ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. suche mein erstes auto

suche mein erstes auto

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 7:56

hallo ich bin neu hier : )

ich habe vor kurzem meinen führerschein gemacht und früh festgestellt das ich gerne einen bmw fahren würde

ich interessiere mich sehr für die e46iger und habe auch einen 316i gefunden den ich mir gerne angucken würde

dieser hat 140t km drauf und soll 3.500€ kosten ,ich hätte 3.000€ zur verfügung ! jedoch raten mir alle ab einen bmw zu kaufen weil

diese autos immer nur ärger machen und man keinen guten für 3.000€ kriegt ,ich kenne mich leider mit autos nicht so gut aus und habe leider noch so gut wie keinen erfahrungswert ,deswegen habe ich mich hier angemeldet um eure meinung zu hören ,bitte helft mir ich würde so gerne einen bmw fahren : ) lg

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Luke401

Du wirst nicht glücklich mit dem 4 Zylinder Motor. Bei höherer Laufleistung gehen diese gerne mal hops...kauf dir lieber einen 6 Zylinder und wenn es nur ein e36 ist. Coupe wäre so mein Tip, die halten auch länger. Natürlich kannst du hier und dort ins Klo greifen...

selten so ein scheiss gelesen...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von ChrisPelle

 

Mein 316i war genauso teuer, also wirklich genauso fast auf den Euro genau, also das kann schon gut hinkommen. Wenn er schreibt er hat sich den selber zusammengespart, dann wird er wohl nicht die Hälfte bekommen haben vom Vater.

Nun könnte man noch fragen woher das zusammengesparte Geld kommt (ob das wirklich alles selbst erwirtschaftet ist z.b :D).

Aber lassen wir das.

Für mich war es anhand seines Posts nicht klar erkennbar, deswegen hatte ich nachgefragt. Und mal ehrlich: Man könnte sich auch etwas mehr Mühe in Sachen Rechtschreibung geben, auch wenn es nur ein Forum ist.

Im Prinzip ist es doch egal wer es bezahlt hat und wer nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisPelle

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Nun könnte man noch fragen woher das zusammengesparte Geld kommt (ob das wirklich alles selbst erwirtschaftet ist z.b :D).

Aber lassen wir das.

Für mich war es anhand seines Posts nicht klar erkennbar, deswegen hatte ich nachgefragt. Und mal ehrlich: Man könnte sich auch etwas mehr Mühe in Sachen Rechtschreibung geben, auch wenn es nur ein Forum ist.

Im Prinzip ist es doch egal wer es bezahlt hat und wer nicht.

Scheinbar nicht, wenn er explizit dazu schreibt, dass er es sich selbst erarbeitet hat und "nix von wegen papa finanzierung"

Themenstarteram 17. März 2012 um 19:57

: D hahaha

ohh man Leute ,aus einem eine Diskussion machen

also nochmal ganz deutlich ,ich meine natürlich die Versicherung mit 50%

aber hey ,stellt euch vor es gibt heut zu tage auch 24 jährige die seit ihrem 16ten Lebensjahr arbeiten gehen

und nicht alles geld für irgend einen dreck rauswerfen ,daher kann ich mir auch die Kiste leisten ;)

aber bevor jez auch noch eine Diskussion über meinen Stuhlgang entfacht ,würde ich euch doch bitten beim Thema zu bleiben ,nicht böse gemeint : )

wollte unbedingt wissen welche angel eyes gut sind ,versteht mich nicht falsch ,ich würde am liebsten alles original an meinem auto lassen und keinen komischen dritthersteller racing dreck an meinen schönen bmw tackern ,am liebsten nur ac Schnitzer oder alpina zeug das original aussieht ,aber meine Scheinwerfer sind undicht und pissgelb -.- ich würdet gerne weißes licht haben und diese schönen ringe (angeleyes)

aber auch ein m3 bodykit ,aber taugen diese ebay Sachen denn ,denn original ist ziemlich teuer : ) obwohl ich echt gerne nur originales zeug ans auto machen würde ,aber wenn die Qualität stimmt und alles passgenau ist und der preist stimmt würde ich es wagen diese ans auto zu bauen ,ist immerhin mein erstes auto ,ich denke mal es wird mir vergeben wenn nicht alles original bleibt : D aber eins muss ich sagen ,ich will nie wieder irgendwas anderes ,nur bmw : )))) irgendwann will ich einen 840 haben : )

