1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Student: Audi TT finanzieren...Hilfe bitte!

Student: Audi TT finanzieren...Hilfe bitte!

Audi TT RS 8S

Hallo liebe Leute.

Ich habe folgendes Problem:

Ich,20,Student der Betriebswirtschaftslehre in Berlin, möchte einen unfallfreien Audi TT Roadster (21000km runter, Preis 18.879 Euro, Erstzulassung 06.03.2000, nächste HU 06/2005, Leistung 165 kW, Hubraum 1.781 cm³, Motorart Benzin, G-Kat, Farbe Silber ) per Audi AutoCredit auf 36 Monate finanzieren.

5000€ Anzahlung und 240€ Monatliche Rate wären die Kosten für mich.

Nebenkosten wie Benzin, Versicherung etc. würden meine meine Eltern tragen , bei denen ich noch wohne.

Meine Einkünfte aus meiner Tätigkeit als nebenberuflicher Webdesigner belaufen sich auf 1000-1500€ monatlich, Ich beziehe auch ein bisserl Bafög.

Was könnt ihr mir in diesem Falle empfehlen?
Soll Ich es wagen?

Welche Risiken kommen auf mich zu?

Ich fand einen TT schon immer sehr schön und dieses Angebot reizt mich sehr. Habe bzgl. Motorisierung etc. auch keine Ahnung. Bitte helft mir!

Liebe Grüße,
Sid

Ähnliche Themen
82 Antworten

Den Trick hätte ich auch gerne gekannt, mit dem Einkommen von 1-1,5k€ noch Bafög beziehen zu können - Respekt. Vielleicht hätte ich BWL nicht nur im Nebenfach studieren sollen.

Ansonsten war Deine Frage natürlich provokant gestellt - wahrscheinlich studierst Du aber eigentlich Psychologie und nutzt diesen Thread als Grundlage einer Semesterarbeit. Auch in diesem Fall: Respekt!

Ansonsten stimme ich vielen Vorrednern zu:
Prüfe, wie sicher Dein Einkommen in der Zukunft sein wird, seinen Traumwagen nach kurzer Zeit aus finanziellen Gründen abgeben zu müssen, tut weh - nein, ich spreche nicht aus Erfahrung.

Und - wenn Dir der (oder ein anderer) Wagen gefällt - dann kaufe ihn Dir, egal was andere dazu sagen - solange es nicht auf Kosten anderer (und damit meine ich nicht Deine Eltern) geht. Man bereut eigentlich nur die Dummheiten, die man nicht begangen hat.

Prinzipiell kann ich allerdings die Typen nicht ab, für die die "Karre" eine Art der Schw***verlängerung ist. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, sollte mal über eine Therapie nachdenken 🙂

Viel Spaß weiterhin!!!

tut dat nich weh wenn man sich das auto vorn schw... bindet??? 😁 😁 😁

Ich denke, die Jungs sind eh' 100% schmerzfrei 😎

Re: Student: Audi TT finanzieren...Hilfe bitte!

Zitat:

Original geschrieben von Sidster

per Audi AutoCredit auf 36 Monate finanzieren.

Ich komm bei deinem Finanzierungsbeispiel nicht richtig mit.

5000+36x240 sind bei mir 13640! Das wäre wahrlich ein Schnäppchen!!! 🙂

Gruß. . .

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

@Chuck Chillout:

Also ich bin sicherlich nicht neidisch. Warum sollte ich jemandem seinen Wagen nicht gönnen?

Mir geht es nur darum das jemand der ein geregeltes Einkommen bezieht nicht die Frechheit besitztzen sollte auch noch Bafög zu beziehen. Das ist echt der Gipfel. Nur schade das sowas nicht einfach via Sanktionen unterbunden wird.

Gruss

Meinte auch nicht spezifisch dich, aber es kommt einem schon so vor, daß die Mehrheit hier einem Studenten nicht mehr als ein Fahrrad zugestehen würde. Und wie gesagt meine Meinung ist daß er auch als Student bei einem Nettogehalt von 1500€ in der Lage ist einen TT zu finanzieren. Und beim Bafög gebe ich dir recht und kann dich beruhigen, denn wenn der Job gemeldet ist dann muss man dies auch beim Amt angeben und man bekommt, entsprechend wieviel man verdient, weniger Gehalt. Und da sidsters Eltern auch nicht arm sein werden, sollte er eher davon ausgehen kein Bafög zu bekommen. Ich kann daß alles sehr gut beurteilen, da ich selber Bafög bekomme und einen 400€ Job habe-und bevor jemand über meinen GTI motzt: das Auto gehört mir und meiner Verlobten, die schon seit mehreren Jahren berufstätig ist; ohne sie hätte ich garantiert noch meinen 2er Golf GT Bj.'87 😉

Es geht nicht darum einem BWL-Studenten eine TT zu gönnen oder nicht, sondern darum welche Sorgen einen 20 Jähruigen Studententen so heimsuchen. Mit 20 noch bei den Eltern wohnen "Hotel-Mama" wäre mein Fall nicht gewesen.

