suche mein erstes auto
hallo ich bin neu hier : )
ich habe vor kurzem meinen führerschein gemacht und früh festgestellt das ich gerne einen bmw fahren würde
ich interessiere mich sehr für die e46iger und habe auch einen 316i gefunden den ich mir gerne angucken würde
dieser hat 140t km drauf und soll 3.500€ kosten ,ich hätte 3.000€ zur verfügung ! jedoch raten mir alle ab einen bmw zu kaufen weil
diese autos immer nur ärger machen und man keinen guten für 3.000€ kriegt ,ich kenne mich leider mit autos nicht so gut aus und habe leider noch so gut wie keinen erfahrungswert ,deswegen habe ich mich hier angemeldet um eure meinung zu hören ,bitte helft mir ich würde so gerne einen bmw fahren : ) lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Luke401
Du wirst nicht glücklich mit dem 4 Zylinder Motor. Bei höherer Laufleistung gehen diese gerne mal hops...kauf dir lieber einen 6 Zylinder und wenn es nur ein e36 ist. Coupe wäre so mein Tip, die halten auch länger. Natürlich kannst du hier und dort ins Klo greifen...
selten so ein scheiss gelesen...
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matze.g09
also ich hab keine ahnung wo ihr euch da so versichert aber 100 im monat ist ja mal lächerlich 330i vollkasko 400€ 😉 und des hab ich auch schwarz auf weiß 😉 . viel spaß mit eurer versicherung 🙂
Dann bist du aber kein Fahranfänger 😉
Zitat:
also ich hab keine ahnung wo ihr euch da so versichert aber 100 im monat ist ja mal lächerlich 330i vollkasko 400€ 😉 und des hab ich auch schwarz auf weiß 😉 . viel spaß mit eurer versicherung 🙂
Dann sag mal deine "Geheimversicherung" 🙄
Nimmts mir nicht übel aber meine Erfahrung mit Fahranfängern die gleich von PAPA einen BMW bekommen haben ist:
Wrrrrrumps und schon im GRABEN innerhalb kurzer Zeit...
Zitat:
Original geschrieben von Speicherking
Nimmts mir nicht übel aber meine Erfahrung mit Fahranfängern die gleich von PAPA einen BMW bekommen haben ist:
Lieber damit als mit einen alten Kleinwagen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Lieber damit als mit einen alten Kleinwagen 😉Zitat:
Jaja schon klar, aber du weißt ja wie sie mit den kräftigen Heckantriebern fahren ?
Wie die Wilden AFFEN. Vor allem sinds die Anfänger die wie die Wahnsinnigen überholen, WENN sie Autos fahren die viel ps haben!
stimmt doch oder?
Zitat:
hab auch meinen ersten wagen geschenkt von meinem vater bekommen
und war ich im graben ??
ne leider nicht..
wenn man auf seine sachen gut aufpasst
und nicht fährt wien idiot.. oder vor seinen freunden protzen muss was er fürn tolles auto fährt..
passiert sowas auch nicht..
und ich bin selber erst 19 und hab mir im august nen 325i gekauft und mit dem war ich auch noch nie abseitz von der straße...
also labert hier mal keinen shit..
MfG
Naja, bei den Fronttrieblern kann ja nicht viel passieren,
wenn se zu viel Gas geben drehen die Räder durch. 😉
Zitat:
Wie lange fährst du schon? Wie alt bist du?
E46 330i kostet im Moment noch ein bisschen Kohle, deswegen haben den wahrscheinlich noch nicht so viele Fahranfänger, daher gute Unfallstatistik bla bla bla....die 316er und 318er Anfangsmodelle mit ohne alles sind nun mal ziemlich günstig zu bekommen und diese Autos können sich dann die Fahranfänger (wenn auch gerade so) leisten und damit passieren die Unfälle-->schlechte Unfallstatistik....auch ein 5er E60 oder sowas kann billiger in der Versicherung sein als ein alter 3er, warum siehe oben
Zitat:
Jaja schon klar, aber du weißt ja wie sie mit den kräftigen Heckantriebern fahren ?Zitat:
Lieber damit als mit einen alten Kleinwagen 😉
Wie die Wilden AFFEN. Vor allem sinds die Anfänger die wie die Wahnsinnigen überholen, WENN sie Autos fahren die viel ps haben!
stimmt doch oder?
