Stinger 2019
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
1180 Antworten
Ich auch !
Zitat:
@nemo3957 schrieb am 28. August 2018 um 00:48:42 Uhr:
ich hab ihn mit vollen tank bekommen hehe
Zitat:
@revilo-ffm schrieb am 25. August 2018 um 10:13:56 Uhr:
Zitat:
@BMWHolgi schrieb am 25. August 2018 um 02:45:03 Uhr:
Wie kommst du auf 5,5 sek? Meine Info ist 5,1sek für den 2019er Stinger
Siehe aktuelles und erneuertes Stinger-GT-Prospekt (Seitenausschnitt) aus Polen ... vorher 2017 / nachher 2019
Super Prospekt!!
Ja ne is klar Höchstgeschwindigkeit 370 !!!!
Dreihundertsiebzig da hätte ich wohl in Polen kaufen sollen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheSting schrieb am 2. Juli 2018 um 11:01:25 Uhr:
So wie ich das gelesen habe, hatten die hier zuletzt gekauften V6 Stinger keine Mängel mehr. Kann das einer der Neubesitzer bestätigen?Mein Stinger ist von 08/17 (Bauzeitpunkt, Zulassung 10/17)und hat ab und zu, je nach Wetter, noch das Problem mit der Heckklappe. Das wird heute mit dem TSB 347 erledigt (hoffe ich). Ansonsten ist der Wagen seit 10/2017 und 9000km fehlerfrei und ohne Mucken/Macken. Getriebe hat sich nicht 1x verschluckt oder verschaltet, Reifen/Bremsen tadellos, Elektrik/Elektronik ohne Auffälligkeiten. Nix knarzt, nichts klappert, nicht ist verschlissen.
Den V6 kann man offensichtlich schon jetzt bedenkenlos kaufen, aus technischer Sicht.
Der 2.0 scheint anfälliger zu sein (Bremsen, Benzinversorgung). Aber das trifft wohl auch nicht auf alle 2.0 zu und auch evtl. nur auf ältere Fahrzeuge.
Generell ist halt bei Fahrzeugen aus 2017 Vorsicht geboten. Da sollte man die hier gemeldeten Probleme genau abchecken (Bremsen/Heckklappe).
Zitat:
@TheSting schrieb am 2. Juli 2018 um 11:01:25 Uhr:
Zitat:
@DuffMcKagan schrieb am 1. Juli 2018 um 19:51:37 Uhr:
Ob die mit dem 2019er Modell die ganzen Kinderkrankheiten behoben haben ?
Mein V6 zugelassen im Juni hat aber auch wirklich keinen Mangel!
Das Auto ist absolute Spitze und kann locker mit Lexus (hatte mehrere) mithalten!
Natürlich kann es immer passieren das man eine Montagsgurke erwischt,
aber das dürfte bei KIA sehr selten sein. Ich sehe auch keine großartigen
Änderungen beim 2019er Modell, ich bin mit meinem voll zufrieden!
NULL Kinderkrankheiten !!
Zitat:
@ttyman26 schrieb am 28. August 2018 um 23:59:25 Uhr:
Km steht für konie mechaniczne, Pferdestärke.
Na schade, aber ich spreche kein Polnisch und liest sich halt anders.
https://m.youtube.com/watch?v=rCr3PWHAFIM
Navi wird glatt, aber breiter Rand ohne Bild bleibt!
Zitat:
@StingerFahrer schrieb am 29. August 2018 um 16:27:37 Uhr:
https://m.youtube.com/watch?v=rCr3PWHAFIMNavi wird glatt, aber breiter Rand ohne Bild bleibt!
Das ist immer noch die us Version- siehe Becherhalter.
Wie man in diesem Video sieht und hört gibt's selbst zwischen US- und der kanadischen Version noch diverseste Unterschiede:
https://www.youtube.com/watch?v=h8znLYNwwz8
Zitat:
@Mahmoudibra84 schrieb am 29. August 2018 um 19:30:08 Uhr:
Die Frage stellt sich, hat jemand bereits Stinger 19 bestellen können.
Ja (s.o.), kann seit Mai/Juni bestellt werden und wird seit August produziert sowie ab Oktober ausgeliefert.
Mein Händler kann bis jetzt nicht bestellen vor allem im Konfigurator die Lake Stone Farbe ist noch nicht freigegeben
Ich habe am 15.08. Das my2019 bestellt
Zitat:
@Mahmoudibra84 schrieb am 29. August 2018 um 19:30:08 Uhr:
Die Frage stellt sich, hat jemand bereits Stinger 19 bestellen können.
Ich am 28.8. Nur die neue Farbe war glaub ich noch nicht hinterlegt (hab ich zumindest nicht auf dem Monitor gesehen). Aber sonst alles MY2019