Habe während meines Studiums öfter abfällige Blicke von damals BMW 5er Touring-, Porsche-, Audi-A6, und Slk-Fahrern erleben müssen, habe daher ein Trauma da mein damals etwas schäbiger G-Diesel nicht so recht unter die Luxuskarossen meiner Komilitonen passte, mein G war eher der Schandfleck auf dem Campus, im nachinein tut es mir auch Leid die Blicke der elterlich besser gestellten beleidigt zu haben. Soweit ich heute weis studieren von dieser Klientel noch ca. 75% die anderen haben das Studium abgebrochen und wurden Geschäftsführer in den elterlichen Unternehmen. Nicht das die nicht das Zeug für ein Studium gehabt hätten, aber bei der dritten Wiederholung einer Pflichtprüfung wäre ich dann auch lieber Geschäftsführer bei Papa. Nun ja ist schon ein paar Jahre her.

Nichts desto Trotz sollte sich der Student den TT gönnen, denn das Leben ist zu kurz und das Studium noch zu lang, ehe man sich versieht geht man nach 37 Studiengangwechseln in Rente oder wird Geschäftsführer bei Papa.

da sag ick mal nen entspanntes LOOOOOOOOOL 😁

ick sag nur eins, wer welle machen will sollte auf DIE WELLE warten ^^

in diesem sinne.

Also Jungens ich habe leider die ganzen Beiträge nicht gelesen aber ihr schreibt so ein sch.... das ist echt der hammer warum sollte er den TT nicht kaufen ich finde er soll ihn doch bekommen es ist doch niicht eure sorge wie und woher der das Geld bekommt!!! und es ist doch egal ob man Student ist oder einen festen Job hat!!!! Also ich fahre ja auch einen TT und bin auch Student und wollt ihr mich auch vielleich voll labbern???? Man wenn er denkt dass er sich ihn Leisten kann dann ist es doch gut dann kann er ja auch seinen "Status" dadurch zeigen !!! Um viele neidisch zumachen und anscheinend auch manche von euch !!!!

Also finanzieren das ist so eine Sache Audi gibt eigentlich den günstigsten Kredit aber ich zum Beispiel wollte kein Krdit nehmen den im Endeffekt bezahlt man um eineges mehr deswegen habe ich ihn bar bezahlt!!!

du hast anscheinend garnix hier gelesen???

kalle verdient nebenbei 1500 tacken ... haaaalllooooo aufwachen. wat soll der schei..?

dicke matte haben alles bezahlt bekommen vone erzeuger und nebenbei noch staat abkassieren.

is doch hier bestimmt jedem vollkommen egal ob er das teil zum angeben kauft, meinetwegen kann er das auto auch mit ins bett nehmen.

so allet klar?

nein ist nicht klar!!! ich sehe du versuchst hier auf cool zumachen!!! Aber naja ich sage mal so wenn er sagt das er noch nichts von barfög gekriegt hat das ist ersten , zweiten meinte er es sind dann höchstens 80 Euro, und drittens könnte es doch sein das er das so "auf die Hand kriegt" das ist das vollkommen seine Sache!!! Und jetzt bleibst du besser ruhig!!!!

Jetzt will ich mich auch mal noch melden.. 🙂

Seid doch nicht alle so!
Er soll sich den TT Kaufen (da das Geld ja scheinbar vorhanden ist). Ob er jetzt noch vom Staat was bekommt oder nicht, ist doch egal oder?

Regt euch wieder ab und seid wieder lieb zueinander 🙂 🙂 🙂

@Student (sorry hab den namen grad nicht da):
Bedenke dass der TT ein nicht allzu billiges auto ist in sachen Unterhalt. Ich gebe durchschnittlich ca. 1000.-CHF (ca 640.-EUR) aus im Monat (alles gerechnet, inkl. service und Benzin und Finanzierung (330.-CHF / 220.-EUR)).

