ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. suche mein erstes auto

suche mein erstes auto

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 8:56

hallo ich bin neu hier : )

ich habe vor kurzem meinen führerschein gemacht und früh festgestellt das ich gerne einen bmw fahren würde

ich interessiere mich sehr für die e46iger und habe auch einen 316i gefunden den ich mir gerne angucken würde

dieser hat 140t km drauf und soll 3.500€ kosten ,ich hätte 3.000€ zur verfügung ! jedoch raten mir alle ab einen bmw zu kaufen weil

diese autos immer nur ärger machen und man keinen guten für 3.000€ kriegt ,ich kenne mich leider mit autos nicht so gut aus und habe leider noch so gut wie keinen erfahrungswert ,deswegen habe ich mich hier angemeldet um eure meinung zu hören ,bitte helft mir ich würde so gerne einen bmw fahren : ) lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Luke401

Du wirst nicht glücklich mit dem 4 Zylinder Motor. Bei höherer Laufleistung gehen diese gerne mal hops...kauf dir lieber einen 6 Zylinder und wenn es nur ein e36 ist. Coupe wäre so mein Tip, die halten auch länger. Natürlich kannst du hier und dort ins Klo greifen...

selten so ein scheiss gelesen...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

hallo,

erst mal ein herzlichen glückwunsch zu deiner bestandenen kraftfahrzeug prüfung von mir, mit dem themen titel den du hier schon erwähnst ist es für mich recht einfach dir eher von diesem model abzuraten,

weil:

- aufewendungen für reparaturen

- unterhaltskosten Steuern/versicherrung/sfk!

- usw.

ich sag mal so in deinem fall gibt es 2 optionen, entweder du hast finanziel keine sorgen, oder schmeißt die 3 mile die du dir wahrscheinlich konsequent erspart hast erst mal in die pampa.

klar ist auch das dieses model nach dieser langen zeit immer noch beliebt ist, aber dennoch rate ich dir vorerst in bescheidenen schritten vor zu gehen. quasi erstmal kleine brötchen backen!

an sich ist diese reihe sehr zuverläßig, man gehe davon aus das diese auch ihre regelmäßigen intervalle pflegen, sonst ist es in deiner messlatte nur ein joycar.

also du hast bei jedem kauf immer die 50/50 chance und irgedwie ist da auch mal ein faules ei dabei.

Viel Gück bei der such

LG

Haitaminho

willkommen! :)

hast du nähere infos zu dem 316i?

gibts vllt einen link zu dem fahrzeug (mobile.de oder autoscout.de).

dann kann man sicher mehr sagen.

Du wirst nicht glücklich mit dem 4 Zylinder Motor. Bei höherer Laufleistung gehen diese gerne mal hops...kauf dir lieber einen 6 Zylinder und wenn es nur ein e36 ist. Coupe wäre so mein Tip, die halten auch länger. Natürlich kannst du hier und dort ins Klo greifen...

Zitat:

Original geschrieben von Luke401

Du wirst nicht glücklich mit dem 4 Zylinder Motor. Bei höherer Laufleistung gehen diese gerne mal hops...kauf dir lieber einen 6 Zylinder und wenn es nur ein e36 ist. Coupe wäre so mein Tip, die halten auch länger. Natürlich kannst du hier und dort ins Klo greifen...

Ja eh klar:rolleyes:

 

An den TE: Klar ist ein 316i auch ein super Auto! und 105PS zum Anfang... Bitte? was willst du mehr :)

Den kannst du erstmal ein Jahr fahren oder 2 und holst dir dann was gscheits! Musst dir nur denken, dass deine Kumpels oder andere in deinem Alter Polo 6N oder Golf 3 fahren ;) Also, der 16er passt schon!

 

Achso ja ergänzend kann ich noch sagen, dass halt 3 Scheine echt wenig sind, entweder privat mit glück kaufen, oder eher an einen 36er denken!

Mfg Michael

Zitat:

Original geschrieben von Luke401

Du wirst nicht glücklich mit dem 4 Zylinder Motor. Bei höherer Laufleistung gehen diese gerne mal hops...kauf dir lieber einen 6 Zylinder und wenn es nur ein e36 ist. Coupe wäre so mein Tip, die halten auch länger. Natürlich kannst du hier und dort ins Klo greifen...

selten so ein scheiss gelesen...

