Sync 3 Fragen
Hallo zusammen,
ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:
1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).
Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:
"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."
Wie kriege ich es dann ans Laufen?
Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.
2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.
3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads
Vorweg:
Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!
Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!
Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.
Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.
Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.
Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.
Installation Reihenfolge:
1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )
2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )
3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )
Installation
Die Datei downloaden,
Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.
Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.
Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.
1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.
2. Tür aufschließen.
3. Motor starten.
4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.
5. USB Stick einstecken.
6. Installation beginnt zeitnah.
7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.
8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.
9. Tür auf und Fahrzeug verlassen
10. Auto abschließen
11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)
12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten
13. Installation sollte erfolgreich sein
Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !
Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.
7088 Antworten
Zitat:
@alexstgt schrieb am 28. Juli 2021 um 16:23:21 Uhr:
Zitat:
@tomchat schrieb am 24. Juli 2021 um 08:54:17 Uhr:
Hallo, habe auch das über die Ford Seite angebotene Update auf 3.4 mit anschließend F10 Karten gemacht.
Leider geht jetzt die Spracheingabe nicht mehr, alles was mit Navigation zu tun hat, erkennt die Dame nicht. Telefon Spracheingabe Funktionen gehen.Jemand ne Idee?
Ich musste ein "Werksreset" machen, danach lief wieder alles einwandfrei, auch die Spracheingabe.
Klasse, das hat geholfen
Hallo, ich war auch kurz davor einen Werksreset zu machen. Nach einiger Zeit (mehrere Tage und längere Fahrten später) ging die Spracherkennung für die Navigation aber von alleine wieder.
Man muss sonst die Einstellungen neu einstellen und die Favoriten neu anlegen.
Gruß 3erGTD
Zitat:
@3erGTD schrieb am 11. August 2021 um 15:47:42 Uhr:
Hallo, ich war auch kurz davor einen Werksreset zu machen. Nach einiger Zeit (mehrere Tage und längere Fahrten später) ging die Spracherkennung für die Navigation aber von alleine wieder.Man muss sonst die Einstellungen neu einstellen und die Favoriten neu anlegen.
Gruß 3erGTD
Bei mir nicht.. Hab bestimmt 2 Wochen gewartet. Fur mich siehts auch so aus das nach dem Werksreset einiges anders angezeigt wird und auch Einstellungs Optionen dazu gekommen sind
Ähnliche Themen
Diese neue Gefahrenstellen Anzeige, funktioniert die nur mit Live Traffic (is bei mir abgelaufen) oder auch ohne?
Zitat:
@tomchat schrieb am 11. August 2021 um 14:39:20 Uhr:
Zitat:
@alexstgt schrieb am 28. Juli 2021 um 16:23:21 Uhr:
Ich musste ein "Werksreset" machen, danach lief wieder alles einwandfrei, auch die Spracheingabe.
Klasse, das hat geholfen
Von my Ford Focus die voice Dateien nochmals installieren hat bei mir geholfen
Hab jetzt von Sync Build 21020 nach Build 21194 upgedatet, inkl. Neuer DAB Logos.
Sync läuft wirklich schneller... Auch die Routenberechnung läuft subjektiv flotter.
Die "Radio eingeschaltet / Tür auf / Schlüssel im Auto lassen (Keyless-Austattung)" Methode funktioniert 1A.
Das Radio hat auch nach einer Stunde nicht abgeschaltet. Also ideal auch für große Kartenupdates, ohne fahren zu müssen.
Ohne Schlüssel im Auto schaltet das Radio nach ca. 15 bis 20 Minuten ab und es muss immer wieder eingeschaltet werden, die Installation läuft dann aber da weiter, wo sie beendet wurde.
Danke nochmal an den Verfasser mit dem "Schlüssel im Auto liegen lassen". 🙂
Hmm Schlüssel im Auto liegen lassen ist aber doch nur relevant bei denen die den Druck Knopf haben beim starten , für die normalen zündschloss Besitzer sollte er stecken nur nicht umdrehen oder?bzw denke ich wird nicht mal das gebraucht und ob der Schlüssel dann drin liegt denke ich ist auch nicht wichtig
Zitat:
@gargrim schrieb am 13. August 2021 um 10:08:04 Uhr:
Hmm Schlüssel im Auto liegen lassen ist aber doch nur relevant bei denen die den Druck Knopf haben beim starten , für die normalen zündschloss Besitzer sollte er stecken nur nicht umdrehen oder?bzw denke ich wird nicht mal das gebraucht und ob der Schlüssel dann drin liegt denke ich ist auch nicht wichtig
Hey .. danke für den Hinweis, gilt nur für die Keyless-Austattung.
Hilft aber auch in der waschbox bei der Reinigung mit einem Hochdruckreiniger, wenn der Schlüssel nicht im Auto liegt, schließt bzw. Öffnet das Fahrzeug ständig, also bei der Keyless-Austattung.
Und beim Abledern der hinteren Stoßstange will die elektrische Heckklappe mit dir in Kontakt treten.
Hallo kurze Frage warum stürzt mein sync System immer komplett ab wenn ich mein IPhone apple car benutzt möchte?
Blauer Display dann schwarz und dann wieder es neue gestrandet neuste Version ist drauf 21020?
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 13. August 2021 um 23:36:28 Uhr:
Hallo kurze Frage warum stürzt mein sync System immer komplett ab wenn ich mein IPhone apple car benutzt möchte?
Blauer Display dann schwarz und dann wieder es neue gestrandet neuste Version ist drauf 21020?
Hab seit dem neuen 21020 nicht mehr probiert
Zitat:
Bei mir ist Apple Car Play noch nie abgestürzt. Egal mit welcher Sync Version. Nutze es regelmäßig.
Hast mal ein anderes Kabel getestet oder an der zweiten USB Buchse?
Zitat:
@Toni-Active schrieb am 14. August 2021 um 08:51:05 Uhr:
Zitat:
Blauer Display dann schwarz und dann wieder es neue gestrandet neuste Version ist drauf 21020?Bei mir ist Apple Car Play noch nie abgestürzt. Egal mit welcher Sync Version. Nutze es regelmäßig.
Hast mal ein anderes Kabel getestet oder an der zweiten USB Buchse?
Oder das Kabel kann kaputt sein das passt wenn ich das Handy verbinden und den Gang schnell rein lege ab und zu mal und dann kommt die Ansage die sync Sprache Einstellungen ist auf deutsch eingestellt!
Vielleicht kommt noch mal ein neues Update!
Und wenn ich los fahre ist im Bordcomputer noch nicht die 50 drin das dauert auch immer etwas…
Zitat:
@cursim schrieb am 13. August 2021 um 13:26:50 Uhr:
Und beim Abledern der hinteren Stoßstange will die elektrische Heckklappe mit dir in Kontakt treten.
Zum Glück habe ich die nicht 🙂