Gruss
Stops

aijaijai......leute gibt`s, die gibt.´s nich....😉

jetzt kommt mein senf dazu:

an den studenten:
wenn du die kohle hast und dir auch sicher bist, dass du regelmäßig und im vollen umfang deine kohle sicher hast, nur zu.....bedenke aber auch andere im alltag auf dich zukommende kosten. vielleicht hat deine "fast-frau" ja auch mal bald das verlangen in den eigenen 4 wänden mit dir zu wohnen??? nur mal nebenbei , miete, verpflegung etc...

an die anderen kollegen:

laßt ihn doch seinen tt kaufen, wenn er sich sicher ist, das er sich es längerfristig leisten kann....😉

ansonsten müßte er ihn halt wieder vertikken...

Geeenau davon rede ich ja auch er hat ja nach dem finanzieren des TT`s gefragt und nicht wo er Geld macht und wie er die Stadt abzieht!!! Ich sage jeder soll für verantwortlich sein!!! man muss im Leben ja auch was "riskieren".

Zitat:

Original geschrieben von axel-325

Ansonsten war Deine Frage natürlich provokant gestellt - wahrscheinlich studierst Du aber eigentlich Psychologie und nutzt diesen Thread als Grundlage einer Semesterarbeit. Auch in diesem Fall: Respekt!

*lol*

armes deutschland sag ich nur.

auch wenn der bursche mit webdesign 1k€ im monat macht (wie auch immer) wird er dafür eine menge zeit investieren. und seinen beiträgen nach scheint der bursche nicht hell genug zu sein um ein bwl-studium nebenbei bewältigen zu können. behaupte ich mal einfach so.

naja, er ist 20, hat schon sehr hart gearbeitet (*lautloslach*) und weiss wo's langgeht. na denn, viel erfolg.

aber wenn ich den spruch lese mit "ich würd ja nur 80€ bafög bekommen" dann krieg ich echt nen hals. bin selbst student und bekomme 150€ bafög. ich muss jeden cent 10mal umdrehen, muss für 6€ jobben nebenbei.... und es ist wirklich sauhart seine ganze konzentration aufs studium legen zu können weils an jeder ecke fehlt.
mag sein, dass es neid ist... aber leute wie dich möchte ich wirklich nie kennenlernen.

Student: Audi TT finanzieren...Hilfe bitte!

Hallo liebe Leute.

Ich habe folgendes Problem:

Ich,20,Student der Betriebswirtschaftslehre in Berlin, möchte einen unfallfreien Audi TT Roadster (21000km runter, Preis 18.879 Euro, Erstzulassung 06.03.2000, nächste HU 06/2005, Leistung 165 kW, Hubraum 1.781 cm³, Motorart Benzin, G-Kat, Farbe Silber ) per Audi AutoCredit auf 36 Monate finanzieren.

Nebenkosten wie Benzin, Versicherung etc. würden meine meine Eltern tragen , bei denen ich noch wohne.

Meine Einkünfte aus meiner Tätigkeit als nebenberuflicher Webdesigner belaufen sich auf 1000-1500€ monatlich, Ich beziehe auch ein bisserl Bafög.

Was könnt ihr mir in diesem Falle empfehlen?
Soll Ich es wagen?

Welche Risiken kommen auf mich zu?

Ich fand einen TT schon immer sehr schön und dieses Angebot reizt mich sehr. Habe bzgl. Motorisierung etc. auch keine Ahnung. Bitte helft mir!

Liebe Grüße,
Sid

Lieber Cid,

dir sind ne menge von Anfeindungen engegengebracht worden, nimm es nicht so tragisch. Beende dein Studium möglichst besser als zwei und Denke an den Vogel (Exkommillitonen) der mich kürzlich in meiner Stammkneipe bediente, er fuhr seiner Zeit einen nagelneuen Jeep Wrangler den fährt er immer noch und rümpft immmer noch die Nase wenn er meinen verosteten G sieht (konnte mich aus sentimentalen Gründen noch nicht von dem Teil trennen). Obwohl ich weis, dass meine Karre die Schande des Campusparkplatzes, neben all den von Eltern finanzierten Luxusschlitten, war.

Nun ja ich diesem Ex-Komillitonen zu meiner Schande kein Trinkgeld.

Also mein Tipp, warte mit dem TT bis nach dem Studium.

Bescheidenheit ist eine Tugend, es geht auch ohne Tugenden.

Deine Antwort