Zitat:

Original geschrieben von mikio

Zitat:

Original geschrieben von Luke401

Du wirst nicht glücklich mit dem 4 Zylinder Motor. Bei höherer Laufleistung gehen diese gerne mal hops...kauf dir lieber einen 6 Zylinder und wenn es nur ein e36 ist. Coupe wäre so mein Tip, die halten auch länger. Natürlich kannst du hier und dort ins Klo greifen...

Ja eh klar:rolleyes:

An den TE: Klar ist ein 316i auch ein super Auto! und 105PS zum Anfang... Bitte? was willst du mehr :)

Den kannst du erstmal ein Jahr fahren oder 2 und holst dir dann was gscheits! Musst dir nur denken, dass deine Kumpels oder andere in deinem Alter Polo 6N oder Golf 3 fahren ;) Also, der 16er passt schon!

Achso ja ergänzend kann ich noch sagen, dass halt 3 Scheine echt wenig sind, entweder privat mit glück kaufen, oder eher an einen 36er denken!

Mfg Michael

Woher kennst du denn seine/ihre Kumpels?

Ich würde bei 3.000€ auch zum E36er greifen.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Woher kennst du denn seine/ihre Kumpels?

Ich würde bei 3.000€ auch zum E36er greifen.

Zustimmung, mehr Auswahl unter den "guten" Exemplaren.

Dann aber ehr einen 318i, wobei es dort auch günstige R6 gibt. Deine Entscheidung.

Hallo,

An mikio

Was sind den 105ps bei 1,4 t Gewicht, da nehme ich lieber ne Gurke mit der selben ps Zahl und deutlich weniger Gewicht, sparsam im unterhält, Verbrauch und bei Temperaturen, also lieber ein Polo oder fiesta, Denk daran te braucht erst mal was zum schnuppern

Zitat:

Original geschrieben von Haitaminho

Hallo,

An mikio

Was sind den 105ps bei 1,4 t Gewicht, da nehme ich lieber ne Gurke mit der selben ps Zahl und deutlich weniger Gewicht, sparsam im unterhält, Verbrauch und bei Temperaturen, also lieber ein Polo oder fiesta, Denk daran te braucht erst mal was zum schnuppern

Mir wäre neu, dass Fiesta/Polo in der Klasse eines BMW´s spielen, geschweige denn BMW´s sind.

Zitat:

Original geschrieben von xmike

Zitat:

Original geschrieben von Luke401

Du wirst nicht glücklich mit dem 4 Zylinder Motor. Bei höherer Laufleistung gehen diese gerne mal hops...kauf dir lieber einen 6 Zylinder und wenn es nur ein e36 ist. Coupe wäre so mein Tip, die halten auch länger. Natürlich kannst du hier und dort ins Klo greifen...

selten so ein scheiss gelesen...

OT: Geht mir genau so wenn ich deins les...

 

BTT

Zitat:

Original geschrieben von Haitaminho

Was sind den 105ps bei 1,4 t Gewicht, da nehme ich lieber ne Gurke mit der selben ps Zahl und deutlich weniger Gewicht, sparsam im unterhält, Verbrauch und bei Temperaturen

:rolleyes:

 

Also ich rate dir nicht davon ab, wenn du einen finden solltest, die Kleinwagen in dem Preissegment stehen nicht besser da und ein BMW mit z.B. 150000km steht in der Gesamtheit sicherlich besser da als ein Corsa, Polo ud co.

Allerdings ist es für 3000€ ein schweres unterfangen ein E46 zu finden aber grundsätzlich würde ich dir eher dazu raten. Ein Corsa z.B ist in der Versicherung sogar teurer als der BMW klingt komisch ist aber so hab ich schwarz auf weiß :). Evtl. anfallende Reperaturen sind bei den auch Kleinwagen nicht günstiger wenn man sie in einer Werkstatt richten lässt ob der gute man des Teil in ein BMW oder in ein anderes Fahrzueg einbaut juckt den nicht der will trozdem sein Stundenlohn...

Wenn ich mir überlege das manche hier drin sowie auch Händler für ein 330i Vollausstattung von 2003 noch 8000€ bezahlen wollen sollte doch ein E46 3xx für 3000€ zu finden sein ;)

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, dass einen findest

E36 findest du mit Sicherheit einen guten für 3000,--

Auch bei den E46 gibt´s ne ganz schöne Auswahl...

aber da würd´ ich mir eventuell mehr Zeit nehmen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Einfach mal die pdf lesen und den 316i nicht ganz soooooo schlecht machen! ;)

Gruß aus Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. suche mein erstes auto