Zitat:

Original geschrieben von krementin

: D hahaha

ohh man Leute ,aus einem eine Diskussion machen

also nochmal ganz deutlich ,ich meine natürlich die Versicherung mit 50%

aber hey ,stellt euch vor es gibt heut zu tage auch 24 jährige die seit ihrem 16ten Lebensjahr arbeiten gehen

und nicht alles geld für irgend einen dreck rauswerfen ,daher kann ich mir auch die Kiste leisten ;)

aber bevor jez auch noch eine Diskussion über meinen Stuhlgang entfacht ,würde ich euch doch bitten beim Thema zu bleiben ,nicht böse gemeint : )

wollte unbedingt wissen welche angel eyes gut sind ,versteht mich nicht falsch ,ich würde am liebsten alles original an meinem auto lassen und keinen komischen dritthersteller racing dreck an meinen schönen bmw tackern ,am liebsten nur ac Schnitzer oder alpina zeug das original aussieht ,aber meine Scheinwerfer sind undicht und pissgelb -.- ich würdet gerne weißes licht haben und diese schönen ringe (angeleyes)

aber auch ein m3 bodykit ,aber taugen diese ebay Sachen denn ,denn original ist ziemlich teuer : ) obwohl ich echt gerne nur originales zeug ans auto machen würde ,aber wenn die Qualität stimmt und alles passgenau ist und der preist stimmt würde ich es wagen diese ans auto zu bauen ,ist immerhin mein erstes auto ,ich denke mal es wird mir vergeben wenn nicht alles original bleibt : D aber eins muss ich sagen ,ich will nie wieder irgendwas anderes ,nur bmw : )))) irgendwann will ich einen 840 haben : )

Na dann ist das ja geklärt, bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, dennoch allzeit gute Fahrt.

Btw: Stell dir vor, es gibt sogar Leute die seit ihrem 13. Lebensjahr arbeiten gehen und nicht alles Geld für irgend einen Dreck rauswerfen und sich deswegen sogar noch größere Autos leisten können :D

Vertippt nehme ich an.

(Wir haben in Deutschland 9 Jahre Vollzeitschulpflicht)

Aber es ist klar: Wer mit 15 oder 16 zu arbeiten (Lehre etc.) anfängt und sparsam lebt, kann sich schon etwas früher aus eigener Kraft ein ordentliches Auto leisten. Die Studenten entweder erst ein paar Jährchen später oder sie werden von Mapa/Oma subventioniert und fahren im 3er Cabrio zur Uni.

 

Zitat:

Btw: Stell dir vor, es gibt sogar Leute die seit ihrem 13. Lebensjahr arbeiten gehen und nicht alles Geld für irgend einen Dreck rauswerfen und sich deswegen sogar noch größere Autos leisten können :D

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Vertippt nehme ich an.

(Wir haben in Deutschland 9 Jahre Vollzeitschulpflicht)

Aber es ist klar: Wer mit 15 oder 16 zu arbeiten (Lehre etc.) anfängt und sparsam lebt, kann sich schon etwas früher aus eigener Kraft ein ordentliches Auto leisten. Die Studenten entweder erst ein paar Jährchen später oder sie werden von Mapa/Oma subventioniert und fahren im 3er Cabrio zur Uni.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Zitat:

Btw: Stell dir vor, es gibt sogar Leute die seit ihrem 13. Lebensjahr arbeiten gehen und nicht alles Geld für irgend einen Dreck rauswerfen und sich deswegen sogar noch größere Autos leisten können :D

Nein nicht vertippt.

Ich meinte keinen Fulltimejob oder eine Ausbildung sondern Nebenjobs wie Heftchen austragen (brachte im Schnitt auch immerhin ca 120€ im Monat und das für 7-8h Arbeit ;) ) neben der Schule.

Ab 15 dann in den Sommerferien 4 Wochen gearbeitet, so wie das Zeitungen austragen beibehalten.

Ab 18 dann so gut wie jede Ferien durch + Zeitungen austragen außer während dem Abi.

Stellenweise auch mal so nebenbei noch wo sich die Möglichkeit ergab wie auch einige Zeit 400€-Job.

Das alles führt dazu, dass man eine doch recht ansehnliche Summe bis zu seinem 18./seinem Studium erwirtschaften kann sodass auch ein Student sich ein eigenes 3er Cabrio leisten kann (Gebraucht versteht sich).

