Suche Audi C4

Audi A6 C4/4A

Hallo,
bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Wagen. Mein V8(D11) hat mittlerweile einen riesen Reperaturstau und soll nun weg.

Schaue mir momentan bei mobile diverse Fahrzeuge an und möchte mir einen C4 zulegen. Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen und welchen nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Dann musst Du Dir so einen Uralt LADA kaufen.
Selbst der C4 leuchtet schon wie ein Christbaum ( KI ).

Was ist demm beim C4 noch Qualität ?? Wenn ich an meinen denke fällt mir nicht viel ein. Mein Alter Alfa ist da deutlich zuverlässiger bis jetzt...und das ist ein billiger Italiener der damals fast ein 1/4 von dem S6 gekostet hat ( Neuwagenpreis ).

Zu der Zeit war Audi auch schon total überteuert bzw. das Geld nicht wert. Gutes Auto, aber Preis/Leistung hat nicht gestimmt !!

Schau Dir einfach mal am Beispiel von Dacia an...die Autos sind "Billig" aber trotzdem dafür ziemlich robust. Da stimmt das Preis/Leistungserhältniss halbwegs.

Was Ich absolut nicht verstehe ist, dass du den C4 scheiße findest und sagst er hätte eine schlechte Quallität, trotzdem ihn noch rumstehen hast.....Ich glaube du hättes dir weniger Ratschäge von deinen Boschleuten holen sollen, sondern ihn das Auto lieber zum reparieren bringen sollen.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Auch der Nachfolger vom B4 (Audi 80) also der Audi B5 (A4) ist von der Qualität nicht mehr vergleichbar. Die C4 / B4 waren Panzer, für die Ewigkeit gebaut.

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von tecmb

Auch der Nachfolger vom B4 (Audi 80) also der Audi B5 (A4) ist von der Qualität nicht mehr vergleichbar. Die C4 / B4 waren Panzer, für die Ewigkeit gebaut.

LG Michael

Ja, soviel ich weiß mit dem Langzeitkonzept gebaut...

Zitat:

Original geschrieben von V8 Audi

Hi,
glaubt ihr der 4B ist so schlecht? Oder liegt es nur dran weil ich im 4A Forum bin 😁
also der den ich gestern gefahren bin ist absolut mängelfrei. Tüv, Zahnriemen und Insektion neu. Mein V8 muss im März zum Tüv. Leider hat er soviele Mängel das es sich einfach nicht mehr lohnt. Tank und Hinterachse sind durch, Motor läuft wie ein Sack Nüsse und leckt, Bremssättel hinten und Scheiben mit Beläge mussen neu, Verbrauch ist mir zu hoch und die Kadarnwelle hat unwucht. Mit anderen Worten der V8 ist durch und muss weg, weit weg!!!

Wenn bei dir soviel kaputt ist , dann nennt man das Reparaturstau . Hättest vielleicht bei Gelegenheit immer ein bischen investieren sollen und nicht nur Fahren .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von V8 Audi

Hi,
glaubt ihr der 4B ist so schlecht? Oder liegt es nur dran weil ich im 4A Forum bin 😁
also der den ich gestern gefahren bin ist absolut mängelfrei. Tüv, Zahnriemen und Insektion neu. Mein V8 muss im März zum Tüv. Leider hat er soviele Mängel das es sich einfach nicht mehr lohnt. Tank und Hinterachse sind durch, Motor läuft wie ein Sack Nüsse und leckt, Bremssättel hinten und Scheiben mit Beläge mussen neu, Verbrauch ist mir zu hoch und die Kadarnwelle hat unwucht. Mit anderen Worten der V8 ist durch und muss weg, weit weg!!!
Wenn bei dir soviel kaputt ist , dann nennt man das Reparaturstau . Hättest vielleicht bei Gelegenheit immer ein bischen investieren sollen und nicht nur Fahren .

Ich glaube Olli, dass hat er auch auf der ersten seite gesagt das sein Auto ein rep.stau hat. Und ich meine das dein AEL auch ein rep.stau hat oder?

Warum redet ihr ihm das Auto so schlecht 😁

(ok ein 2.5 TDI V6 muss man nicht haben)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Mein Schwager fährt den 4B seit 120.000 km nahe zu ohne Reparatur.(V6 TDI)
in der zeit habe ich mit meinem C4 das 10fache an Ärger gehabt.

Ich denke der eine hat mit dem 4B oder andere mit dem 4A pech. Ihr sagt alle der 4B ist scheiße, keiner kann mir aber begründen warum. Im 4B Forum klingt meine Wahl nicht so schlecht. Ich muss dabei sagen, dass ich den Arsch von der 4A Limo schöner finde.

4B's sind nicht schlecht. Vom fahren ist das Fahrwerk sehr angenehm. Die Reparaturen sind teilweise etwas aufwändiger aber sonst ist das alles kein Thema.

Ich finde beim 4B haben die vieles häßlich gemacht, das Cockpit, das Heckteil USW.. deswegen finde ich den scheisse! Getriebe soll anfälliger sein und Rost ist da auch nicht ohne!

Lass Dir einen C5 hier nicht schlechter machen als er ist. Ist ja klar, das hier der C4 in den Himmel gelobt wird, obwohl er auch nicht besser ist als der C5 oder die modernen Audis.
Ich hatte mit meinem eben Pech und Reparatur Stau und da kanns wenn man kein Vitamin B hat eben genauso teuer werden wie beim 4B oder XXX.

