuer Stand vom Händler:

Produktion : Oktober 22
Auslieferung : November 22

Firmenleasing: Tarraco FR Diesel 200PS - All In außer Leder und 7 Sitzer

Tatsächlich überschlagen sich jetzt die Ereignisse.
Habe heute auch ein Update bekommen dass der Tarraco jetzt in KW10 gebaut werden soll bzw. vorgezogen wird. Ich kann hier alle mitwartenden verstehen, eine Planungssicherheit ist ihr nur stündlich vorhanden.
Letzte Woche hieß es noch Oktober 22.

Mein hybrid der in kw10 geplant.
Jetzt hat er wieder den Status wurde bestellt.

Scheinbar ging gerade der hybrid slot wegen fehlenden Bauteile an die Verbrenner.

Mal gespannt wie es so weitergeht

Zitat:

@ts-racing schrieb am 19. Februar 2022 um 08:23:31 Uhr:

Scheinbar ging gerade der hybrid slot wegen fehlenden Bauteile an die Verbrenner.

Wie und vor allem wo kannst du das so schnell nachprüfen (lassen)?

Zitat:

@SeatTarracoFR schrieb am 19. Februar 2022 um 08:26:17 Uhr:

Zitat:

@ts-racing schrieb am 19. Februar 2022 um 08:23:31 Uhr:

Wie und vor allem wo kannst du das so schnell nachprüfen (lassen)?

Hatte gestern mit der Disposition telefoniert, daher die schnelle Antwort;-)

Bei mir ist der Stand auch immer noch gleich nach Telefonat am Freitag. Dazu würde das ja passen, dass jetzt die Plätze an die normalen Verbrenner gehen:

FR 200PS TDI 7S Standheizung Ass. XL

Bestellt 20.12.2021 Produktion KW19/22 ist immer noch geblieben

Deine Antwort