suche mein erstes auto

BMW 3er E46

hallo ich bin neu hier : )
ich habe vor kurzem meinen führerschein gemacht und früh festgestellt das ich gerne einen bmw fahren würde
ich interessiere mich sehr für die e46iger und habe auch einen 316i gefunden den ich mir gerne angucken würde
dieser hat 140t km drauf und soll 3.500€ kosten ,ich hätte 3.000€ zur verfügung ! jedoch raten mir alle ab einen bmw zu kaufen weil
diese autos immer nur ärger machen und man keinen guten für 3.000€ kriegt ,ich kenne mich leider mit autos nicht so gut aus und habe leider noch so gut wie keinen erfahrungswert ,deswegen habe ich mich hier angemeldet um eure meinung zu hören ,bitte helft mir ich würde so gerne einen bmw fahren : ) lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Luke401

Du wirst nicht glücklich mit dem 4 Zylinder Motor. Bei höherer Laufleistung gehen diese gerne mal hops...kauf dir lieber einen 6 Zylinder und wenn es nur ein e36 ist. Coupe wäre so mein Tip, die halten auch länger. Natürlich kannst du hier und dort ins Klo greifen...

selten so ein scheiss gelesen...

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

@Speicherking

es gibt leute die passen auf ihre sachen auf und andere denen ists egal was mit dem auto ist und geben ihm gleich nachn kalt start den begrenzer...

kenn genug leute die so sind..

aber ich will mein auto noch lange fahren und hab kein bock auf irgendwelche teure reparaturen

MfG

EBEN das ist es.

Ich verstehe es sowieso nicht wie schlecht man mit einem schönen Wagen umgehen kann. Ok mit nem gammligen Opel Corsa hab ich keine Pflegeneurosen.

eigentlich sollte man vllcht generell wie bei den motorrädern ne PS begrenzung bis so Alter 20 + mindestens 2Jahre Fahrerfahrung einführen.

man wär das GEIL 😁 😁 😁

Meine Versicherung 330ci Cabrio 600 ökken vollkasko ohne SF Klassen Bindung 😁

Zitat:

Original geschrieben von Speicherking

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

@Speicherking

es gibt leute die passen auf ihre sachen auf und andere denen ists egal was mit dem auto ist und geben ihm gleich nachn kalt start den begrenzer...

kenn genug leute die so sind..

aber ich will mein auto noch lange fahren und hab kein bock auf irgendwelche teure reparaturen

MfG

EBEN das ist es.
Ich verstehe es sowieso nicht wie schlecht man mit einem schönen Wagen umgehen kann. Ok mit nem gammligen Opel Corsa hab ich keine Pflegeneurosen.
eigentlich sollte man vllcht generell wie bei den motorrädern ne PS begrenzung bis so Alter 20 + mindestens 2Jahre Fahrerfahrung einführen.
man wär das GEIL 😁 😁 😁

Meine Versicherung 330ci Cabrio 600 ökken vollkasko ohne SF Klassen Bindung 😁

Genau und am Besten noch ESP welches nicht deaktiviert werden kann. 🙄

ohne ESP deaktivierung? NIEMALS 😁

also zur aufklärung ist keine geheimversicherung nur die WGV 🙂 !

ich wollte damit jetzt nur dezent provozieren das mit dem gelaber fahranfänger sollten kleine autos kaufen, fahren ist doch quatsch und ist klischee die meisten fahren die austos doch weil wie mir mit 18 auch beim ersten auto einfach die kohle fehlt oder manche fahren solcht dinger auch aus überzeugung wie auch immer jedem das seine. aber wenn kohle da ist und verstand dann seh ich da absolut kein problem sich was mit mehr ps zu holen. warum auch nicht ? . mein 330 ist mein zweiter hab ich mir mit 21 geholt (und von papas geld steckt da = 0€ drin wo rauf ich auch ein stück stolz bin geb ich zu) und vom Corsa war es ein krasser umstieg. bisher hab ich kein kratzer rein gemacht 🙂 .sollange ich den respekt beibehalte ist alles im grünen bereich.

was allerdings erstaunlich ist um nochmals aufs thema versicherung zu kommen, dass bei den genau gleichen bedingungen bei der versicherung mein corsa tatsächlich teurer war als der bmw jetzt. die frage ob ich nun selber oder über irgendwen anderst versichert bin ist absolut uninteressant. mir ging es nur darum dem zu widersprechen , dass die kleinen zwangsweise günstiger im unterhalt sind. zumindest bei den fixen kosten im jahr...
das es beim thema reifen anderst aussehen kann ist klar aber die sind in der regel auch nicht jedes jahr fällig.