Aber es ist wie du sagst. Wer etwas tut und früh damit anfängt der kann sich auch früh ein ordentliches Auto kaufen.

[ironie]Arbeiten ? Als Minderjähriger ?? Für Geld ???

Das hätte die Partei nie erlaubt :mad:

[/ironie]

Eben, es gibt Mittel und Wege, aber das rüttelt ja am Vorurteilefundament ;)

Ansonsten gebe ich Chris völlig recht... ich würde sogar sagen, der Hintergrund der Finanzierung von einem Fahrzeug usw. geht niemanden was an und ist völlig irrelevant.

am 19. März 2012 um 18:32

Glückwunsch zum Auto!

Mein Bruder hat sich nen 316i mit 105 PS gekauft, der geht erstaunlicherweise sehr angenehm. Unterum auch nicht besser als unser E46 Touring 320i mit 170PS! Ab 4.000 rpm geht halt dann der 6-Zylinder besser und dreht sauber durch, wo der 1,9er zuschnürt! Versicherung HP und TK mit 150€ SB sind teuer! 1200€ im Jahr (SF6), wegen unter 23! Wäre er über 23 Jahre, wären es gerade mal 600€/Jahr.

Zum E31. Ich finde eigentlich nur den 850csi gut. 380 PS 5,5 V12!!! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Glückwunsch zum Auto!

Mein Bruder hat sich nen 316i mit 105 PS gekauft, der geht erstaunlicherweise sehr angenehm. Unterum auch nicht besser als unser E46 Touring 320i mit 170PS! Ab 4.000 rpm geht halt dann der 6-Zylinder besser und dreht sauber durch, wo der 1,9er zuschnürt! Versicherung HP und TK mit 150€ SB sind teuer! 1200€ im Jahr (SF6), wegen unter 23! Wäre er über 23 Jahre, wären es gerade mal 600€/Jahr.

Zum E31. Ich finde eigentlich nur den 850csi gut. 380 PS 5,5 V12!!! :cool:

5,6 Liter ;)

am 19. März 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Glückwunsch zum Auto!

Mein Bruder hat sich nen 316i mit 105 PS gekauft, der geht erstaunlicherweise sehr angenehm. Unterum auch nicht besser als unser E46 Touring 320i mit 170PS! Ab 4.000 rpm geht halt dann der 6-Zylinder besser und dreht sauber durch, wo der 1,9er zuschnürt! Versicherung HP und TK mit 150€ SB sind teuer! 1200€ im Jahr (SF6), wegen unter 23! Wäre er über 23 Jahre, wären es gerade mal 600€/Jahr.

Zum E31. Ich finde eigentlich nur den 850csi gut. 380 PS 5,5 V12!!! :cool:

5,6 Liter ;)

Oh! Mon Dieux!! :D

Themenstarteram 20. September 2012 um 18:23

hallo

ich wollte mich wieder melden ,habe nun seit März mein auto !

es ist ein e36 vfl coupe 320i geworden ,war auch ziemlich fleissig : )

habe nun fragen zum tüv : habe original m Styling 23 17Zoll felgen drauf mit folgenden Reifengrößen :

225/45 VA und 245/40 HA ,reifen sind continental contisportcontact 3 ,es wurden original bmw e36 lenkeinschlagbegrenzer verbaut ! dazu sind noch h&r 10mm distanzscheiben auf allen 4 rädern montiert (10mm pro rad) ,in der Abe der distanzscheiben sind die zugelassenen Reifengrößen eingetragen ,das höhste das h&r erlaubt ist 235/40 ! macht der tüv da Probleme ,weil ich auf der HA 245/40 drauf habe ? wenn ja welche 10mm distanzscheiben sollte ich mir zulegen damit ich mit meinen reifen gut durch den tüv komme ?

dazu habe ich auch ein eibach pro street s gewindefahrwerk montiert ,alles nach Abe eingestellt ! könnte der Tüv da trotzdem ärger machen ? ist für mich das erste mal das ich zum tüv muss ,ich habe keine Ahnung : )

wüsstet ihr evtl das Prozedere und welche kosten auf mich zu kommen ? bitte liebe bmw´ler steht mir bei ,ich brauche euch : ) anbei mein guter (Anhang) als ich in gekauft habe und wie er jetzt aussieht ....

glückwunsch, sieht sehr gut aus !

Wenigstens Airbags ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. suche mein erstes auto