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Suche Audi C4

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 20:42

Hallo,

bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Wagen. Mein V8(D11) hat mittlerweile einen riesen Reperaturstau und soll nun weg.

Schaue mir momentan bei mobile diverse Fahrzeuge an und möchte mir einen C4 zulegen. Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen und welchen nicht?

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2013 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Dann musst Du Dir so einen Uralt LADA kaufen.

Selbst der C4 leuchtet schon wie ein Christbaum ( KI ).

Was ist demm beim C4 noch Qualität ?? Wenn ich an meinen denke fällt mir nicht viel ein. Mein Alter Alfa ist da deutlich zuverlässiger bis jetzt...und das ist ein billiger Italiener der damals fast ein 1/4 von dem S6 gekostet hat ( Neuwagenpreis ).

Zu der Zeit war Audi auch schon total überteuert bzw. das Geld nicht wert. Gutes Auto, aber Preis/Leistung hat nicht gestimmt !!

Schau Dir einfach mal am Beispiel von Dacia an...die Autos sind "Billig" aber trotzdem dafür ziemlich robust. Da stimmt das Preis/Leistungserhältniss halbwegs.

Was Ich absolut nicht verstehe ist, dass du den C4 scheiße findest und sagst er hätte eine schlechte Quallität, trotzdem ihn noch rumstehen hast.....Ich glaube du hättes dir weniger Ratschäge von deinen Boschleuten holen sollen, sondern ihn das Auto lieber zum reparieren bringen sollen.

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2,8 AAH, 4,2 AEC, 2,5 TDI AEL meine persönlichen Favoriten.

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

2,8 AAH, 4,2 AEC, 2,5 TDI AEL meine persönlichen Favoriten.

wie oben+ 2,6L ABC ....zwar weniger Leistung und mehr Spritverbrauch als der 2.8er aber trotzdem gut!

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 8:59

Hallo,

komme aus Bremen und hier ist Feinstaubzone. Darum ist ein Diesel leider nicht möglich. Soweit ich weiß haben die alle nur die rote Plakette. Hier in die Innenstadt darf man nur noch mit Grün.

Habe diesen gefunden. Er steht nicht weit weg und ist sehr günstig. Bis auf die Innenausstattungsfarbe gefällt er mir gut. Was sagt ihr dazu?

Audi A6

Wollte ja lieber ne Limo aber für den Preis wäre mir es egal.

Wie sieht es denn mit den Vierzylindern aus? Taugen die auch was? Wollt ja eigendlich ein Auto haben was weniger säuft wie mein V8

Moin,

sieht für den Preis recht schick aus, der recht wenige Tüv würde mich stören, da gibts durchaus die eine oder andere Ecke, die teuer werden kann. Teste die Handbremse und ob die Fuhre irgendwie Spurrillen extrem hinterherfährt. 180tkm ist so das Alter wo sowas deutlich auftreten kann...

viele Grüße,

Oliver

Für den Preis ok.

Optisch scheinbar ein Garagenwagen. Technisch wäre er mir zu preisgünstig.

am 18. Februar 2013 um 11:34

Also sieht hübsch aus nur würde mich die Automatik stören, die hilft nicht wirklich wenn man etwas sparsamer unterwegs sein will.

Ich hab mir damals nen 2.6er ( ABC ) geholt und bin voll auf zufrieden, mit der Leistung und dem Verbrauch, kann ich also nur weiter empfehlen.

Wie der 2.8er gegenüber dem 2.6er geht weis ich nicht, wenn es aber so ist wie " Psychobiken " sagt dann kann man das auch glauben.

mfg

Marco

AAH auf der Autobahn: 8,6

AAH In der Stadt: 10,3

AAH im Hängerbetrieb: 13,4

Bin mit dem aber auch bisweilen zwischen 6,8 und 7,2 gefahren- wenn man reist und nicht rast.

AAN 2.2 =)

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 19:18

Hallo,

es gibt was neues. War heute nach feierabend hin und habe mir das Auto angeschaut. Das Auto stammt aus einer Inzahlungnahme. Der Verkaufer kann mir mit dem Preis leider nicht entgegenkommen. Also absoluter Festpreis! Tüv würde er auf den Wagen machen, aber nur wenn ich die Tüvgebühr übernehme.

Der Wagen machte optisch (bis auf den Fahrerfussraum) einen guten Eindruck. Wenig kratzer und Dellen und läuft gut.

Leider fand ich die Automatik total scheiße. Bei meinem Audi V8 habe ich ja noch den Schalter zum Einstellen der Schaltprogramme. Diesen habe ich im C4 leider nicht gefunden. Irgendwie war die Automatikn sehr zäh und schaltete sehr spät.

Was mich noch stört ist, dass es ein Avant ist. Habe heut doch gemerkt das ich mehr auf Limosinen stehe.

Was haltet ihr eigendlich von den 4-Zylindern?

Zitat:

Original geschrieben von V8 Audi

 

Was haltet ihr eigendlich von den 4-Zylindern?

Nichts, geht dann nur 2,0 oder 1,8er aber das macht echt kein Spaß.

Suche nach einen V6 174 PSer als Handschalter , das ist die beste Wahl bei Verbrauch - Leistung und den kannste auch super gut mit E60 fahren ohne das er deutlich mehr verbraucht.

Oder dann wieder V8.

Der hier kommt vom Preis echt gut meiner Meinung nach. Hätte ich nicht einen und wüsste wo ich den 2. Parken sollte würde ich mir den direkt anschauen:

http://suchen.mobile.de/.../174539307.html?...

moin vergiss die automatik , würde ich im leben nicht kaufen ,lahm und anfällig

willjetzt keine werbung machen

ich habe noch ein a6 avant 1,8 quattro gekauft (wollte ihn schlachten aber zuschade

ist eine wenig dran zumachen (kann ich auch günstig machen lassen

mit tüvneu natürlich )

komplette durchsicht und was zumachen ist kommt neu )

wenn intresse meld dich

liegt dann ca bei 1750 euro

habe den wagen ab freitag hier

gruss

ja automatig ist garnicht zu empfehlen! wüsste da auch keinen vorteil wenn man nicht grad eine behinderung hat! bin ein mal zur probe mit automatik gefahren,nie wieder, und kaufen schon garnicht. mann fühlt sich als ob jemand einem die eier abschnürt. nun gut ist auch ansichtssache...

also der 2.8 ist ok und der preis von 1400 für das baujahr liegt auch im rahmen! ich persönlich würde noch bis 1200 runterhandeln,wegen baujahr kilometer und tüv und wenn man sich motor -getriebe und fahrwerk anschaut findet man garantiert auch noch etwas.

ich hatte vor 4 monate das glück einen c4 limo 2.8 bj:3.97 absolut günstig zu schießen,220000 runter,werkstattgeflegt usw,2 vorbesitzer und dann noch vom rentner

nun ja werkstattgeflegt sagt für mich ja nix aus, deverse kleine mängel welche ich fand half mir den preis trotz frischem tüv um 250 euro zu drücken. diese mängel hab ich selbst alle schon beseitigt war bloß pillepalle am fahrwerk und auspuffanlage,paar defekte sicherungen,luftdichter tankdeckel,lose schrauben und steckverbindungen. und im endefekt für 1100 euronen, besser gehts bald garnicht,giück gehabt.

verbrauch von um die 8l geht auch das ist ok. und mit alk fährt der hobel auch. optimal wäre natürlich eine eingebaute gasanlage,aber naja man kann nicht alles gleichzeitig haben.

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