ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Zubehör - Kofferraumwanne Fremdhersteller

Kia Stinger Zubehör - Kofferraumwanne Fremdhersteller

Kia Stinger CK
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 15:50

Beruflich benutze ich oft einen Trolli. Da die Räder des Trollis u.a. durch einen leidlich befestigten Parkplatz verschmutzen, habe ich mich für den Kauf einer Hartplastikkofferraumwanne entschieden.

Diese gibt es ja auch als Zubehör direkt von KIA (für ca. 60€ Laderaumwanne

Artikel Nr. J5122ADE00).

Ich habe nun für ca. 30€ eine Kofferraumwanne eines Fremdherstellers (AZUGA) gekauft und wollte Euch von der Qualität und Passgenauigkeit berichten.

Warum diese Marke? Ich habe für meinen Laguna und CeedGT ebenfalls Wannen von diesem Herstller und bin damit zufrieden. Daher ist mir die Entscheidung leicht gefallen. Ich kann daher leider nicht die Qualität oder Passform mit anderen Herstellern vergleichen!

Die gekaufte Wanne riecht nicht nach Gummi oder Plastik und kann sofort ohne "Ausdünsten" im Kofferraum verlegt werden. Mittig der Wanne ist ein Bereich mit "Antirutsch-geschäumtem PVC" vorhanden. Dieser Bereich löst es sich bis jetzt (nach 3 Monaten Gebrauch) nicht durch Belastung durch die Trollirollen ab. Die Reinigung ist einfach (Saugen, Fegen, Cockpitspray).

Die hellen Streifen auf der Wanne sind von den verschmutzten Trollirollen (war zu faul die Wanne jetzt noch schnell zu reinigen)^^.

Die Passform würde ich mit 8/10, aber durchaus gut bezeichnen (s. Bild). Man könnte hier und da mit dem Cuttermesser noch nachhelfen, aber mir reicht die Passform so.

Die Qualität würde ich auch mit 8/10 bezeichnen. Die Wanne hat eine Stärke von ca. 3-4mm ist natürlich Wasserdicht, hat eine Seitenhöhe von 4-6cm und soll hitzebeständig bis 80 Grad sein (Thema Verformung).

Rein vom Augenschein würde ich sagen, dass die Wanne von KIA eine perfekte Passform 10/10 hat (Augenschein von Werbefotos), ist aber auch doppelt so teuer. Leider fehlt bei der KIA Matte der Antirutschbereich.

Azugastingerwanne
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 15:50

Beruflich benutze ich oft einen Trolli. Da die Räder des Trollis u.a. durch einen leidlich befestigten Parkplatz verschmutzen, habe ich mich für den Kauf einer Hartplastikkofferraumwanne entschieden.

Diese gibt es ja auch als Zubehör direkt von KIA (für ca. 60€ Laderaumwanne

Artikel Nr. J5122ADE00).

Ich habe nun für ca. 30€ eine Kofferraumwanne eines Fremdherstellers (AZUGA) gekauft und wollte Euch von der Qualität und Passgenauigkeit berichten.

Warum diese Marke? Ich habe für meinen Laguna und CeedGT ebenfalls Wannen von diesem Herstller und bin damit zufrieden. Daher ist mir die Entscheidung leicht gefallen. Ich kann daher leider nicht die Qualität oder Passform mit anderen Herstellern vergleichen!

Die gekaufte Wanne riecht nicht nach Gummi oder Plastik und kann sofort ohne "Ausdünsten" im Kofferraum verlegt werden. Mittig der Wanne ist ein Bereich mit "Antirutsch-geschäumtem PVC" vorhanden. Dieser Bereich löst es sich bis jetzt (nach 3 Monaten Gebrauch) nicht durch Belastung durch die Trollirollen ab. Die Reinigung ist einfach (Saugen, Fegen, Cockpitspray).

Die hellen Streifen auf der Wanne sind von den verschmutzten Trollirollen (war zu faul die Wanne jetzt noch schnell zu reinigen)^^.

Die Passform würde ich mit 8/10, aber durchaus gut bezeichnen (s. Bild). Man könnte hier und da mit dem Cuttermesser noch nachhelfen, aber mir reicht die Passform so.

Die Qualität würde ich auch mit 8/10 bezeichnen. Die Wanne hat eine Stärke von ca. 3-4mm ist natürlich Wasserdicht, hat eine Seitenhöhe von 4-6cm und soll hitzebeständig bis 80 Grad sein (Thema Verformung).

Rein vom Augenschein würde ich sagen, dass die Wanne von KIA eine perfekte Passform 10/10 hat (Augenschein von Werbefotos), ist aber auch doppelt so teuer. Leider fehlt bei der KIA Matte der Antirutschbereich.

2 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2 Antworten

Danke für den Bericht.

Ist bestellt :-)

ich habe die gleiche, ist auch schon Nr. 5 von diesem Hersteller. Deiner Beschreibung kann ich zu 100% recht geben, bin bisher mit allen Matten für diverse Fahrzeuge sehr zufrieden gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Zubehör - Kofferraumwanne Fremdhersteller