zum thema reperaturen und teuren teilen ganz ehrlich hat der corsa in der hinsicht mehr kosten verrusacht. ersatzteile für e46 findet man mitlerweile zu annehmbaren preisen im netz zu genüge.

ich finde jeder der will soll dem TE seine meinung schreiben und dann kann er selber entscheinden was er mit seiner kohle macht . wenn er sein geld zu schätzen weiß dann wird er auf sein zukünftigen wagen auch acht geben egal was es für einer werden sollte.

im grunde will ich nur sagen das es sehr oft von der individuellen situation des einzelnen abhängt ob eine entscheidung beim einen sinn macht oder auch nicht. weil doch die gegebenheiten einfach unterschiedlich sind.

es hat ja auch niemand gesagt das der TE nicht mehr kohle hat er hat nur geschrieben er möchte 3000€ ausgeben. kann ja sein persönliches limit sein was weiß ich denn.

wollte nur zum allgemeinem nachdenken anregen und nich immer mit den selben pauschalen aussagen reinzuklofpen. aber echt interessant wenn man einfach mal so ne aussage wie ich mit der versicherung raushaut was gleich für ne reaktion folgt 🙂

macht doch immer wieder spaß mit euch zu diskutieren 🙂 oder unterstützung zu bekommen wenn der bmw mal nicht so macht wie er soll 🙂

in diesem sinne wünsch ich allen hier gut fahrt.... passt auf eure babys auf, dass ihr die versicherung gar nicht erst in anspruch nehmen braucht 😉.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Dann sag mal deine "Geheimversicherung" 🙄
haha selten so gelacht, großes Kino.

Versicherung hängt von so vielen Faktoren ab wie z.B. Fahrer unter 23 bzw. 25 Jahren, Wohneigentum, Garage, Schadenfreiheitsklasse, SB in Teil und Vollkasko, Regionalklasse, Typklasse z.B. ist ein 330 Coupe anders eingestufft als ein 330 Cabrio, uvm....

Ich zahl für meinen bei 45 % Haftplicht und 50 % Vollkasko, 732 EUR im Jahr, klar das man bei 30 % weniger zahlt als ein Fahrneuling der im güstigsten Fall mit 140 % startet. Ansonsten Auto auf die Eltern anmelden + Versicherungsnehmer und bei denen mitfahren, da kommt halt dann der dicke fette Zuschlag dazu wenn du ein Fahrer unter 23 bzw. 25 bist (von Versicherung zu Versicherung anders)

hoffe ich hab dich amüsiert? war auch sinn der sache 🙂 . eben da geb ich dir recht das es da massig faktoren gibt. wobei es da auch änderungen gab wenn heute den führerschein mit 17 machst und dann mit begleitung fahren darfst kannst wenn noch mit 17 ein auto auf dich anmeldest mit um die 70% bei der versicherung einsteigen und da hab ich mal nicht schlecht gestaunt wo ich des gesehen hab.

Mensch leute bleibt beim thema : )
Ich hab jetzt meinen 320i coupe ,hat 160.000 km drauf und fährt sich toll
,hab durch meinen vater 50% aufs auto bekommen und teilkasko und zahle 1000€ im jahr an versicherung !
Das auto habe ich mir selber erarbeitet ,nix von wegen papa finanzierung
Und ivh fahre vernünftig ,nur weil ich fahranfänger bin muss ich doch nicht gleich heizen wien depp ,ich bitte euch (schubladen denken)
Wenn ich mal auf grader strecke bisschen gas gebe dann auch nur wenn ich den motor warm gefahren habe und ich dabei keine anderen verkehrsteilnehmer gefähren kann ! Ich liebe meinen bmw : ) ich würde ihm niemals was böses antun ,schon allein dieser bmw geruch wenn man einsteigt ,würde am liebsten im auto schlafen : D
Wenn ich ihn vor der haustür parke muss ich immer aus dem fenster gucken und nachschauen ob alles okay ist : ) tolles auto !

