ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i Cabrio - Hitzeentwicklung unterm Auto normal?

330i Cabrio - Hitzeentwicklung unterm Auto normal?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 17:56

Seit dem die Auspuffanlage umgebaut wurde auf Attrappen, entwickelt sich eine mega mässige Hitze unterm Auto.

Verbaut sind, VSD Attrappe Ersatzrohre, MSD Attrappe mit Topf (durchgehende Rohre im Topf) und normaler ESD von Reuter.

Am meisten spürt man die Hitze auf der Fahrerseite, es ensteht sogar ne Hitzewelle wenn man auf der Fahrerseite sitzt und nach links schaut, die Hitze entsteht bei den VSDn. Ist es normal? Habe angst, dass irgendwann mal was anfängt zu brennen :(

Beste Antwort im Thema

Dass das mit den Attrappen höchst illegal ist, ist dir schon bewusst?

 

Und wenn da jetzt mehr Hitze ist, als vorher, würde ich das nicht mit "brauch ich mir ja keinen Kopf machen" abtun.

 

Aber macht ihr Attrappteure nur. :rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin.

Das ist normal ! Meiner strahlt auch so viel Hitze ab.Ich kann die Hitzewelle auch sehen und riechen.

Mach dann mal die Tür auf,wenn du es kuschelig warm haben möchtest ;-)

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 19:48

Allet klar, also brauche ich mir keinen Kopf machen ;)

Dass das mit den Attrappen höchst illegal ist, ist dir schon bewusst?

 

Und wenn da jetzt mehr Hitze ist, als vorher, würde ich das nicht mit "brauch ich mir ja keinen Kopf machen" abtun.

 

Aber macht ihr Attrappteure nur. :rolleyes:

Fahre zwar ne Limo und kein Cabrio, aber so ne heftige Hitzeentwicklung wie beschreiben ist bestimmt nicht normal. Ich merk zwar die Hitze wenn ich draußen neben dem Wagen steh, aber wenn ich drinsitze und das Fenster geöffnet ist krieg ich davon nix ab ;)

Gruß

Wenn Dein Auto dann ggf. anfängt zu brennen, wirst Du hoffentlich beim nächsten keine Attrappen mehr verbauen:rolleyes:

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 1:30

Bei meinem alten Golf ist auch ne Attrappe verbaut seit 7 Jahren schon und bei meinem Kumpels 39 auch.

Und ausserdem müsste ja ne normale VSD mehr Hitze erzeugen weil die Abgase nicht schneller raus gehn als bei ner Attrappe !?

Woher soll die Mehr-Wärme her kommen? Wenn der Kat noch drin ist und die Lambda Regelung funktioniert kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

Wenn es jetzt heisser wird müsste ja an der Verbrennung etwas anders sein...

Weniger Gegendruck im Auspuff transportiert mehr Wärme aus dem Motor. Ist das Grundprinzip eines jedem Sportauspuff um den Motor stärker belasten zu können ;-)

Im Motorsport wird aber der Auspuff dann mit Glasfaserband umwickelt, um die Wärme nicht unterm Auto zu haben, sondern bis zum Endrohr durchzuleiten......

Ich weiß nicht wie extrem es bei dir ist, aber mein 325ci wurde im Sommer auch sehr warm. Beim aussteigen hat man es schon gemerkt, wie heiß es unter der Kiste ist. Bei mir war alles original, von Attrappen halte ich nichts ;)

Bei meinem E46 Cabrio, alles komplett original, kommt auch eine Hitzewelle von unterm Auto. Wenn man drin sitzt merkt man das nur im Stand, bei Brise. Wenn man im Stand die Fahrertür öffnet, kommt einem eine Glutwelle entgegen.

An alle anderen: hört auf mit den Belehrungen. Wenn Ihr zum Thema "Hitze unterm Cabrio" nichts sagen könnt, haltet Euch einfach zurück. Also Worte wie "höchst illegal" und "wenn dein Auto abbrennt" bringen niemanden weiter.

Die Attrappen sind aber einfach illegal.

So siehts aus ;)

Ich seh das wie Steff 320i.

Wenn jemand etwas illegales macht, dann weiß er das selbst. Da braucht er niemanden, der ihn belehrt.

Außerdem hat der Thread Ersteller nie gesagt dass er auf öffentlichen Straßen fährt, was ihr ihm aber unterstellt. Erst dann wäre es illegal, aber das ist nicht Thema das Threads.

Zitat:

@Bender2k schrieb am 12. Juli 2016 um 13:49:29 Uhr:

Ich seh das wie Steff 320i.

Wenn jemand etwas illegales macht, dann weiß er das selbst. Da braucht er niemanden, der ihn belehrt.

Außerdem hat der Thread Ersteller nie gesagt dass er auf öffentlichen Straßen fährt, was ihr ihm aber unterstellt. Erst dann wäre es illegal, aber das ist nicht Thema das Threads.

Er wird aber wohl kaum mit seinem Cabrio nur in seiner Hofeinfahrt vor- und zurück fahren...:confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i Cabrio - Hitzeentwicklung unterm Auto normal?