Nein, ich habe andere Erfahrungen gemacht. Es sind eher die Fahrer von schwachen Kleinwagen die die Sau rauslassen und dort überholen wo es sehr eng und unübersichtlich ist.
Dass das manche mit ps-starken Fahrzeugen auch machen ist klar, ich selbst war auch nicht anders 😁 Meinen ersten Wagen hab ich zerlegt, aber mit dem Aktuellen (330i, gekauft mit 19) war ich noch nie abseits der Straße und kenne inzwischen meine Grenzen ganz gut.
Ich würde wieder als 1. Fahrzeug einen BMW nehmen, auch wenn ich meinen zerlegt habe 😁
@Speicherking
es gibt leute die passen auf ihre sachen auf und andere denen ists egal was mit dem auto ist und geben ihm gleich nachn kalt start den begrenzer...
kenn genug leute die so sind..
aber ich will mein auto noch lange fahren und hab kein bock auf irgendwelche teure reparaturen
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ChrisPelle
Wie lange fährst du schon? Wie alt bist du?Zitat:
E46 330i kostet im Moment noch ein bisschen Kohle, deswegen haben den wahrscheinlich noch nicht so viele Fahranfänger, daher gute Unfallstatistik bla bla bla....die 316er und 318er Anfangsmodelle mit ohne alles sind nun mal ziemlich günstig zu bekommen und diese Autos können sich dann die Fahranfänger (wenn auch gerade so) leisten und damit passieren die Unfälle-->schlechte Unfallstatistik....auch ein 5er E60 oder sowas kann billiger in der Versicherung sein als ein alter 3er, warum siehe oben
Ich zahle im Jahr 500€ für die Vollkasko, läuft über Mutti bei 30% und mir als Fahrer.
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Dann sag mal deine "Geheimversicherung" 🙄Zitat:
haha selten so gelacht, großes Kino.
Versicherung hängt von so vielen Faktoren ab wie z.B. Fahrer unter 23 bzw. 25 Jahren, Wohneigentum, Garage, Schadenfreiheitsklasse, SB in Teil und Vollkasko, Regionalklasse, Typklasse z.B. ist ein 330 Coupe anders eingestufft als ein 330 Cabrio, uvm....
Ich zahl für meinen bei 45 % Haftplicht und 50 % Vollkasko, 732 EUR im Jahr, klar das man bei 30 % weniger zahlt als ein Fahrneuling der im güstigsten Fall mit 140 % startet. Ansonsten Auto auf die Eltern anmelden + Versicherungsnehmer und bei denen mitfahren, da kommt halt dann der dicke fette Zuschlag dazu wenn du ein Fahrer unter 23 bzw. 25 bist (von Versicherung zu Versicherung anders)
Zitat:
Ich zahle im Jahr 500€ für die Vollkasko, läuft über Mutti bei 30% und mir als Fahrer.Zitat:
Wie lange fährst du schon? Wie alt bist du?
Wie alt bist du jetzt?
Außerdem über Mutti ist ja auch nicht schwer.
Das kann jeder^^.
Hat hier jemand mal n Beispiel fürn 316 oder 318i? Am besten Anfangsmodell. Mal sehen wie es da mit der Versicherung aussieht. E36 dürfte in der Haftpflicht nochmal teurer sein, da man die Teile hinterhergeschmissen bekommt.
Zitat:
Wie alt bist du jetzt?Zitat:
Ich zahle im Jahr 500€ für die Vollkasko, läuft über Mutti bei 30% und mir als Fahrer.
Außerdem über Mutti ist ja auch nicht schwer.
Das kann jeder^^.
Hat hier jemand mal n Beispiel fürn 316 oder 318i? Am besten Anfangsmodell. Mal sehen wie es da mit der Versicherung aussieht. E36 dürfte in der Haftpflicht nochmal teurer sein, da man die Teile hinterhergeschmissen bekommt.
21
Ich zahle doch nicht Unsummen nur damit der Wagen über mich läuft. Wäre doch dumm 😉. Ich stehe ich Brief, das reicht 😉