Nach dem Typ 44 hat Audi leider die Qualität verloren die mal das Aushängeschild gewesen ist. Danach wurde der Rotstift angesetzt. Aber jeder hier liebt sein Audi .... sogar ICH AUCH.

Und was das Design angeht ist das bei jedem Modell eben Geschmackssache !!!

Peter,
Du hast alles gesagt was man dazu sagen kann🙂
Kann ich alles so bestätigen

Gruß Dennis

Nicht umsonst ist das Internet voll mit Leuten die sich über den 4b ärgern! Der C4 hatte noch Quallität(der C3 natürlich noch mehr), welche aber danach um jedes weitere Jahr abnahm und weiterhin abnimmt!
Es hat mMn nichts mit dem Forum hier ansich zu tun...finde die neuen Audis ja auch schick....ausser die Limos, da die meist Kacke ausschaun! Aber die Leute die vom V8, C3 oder C4 auf eine jüngeres Model umgestiegen sind, sind früher oder später gedanklich wieder beim C4!

Weiß nicht, glaub nicht dass es ein A6 Phänomen, oder ein Audi Ding ist. Glaube dass es bei Mercedes BMW usw ähnlich aussieht. Mein Vater hatte einen alten Toyota Landcruiser und hat sich 2004 den Nachfolger geholt. Innerlich trauert er dem alten hinterher, obwohl beim neuen ja auch nicht viel ist....

Wieso darf das Audi Autohaus einen gebrauchten Audi der über acht Jahren alt ist und inzahlunggenommen wurde nicht mehr veräußern und wird direkt ins Ausland abgeschoben ? Das ist nur damit die Reparatur Statistiken positiv ausfallen .
Wenn man im 4b Forum die Anzahl der Freds ansieht , weiß man doch den Grund wo die Standfestigkeit der Fahrzeuge hingeht .
Wieso gibt es Firmen , die Verschleißteile extra untersuchen und eine stabilere Version herstellen .
Die meisten originalen Teile sind auf die Gewährleistung von 3 Jahren ausgelegt , damit die aus den Garantiefällen rausfallen . Das ist nicht nur bei Audi so Einkalkuliert , der Ersatzteilhandel soll ja auch Geld verdienen .
Der C3 und C4 war damals noch ein Vorzeigemodell , was man in der Automobielindustrie für standhafte Fahrzeuge bauen kann , besonders beim Rostschutz .
Heute geht es nur noch um Verkaufszahlen und Auslandsgeschäfte .

Seit es Wasserlack gibt hört man von Rostschäden an Neuwagen . Da möchte ich nicht in die Hohlräume reinsehen .

Das ist meine Meinung .

Jaja Olli, das böse Geschäft mit dem Namen Audi.... So ein Stammtisch Müll.

Mehr Feds gibts im 4B Forum auch, weil dort deutlich mehr Mitglider aktiv sind. Kein Wunder, wir selber sagen hier immer das man nur noch sehr wenige C4 sieht.

Mein Freund der mir auch beim schrauben hilft wenn ich hilfe brauche arbeitet bei Audi. Wenn du dich mit dem Fahrzeugmarkt und Garantieversicherung mal beschäftigen würdes, würdes du wissen das Garantieversicherung für alte oder Autos mit vielen KM sehr sehr teuer sind. So lohnt sich der verkauf ins Ausland ohne Garantie mehr. Dazu kommt, dass die meisten Audi kunden keinen alten Audi suchen. Die meisten wollen ein max. 4 Jahre altes auto.

Und es gibt 4B und auch 4F die weit über 200000km auf der Uhr haben. Ich persönlich habe auch keine Angst mir einen neueren Audi zu kaufen. Mein A4 hat bisher nicht eine reperatur gehabt (fahre ihn seit 160000km). Ich finde deshalb sollte man ein Auto was man selbst nicht fährt und kennt nicht schlecht beurteilen!

Gruß Andre

Hafernuss, da geb ich dir Recht! das trifft viele Hersteller und viele Branchen! Ich bin in der Unterhaltungselektronik tätig.....da würde ich am liebsten die meisten Hersteller durchs Telefon sprengen, wenn die mir nach 2 Jahren Gewährleistung sagen...Pech gehabt und der Kunde mir die Bude eintreten will!

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Jaja Olli, das böse Geschäft mit dem Namen Audi.... So ein Stammtisch Müll.

Gruß Andre

Wir sind hier im Audi Forum , deshalb der Namen des Fahrzeugherstellers . Es gibt viele Automarken und bei denen ist es auch nicht anders .

Mal abwarten , wenn der Höhepunkt der Automobilindustrie überschritten ist und Sie wieder rote Zahlen schreiben . Vielleicht kommt dann der Gedanke auf "Unverwüstlich" wieder ins Gespräch der Ingeneure . Erst nach einem tiefen Fall wird vielleicht darüber wieder nachgedacht was damals falsch gelaufen ist .
So lange bleibe ich bei meinem C4 und wenn ich nach Jahren mit der Restauration nochmal von vorne anfangen muß . Teile horten für spätere Jahre ist momentan inn .

mfg.

Deine Antwort