Suche Audi C4

Audi A6 C4/4A

Hallo,
bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Wagen. Mein V8(D11) hat mittlerweile einen riesen Reperaturstau und soll nun weg.

Schaue mir momentan bei mobile diverse Fahrzeuge an und möchte mir einen C4 zulegen. Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen und welchen nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Dann musst Du Dir so einen Uralt LADA kaufen.
Selbst der C4 leuchtet schon wie ein Christbaum ( KI ).

Was ist demm beim C4 noch Qualität ?? Wenn ich an meinen denke fällt mir nicht viel ein. Mein Alter Alfa ist da deutlich zuverlässiger bis jetzt...und das ist ein billiger Italiener der damals fast ein 1/4 von dem S6 gekostet hat ( Neuwagenpreis ).

Zu der Zeit war Audi auch schon total überteuert bzw. das Geld nicht wert. Gutes Auto, aber Preis/Leistung hat nicht gestimmt !!

Schau Dir einfach mal am Beispiel von Dacia an...die Autos sind "Billig" aber trotzdem dafür ziemlich robust. Da stimmt das Preis/Leistungserhältniss halbwegs.

Was Ich absolut nicht verstehe ist, dass du den C4 scheiße findest und sagst er hätte eine schlechte Quallität, trotzdem ihn noch rumstehen hast.....Ich glaube du hättes dir weniger Ratschäge von deinen Boschleuten holen sollen, sondern ihn das Auto lieber zum reparieren bringen sollen.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Mal abwarten , wenn der Höhepunkt der Automobilindustrie überschritten ist und Sie wieder rote Zahlen schreiben . Vielleicht kommt dann der Gedanke auf "Unverwüstlich" wieder ins Gespräch der Ingeneure . Erst nach einem tiefen Fall wird vielleicht darüber wieder nachgedacht was damals falsch gelaufen ist . .

mfg.

denke das wird so nicht passieren! wenn dann werden die FZGe noch billiger, damit die Leute wieder kaufen!

so ist es heute.....wir wollen billig.....also bekommen wir das auch! nur das momentan in der Autoindustrie billig meist noch sehr teuer ist!

Ich mag z.B. nicht in ein Auto steigen, das, wenn ich den Züdschlüssel kurz mal umdrehe, schon leuchtet wie ein Christbaum (KI)

Was ist demm beim C4 noch Qualität ?? Wenn ich an meinen denke fällt mir nicht viel ein. Mein Alter Alfa ist da deutlich zuverlässiger bis jetzt...und das ist ein billiger Italiener der damals fast ein 1/4 von dem S6 gekostet hat ( Neuwagenpreis ).

Zu der Zeit war Audi auch schon total überteuert bzw. das Geld nicht wert. Gutes Auto, aber Preis/Leistung hat nicht gestimmt !!

Schau Dir einfach mal am Beispiel von Dacia an...die Autos sind "Billig" aber trotzdem dafür ziemlich robust. Da stimmt das Preis/Leistungserhältniss halbwegs.

Zitat:

Was ist demm beim C4 noch Qualität ?? Wenn ich an meinen denke fällt mir nicht viel ein.

1. finde ich jetzt nicht!

2. blaaaa blaaaa

Ähnliche Themen

Naja Peter, ich denke du hast mit deinem S6 einfach nur extrem viel Pech gehabt, klar dass du anders darüber denkst. Alles in allem ist der C4 von der Verarbeitung her schon sehr toll, qualitativ kann ich über nix meckern. 2 Bekannte von mir fahren Alfa, einer einen 159er, und nach nicht mal 90.000 ist bei der Schüssel soviel defekt, soviel kann am C4 gar nicht kaputt gehen. Wie Audi heute baut? Vermutlich eh gleich wie alle anderen, das ist ein anderes Thema.

Zitat:

Peter da sind wir wieder beim Thema, das du so ein Problem damit hast ist nicht NEU! Und das besagt nicht das alle schrott sind! Das siehst du an unseren Dicken, frag einfach mal in die Runde, wers richtig macht hat auch keine Probleme und die Quali ist mehr als gut beim C4!

Zitat:

Was Ich absolut nicht verstehe ist, dass du den C4 scheiße findest und sagst er hätte eine schlechte Quallität, trotzdem ihn noch rumstehen hast.....Ich glaube du hättes dir weniger Ratschäge von deinen Boschleuten holen sollen, sondern ihn das Auto lieber zum reparieren bringen sollen.

Ich hätte mir so `ne verbastelte Tuningbude gar nich geholt, war doch abzusehen wenn der schon so aussieht das er auch so gefahren (und nicht gewartet) wurde.

