ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. KIA Stinger CAR MULTIMEDIA SYSTEM und Bedienungsanleitung Anleitung -US Version-

KIA Stinger CAR MULTIMEDIA SYSTEM und Bedienungsanleitung Anleitung -US Version-

Kia Stinger CK
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 21:49

Habe leider bis jetzt nur die USA/Canada Bedienungsanleitungen auf English und Franzöisch gefunden.

 

Da es sich um die US Versionen handelt, sind dort einige Features genannt, die es in Europa nicht gibt (z. B. SiriusXM™), aber größtenteils sind die Features identisch.

Von daher, denke ich, ist es doppelt interessant: Man kann schauen was bei derUS Version anders ist und auch online fürs eigene Auto schauen.

Ich denke da werden viele Fragen beantwortet die man dazu hat, daher LINKs dazu:

Online Version des CAR MULTIMEDIA SYSTEMS

https://stingerforum.org/.../18MY_Stinger_Users_Manual_sm.pdf

Bedienungsanleitung in English:

https://carmanuals2.com/kia/stinger-2018-car-multimedia-system-110870

Sobald ich eine Anleitung in Deutsch gefunden habe, wird der Link her ergänzt. Falls wer von Euch da was hat, nicht schüchtern sein und posten!^^

Ähnliche Themen
6 Antworten

... vertipt ....

Hallo,

habe eine Frage zum Multimedia System im Optima/Stinger.

Laut meinem Freundlichen gibt es keinen SD Karten Slot und nur einen USB Anschluß.

Ist dies korrekt?

Wenn ja, kann man diesen Mangel an Schnittstellen ändern?

 

Hintergrund:

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und bin bis vor kurzem aktuelle VW's gefahren. Die haben mehrere USB Schnittstellen und je nach Ausstattung 1-2 SD Karten Slots.

Was ich machen möchte:

- Eine 64GB SD Karte mit mp3 einlegen

- Einen USB Stick mit Kinderliedern/Hörspielen einlegen

- Handy per USB anstecken zum Laden und Musik abspielen gelegentlich Android Auto nutzen

 

Kann man dies beim Stinger/Optima machen?

 

Danke schonmal für Eure Antworten.

Alles 3 kannst machen. Nur NIE zeitgleich. USB Hub funktioniert nicht.

 

Lösung : Grösseren Stick. 128GB geht problemlos, (Optima nur max 5999Titel)

 

Handy via 12VBuchse laden (dann hast mehr als 500mA je nach Modell)

 

Und Handymusik via Bluetooth

 

Da man eh nur eine Quelle zu selben Zeit hoert, mach halt 2 kleine Sticks im Wechsel oder 3 oder 4.

 

Ok, danke Dir.

Da bin ich halt von VW "verwöhnt" (soll auch mal vorkommen), da ich da alles auf einmal verwenden konnte. Am Ende ist eine Gewöhnungssache.

Nachträglich danke für den Multimedia Link.

 

Schade dass es das nicht auf Deutsch gibt, nicht mal bei MyKia auf der Seite oder in der App, zumindest habe ich es dort nicht gefunden..

 

Gibt es das physisch zum Auto dazu ?

 

Nachtrag..

Krasse Sache .. UVO und SiriusXM sind ja nette Dinge .. schade, dass es die hier wohl nicht gibt ..

 

Aber wir haben ja auch einen Witz was digitale Radiosender angeht ..dahingehend hängen wir doch echt hinterher ..

Zitat:

@Alagos86

UVO und SiriusXM sind ja nette Dinge

Bei UVO sehe ich nicht wirklich einen Mehrwert.

SiriusXM ist kostenpflichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. KIA Stinger CAR MULTIMEDIA SYSTEM und Bedienungsanleitung Anleitung -US Version-