Jetzt zum thema zurück ,ich habe mich nun die letzte zeit intensiv
Mit e36 beschäftigt ,einfach aus wissens durst aber leider fehlt mir trozdem immer noch viel wissen ! Ich wollte optisch was an meinem 320i machen in richtung m3 ,hab bei ebay nach nem m3 look gesucht und einiges gefunden ,leider kann ich das ganze zeug nicht unterscheiden und weis somit nicht was gut und was schlecht ist ,wollt auch angeleyes ,aber da ist es genau das selbe ! Könntet ihr mir was empfehlen ? Lg

Zitat:

Original geschrieben von krementin

,hab durch meinen vater 50% aufs auto bekommen und teilkasko und zahle 1000€ im jahr an versicherung !

Glückwunsch sowie Allzeit gute Fahrt, aber irgendwie passt da etwas nicht?

Pappi zahlt 50% aufs Auto (was auch immer du damit meinst) aber selbst erarbeitet?

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Pappi zahlt 50% aufs Auto (was auch immer du damit meinst) aber selbst erarbeitet?

wer hat den gesagt das Papi zahlt ??? ich zahle alles selber mensch ,ich bin 24 Leute

ich habe meine eigene Wohnung und mein eigenes leben ,nur habe ich erst jetzt endlich meinen Lappen gemacht ,aber lassen wir mal mein privat leben aus dem spiel 😉

Zitat:

Wenn ich ihn vor der haustür parke muss ich immer aus dem fenster gucken und nachschauen ob alles okay ist : ) tolles auto

das mach ich nach 1,5 jahren immernoch 🙂

Zitat:

Zitat:

wer hat den gesagt das Papi zahlt ??? ich zahle alles selber mensch ,ich bin 24 Leute
ich habe meine eigene Wohnung und mein eigenes leben ,nur habe ich erst jetzt endlich meinen Lappen gemacht ,aber lassen wir mal mein privat leben aus dem spiel 😉

Du hast es ungenau geschrieben, deswegen fragte ich.

Zitat:

,hab durch meinen vater 50% aufs auto bekommen

Was soll das heißen? Wagen z.b 5000€, du musstest aber nur 2500€ bezahlen weil Pappi den Rest bezahlte oder du musstest nur 2500€ bezahlen weil Pappi 50% Rabatt bekommt?

Ich denke mal, dass er damit meint, dass das Auto über seinen Vater mit 50% versichert ist.

Ganz einfach. Er meint versicherungstechnisch. Nun habt euch mal nicht so, das kann man doch herauslesen.
Was fürn BJ haste?

Zitat:

Original geschrieben von ChrisPelle

Ganz einfach. Er meint versicherungstechnisch. Nun habt euch mal nicht so, das kann man doch herauslesen.
Was fürn BJ haste?

Da wären aber 1000€ für nur TK bei einem 320er echt viel. Und das obwohl er schon über 23 Jahre alt ist.

So viel zahle ich nicht einmal für meinen 330er inkl. VK sowie Rechtsschutz bei 30% samt Fahrer unter 23 Jahren.

Und nein, das kann man so nicht direkt rauslesen, weil er es einfach nicht deutlich erkennbar geschrieben hat, daher auch meine Frage wie er es denn nun meint.

Zitat:

Zitat:

Was fürn BJ haste?
Da wären aber 1000€ für nur TK bei einem 320er echt viel. Und das obwohl er schon über 23 Jahre alt ist.

So viel zahle ich nicht einmal für meinen 330er inkl. VK sowie Rechtsschutz bei 30% samt Fahrer unter 23 Jahren.

Und nein, das kann man so nicht direkt rauslesen, weil er es einfach nicht deutlich erkennbar geschrieben hat, daher auch meine Frage wie er es denn nun meint.

Mein 316i war genauso teuer, also wirklich genauso fast auf den Euro genau, also das kann schon gut hinkommen. Wenn er schreibt er hat sich den selber zusammengespart, dann wird er wohl nicht die Hälfte bekommen haben vom Vater.

Zitat:

Zitat:

Mein 316i war genauso teuer, also wirklich genauso fast auf den Euro genau, also das kann schon gut hinkommen. Wenn er schreibt er hat sich den selber zusammengespart, dann wird er wohl nicht die Hälfte bekommen haben vom Vater.

Nun könnte man noch fragen woher das zusammengesparte Geld kommt (ob das wirklich alles selbst erwirtschaftet ist z.b 😁).

Aber lassen wir das.

Für mich war es anhand seines Posts nicht klar erkennbar, deswegen hatte ich nachgefragt. Und mal ehrlich: Man könnte sich auch etwas mehr Mühe in Sachen Rechtschreibung geben, auch wenn es nur ein Forum ist.

Deine Antwort