Ich fahre seit über 15 Jahren A6 C4

hm das audi überteuert ist mag ja etwas zu den neuen modellen passen,aber qualität steckt bei den alten modellen wohl drinnen das kann man nicht weg reden!!!
ich denke mal wer selbst am wagen schraubt oder geschraubt hat weiß genau was gut und was einfach nur mechanischer werkstattmüll ist!!!
gruß

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Zitat:

Ich habe nicht gesagt das ich Ihn scheiße finde. Komisch wo man immer diese Aussagen findet !

Ich habe lediglich klargestellt das das Preis/Leistungsverhältniss beim C4 nicht stimmt. Man muss immer sehen was man für sein Geld bekommt. Es gibt zwei Seiten ... einmal die Wirtschaftliche und einmal die Menschliche/Persönliche. Wirtschaftlich würde ich mir keinen C4 mehr kaufen, denn da passt einfach Preis/Leistung nicht und das ist Fakt. Die andere ist die Menschliche und das hat was mit der Seele zu tun und die hängt einfach bei den meisten hier am C4. Deshalb habe ich meinen C4 heute immer noch !!! Ich verbinde damit auch eine besondere persönlich wichtige Zeit. Ihn weg zu geben wäre wenn ich diese Zeit vergessen wollte. Aber ich glaube das versteht hier sowieso keiner !!!

So jetzt könnt Ihr weider weiter mich versuchen fetig zu machen.... aber das war eh jetzt wieder mein letzer Beitrag !!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Ich habe nicht gesagt das ich Ihn scheiße finde. Komisch wo man immer diese Aussagen findet !
Ich habe lediglich klargestellt das das Preis/Leistungsverhältniss beim C4 nicht stimmt. Man muss immer sehen was man für sein Geld bekommt. Es gibt zwei Seiten ... einmal die Wirtschaftliche und einmal die Menschliche/Persönliche. Wirtschaftlich würde ich mir keinen C4 mehr kaufen, denn da passt einfach Preis/Leistung nicht und das ist Fakt. Die andere ist die Menschliche und das hat was mit der Seele zu tun und die hängt einfach bei den meisten hier am C4. Deshalb habe ich meinen C4 heute immer noch !!! Ich verbinde damit auch eine besondere persönlich wichtige Zeit. Ihn weg zu geben wäre wenn ich diese Zeit vergessen wollte. Aber ich glaube das versteht hier sowieso keiner !!!

So jetzt könnt Ihr weider weiter mich versuchen fetig zu machen.... aber das war eh jetzt wieder mein letzer Beitrag !!!

hab grad gesehen das du alfa hast!?

nun ja jedem das seine!

Wie oft hat er schon in den verschiedensten Foren geschrieben das ist sein letzter Beitrag, auch im Biotreibstofforum zig mal.
Jedesmal geht das Rumgeningel wieder los..

ZIEH ES DOCH MAL DURCH PETER, DANN HABEN AUCH DIE ANDEREN WAS DAVON, NÄMLICH RUHE..

Sein S6 ist ja sooo böse zu ihm, auch mit E85 läuft er nicht.
Die Fahrzeuge von anderen Turbofahrern wie Vmax laufen damit, sogar besser als mit Super.. 🙄

Wie war Lars, am besten ist sein Spritmonitor!
Der Alfa ist ja so günstig und billig und es geht nichts kaputt! Komisch das ich da Reparaturen gesehen habe!
Zeig nur mal Alfas in der Menge wie C4s die in dem alter noch gut sind!
Alle Alfas die ich in dem alter kenne, haben keine 350000 km auf dem Tacho, den soweit kommen nur einige wenn überhaupt!

Hallo,
will euch ungern stören, aber es hat sich was neues ergeben. Den C5 hatte ich gekauft, dann hat mir ein Kollege der bei einer VW Werkstatt arbeitet in die Reparaturhistory geschaut. Dann kam raus das der Wagen eigendlich 80000km mehr gelaufen hatte und mal einen schaden auf der rechten seite hatte. Habe den Wagen wieder zum Händler gebracht der angeblich von nix wusste. Leider habe ich nun kein Auto mehr weil er mein V8 bereits in den Export gegeben hat.... 😠 so ein fu**

Ich glaub als V8 Fahrer würd ich ungern wieder "absteigen", Ich könnt mir auch nie vorstellen mit 4 Zylindern unterwegs zu sein, es sei denn mal als Ausnahme/Überbrückung od. sowas.

Würde an deiner Stelle mobile und die üblcihen Fahrzeugportale durchforsten, manchmal gibts auch V8 auf Gas od. sowas ;-)

Hab jetzt nich alles gelesen, sollte es Limo od. Avant sein?

Im Facebook war am WE einer drin, ACK mit nichmal 100000 KM auf der Uhr.

Mal gucken ob ich ihn finde.

Deine Antwort