Stinger 2019
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
Ähnliche Themen
1180 Antworten
Da würde ich mal bei der Werkstatt vorstellig werden 🙂
Bei der Probefahrt hatte ich noch einen "alten" Stinger, MJ2018 ohne OPF, und da hat mir der Spurhalteassistent gar nicht getaugt, weil das Lenkrad permanent in Bewegung war. Aber prinzipiell hat er schön mittig die Spur gehalten.
Die Kiste, die ich dann bekommen habe, ist MJ 2019 und der Spurhalteassistent ist da wesentlich ruhiger. Aber er funktioniert bei mir sehr gut. Im Vergleich zu dem Audi, den ich vorher hatte, ist er grundsätzlich etwas "forscher" und hält viel gezielter die Mitte der Spur. Pendeln zu den Seiten gibt es praktisch nicht und Linien will er auch keine überfahren, was man ab und an bei Baustellen dann mit sanfter Gewalt erzwingen muss. Das Feedback hier ist aber auch gefühlt genau richtig.
Nur um es auszuschließen, du hast das Ding schon auf aktiven Spurhalteassistenten gestellt, nicht nur auf Spurverlassenswarner?
Zitat:
@Halabaluza schrieb am 23. September 2019 um 20:00:34 Uhr:
Was sind eure Erfahrungen zum Spurhalteassistent mit "teilautonomen" Fahren? Ich bin beim Stinger nicht so begeistert. Finde er hält die Spur nicht mittig und auch bei gut erkennbaren Spuren hatte ich es auch schon, dass er viel zu weit nach rechts gefahren ist, sogar über die Markierung.
Hi,
also bei meinem (2019/20er) funktioniert der aktive Spurhalte-Assistent ganz gut. Aber ich behandle ihn auch wirklich nur als aktive Hilfe (Bitte nich falsch verstehen, bin kein Moralapostel oder Oberlehrer 😉 ). Meine Hände sind immer am Lenkrad und ich schätze die Lenk-Unterstützung. Auf meiner Stamm-Strecke (ins Büro und zurück) gibts ein paar starke Kurven, die er anfangs noch nimmt, aber dann mitten drin aussteigt. Auf manchen Landstraßen geht überhaupt nichts (obwohl diese neue Markierungen haben) und auf der Autobahn geht es grundsätzlich am Besten.
Manchmal kommt es vor, dass der Stinger sich selbst über die Markierung lenkt, aber das ist definitiv die Ausnahme. Ausserdem taugt das System mMn nicht zum "teilautonomen Fahren", da es ja schon nach 10 Sekunden meckert (weil es mich natürlich interessiert habe und ich es mal probiert habe). Ich seh das System jedenfalls nur als aktive Unterstützung, mehr jedoch nicht.
@ tyrone_at
genauso würd ich es bei mir auch beschreiben Stinger 2018
Fast ausschließlich benutze ich ihn nur auf der Autobahn wenn ich mal sachte fahre( was aber nicht allzu oft vorkommt)
@Stingerfan wie meinst du "fast ausschließlich"... benutzt du ihn sonst nicht? Oder wie?
Ich hab ihn wie gesagt immer an. Und wenn ich beim lenken unterstützt werde --> super
Und wenn nicht --> ich lenk ja ohnehin selber 🙂
Landstraße nervt er mich mit der Zeit. Da will ich lieber selber lenken
OK verstehe. Ja der Assistent ist eh dank eigener Taste einfach ein- und auszuschalten.
Ich hatte den Assi mal aus versehen aktiviert als ich die Heckklappe geöffnet hatte. Fuhr sich sehr merkwürdig. Ich dachte schon die Lenkung wäre kaputt. 😉
Außer zu wenigen Testzwecken ist das Ding aus.
I want to order here in Mazedonien. Did you get the good price? And please check is there a red LED line above glove box. Nice car. I want same colour Panthera Metal
Ich glaube mein Kia Händler hat mir für die Beifahrerseite eine falsche Fußmatte ins Auto gelegt.
Meine anderen drei Fußmatten haben eine graue Naht im Stinger gt line .
Theoretisch müsste die Beifahrerfußmatte auch eine graue naht haben?
Habt ihr vielleicht mal ein Bild von eurer Beifahrerfußmatte?
bei mir stimmte zwar das „Design“, war aber auch die falsche Ausführung. War die Matte für den Allrad...
Zitat:
@T.o.m.X schrieb am 30. September 2019 um 11:01:05 Uhr:
bei mir stimmte zwar das „Design“, war aber auch die falsche Ausführung. War die Matte für den Allrad...
Danke , dann hab ich tatsächlich die falsche Fußmatte.