Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Zitat:

@bishop schrieb am 25. November 2021 um 09:49:13 Uhr:

Das wird wohl die Zukunft werden.

Vielleicht für den Privaten Nutzer. Ich bin mit meinem Tarraco jetzt bei 142.000 Kilometern in 20 Monaten. Wie soll dass gehen wenn ich mehr Zeit an der Ladestation als zum fahren habe? P.S mein Händler hat diese Woche angerufen und gesagt dass es besser ist im Dezember ein Auto zu bestellen damit es sicher 02/23 da ist wenn mein Leasing ausläuft 😰

Mein Produktionstermin von kw 9 22 wurde gerade auf kw 5 22 vorgezogen. Geplant für November gewesen. Scheint sich also was zu tun.

Hallo,
wie es momentan aussieht, soll die derzeitige Erhöhung des Bundesanteils am Umweltbonus bis Ende 2022 fortgeführt werden. Damit stößt man die aktuellen Bestellungen nicht vor den Kopf. Die PHEV Privilegierung in Bezug auf die Dienstwagenbesteuerung soll bei Neuzulassungen an die tatsächliche elektrische Nutzung gekoppelt werden. Da bin ich auf den Zeitpunkt des Inkrafttretens und die praktische Umsetzung gespannt. Jedenfalls dürfte das zu einem deutlichen Rückgang der Zulassungen in dem Bereich sorgen.
Es bleibt also spannend.
Gruß

Bei mir ist noch keine Produktionswoche bekannt. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@mslA6 schrieb am 25. November 2021 um 13:54:18 Uhr:

Hallo,
wie es momentan aussieht, soll die derzeitige Erhöhung des Bundesanteils am Umweltbonus bis Ende 2022 fortgeführt werden. Damit stößt man die aktuellen Bestellungen nicht vor den Kopf. Die PHEV Privilegierung in Bezug auf die Dienstwagenbesteuerung soll bei Neuzulassungen an die tatsächliche elektrische Nutzung gekoppelt werden. Da bin ich auf den Zeitpunkt des Inkrafttretens und die praktische Umsetzung gespannt. Jedenfalls dürfte das zu einem deutlichen Rückgang der Zulassungen in dem Bereich sorgen.
Es bleibt also spannend.
Gruß

D.h. man (wir) können ablesen wieviel KM wir rein elektrisch gefahren haben?

Zitat:

Die PHEV Privilegierung in Bezug auf die Dienstwagenbesteuerung soll bei Neuzulassungen an die tatsächliche elektrische Nutzung gekoppelt werden.

Wer soll das denn kontrollieren? So ein Schmarrn!

Seit Anfang diesen oder letzten Jahres verfügen alle neu zugelassenen Fahrzeuge meines Wissens nach über eine Einrichtung mit deren Hilfe auf die Realverbräuche zugegriffen werden kann. Die technische Voraussetzung wäre also da.

Da es ja hier um Firmenwagen geht, ist der Wert relativ einfach vom AG an das FA zu übermitteln. Dort werden ja die Tank-/Ladekosten eh ermittelt. Daran wird es nicht scheitern. Ob das so aber wirklich umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt

Zitat:

@Franziskuspaul schrieb am 25. November 2021 um 17:39:47 Uhr:

Zitat:

Die PHEV Privilegierung in Bezug auf die Dienstwagenbesteuerung soll bei Neuzulassungen an die tatsächliche elektrische Nutzung gekoppelt werden.

Wer soll das denn kontrollieren? So ein Schmarrn!

Nein das ist kein Schmarrn

Absolut richtig
Denn es,gibt sehr sehr viele die bekommen den Zuschuss und verkaufen dann den Wagen ohne einmal elektrisch Getankt zu haben

DAS IST BETRUG

Nachweisen kann man heute alles
Ich habe mir extra einen Zähler (100€)einbauen lassen
So kann ich immer sehen was ich elektrisch verbrauche

Fair wäre es wenn die Förderung gestaffelt würde
2500 sofort 1250 nach einen Jahr auf Nachweis
Rest im 2 . JAHR AUF NACHWEIS

DANN WÜRDE DIE ABSAHNER SCHNELL ERMITTELT WERDEN

Mfg
Günther

2.0 TSI 190 PS XC bestellt: 06/21 geplant:12/21 heute benachrichtigt: KW50, 25.11. die Info bekommen

DCC
Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
Top View Kamera
Businesspaket INFOTAIN
Wireless Charger im Ablagefach der Mittelkonsole

Zitat:

@martis89 schrieb am 25. November 2021 um 20:22:30 Uhr:

2.0 TSI 190 PS XC bestellt: 06/21 geplant:12/21 heute benachrichtigt: KW50, 25.11. die Info bekommen

DCC
Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
Top View Kamera
Businesspaket INFOTAIN
Wireless Charger im Ablagefach der Mittelkonsole

Berichte mal ob sie trotzdem noch das Beats Soundsystem verbaut haben…

Da kommt ja dann für mich mal Hoffnung auch hab Anfang 07/21 bestellt für 12/21 und momentan ist noch gelistet Lieferung 15.12.21-15.01.22 schauen wir mal...

Folgendes hab ich bestellt:

FR in Delfingrau
2.0 TDI 150 PS Automatik
Beats
AHK
Topview
Fahrerarssitenz XL

LG vom Neuling...

Hallo, habe heute eine Info vom Händler bekommen.
2.0 TDI 200PS FR
AHK
Navi mit Assistenzpaket XL
Schwarz

Bestellt 22.07.21
Ist jetzt für KW05/22 zur Produktion eingeplant.
Auslieferung soll dann im März sein.

Wäre schön wenn es so wird. Habe aber wenig Hoffnung.

So heute kam dann die Auftragsbestätigung vom Autohaus. Bestellt haben wir am 27.08.2021.
Schnell kontrolliert und abgeglichen ob auch alles drin ist.
In der verbindlichen Bestellung vom 27.08. wurde ein unverbindlicher Liefertermin für Ende 03/22 aufgeführt. In der Auftragsbestätigung von heute steht jetzt "der Hersteller konnte noch keinen Liefertermin benennen".
Sobald weitere Informationen bekannt sind, wird es eine aktualisierte Auftragsbestätigung geben.

Das halte ich für sehr sportlich. Habe annähernd gleich bestellt, aber 14 Tage später schon die Auftragsbestätigung bekommen. Allerdings für Q3/2022 unverbindlich.

Ausstattung identisch.

Deine Antwort