Stinger 2019
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
1180 Antworten
Ich werde meinen Stinger abstoßen, wenn die das Facelift mit MildHybrid rausbringen. So oder so, ist immer der falsche Zeitpunkt ein Auto zu kaufen.
Wenn es Rabatte geben sollte, müssen sich die Händler sputen. 1 Woche nur noch Zeit und noch 43 neue Stinger auf Mobile.de Aber bis jetzt bewegt sich da preislich nicht viel.
Aber Du hast schon recht, ich hätte mir den Stinger auch mit 5,5Sek Werksangabe gekauft.^^
Nein, es sind nur noch 42! Habe heute Mittag einen Stinger GT angefragt und hätte ihn auch sofort gekauft aber es kam die Aussage, dass der schon längst weg sei. Eine Neubestellung wäre aber kein Problem. Toll, online steht: Verfügbarkeit sofort. Ich habe irgendwie voll den Hals. Warum löschen die nicht die Anzeige oder ändern die ab in: Verfügbar in x Monaten ab Bestellung.
Zum Thema Rabatt: Als ich die Probefahrt Anfang August gemacht habe, kam vom Niederlassungs-Chef gleich die Aussage: Kia gibt keine Rabatte beim Stinger und er könne mir auch nicht entgegenkommen. Verstehe ich irgendwie nicht! In den Verkaufsplattformen geben andere Autohäuser teilweise über 11.000 Euro Rabatt bei einem deutschen Neufahrzeug, also kein EU-Import, inkl. Überführungskosten.
Zitat:
@TheSting schrieb am 24. August 2018 um 19:51:51 Uhr:
Ne, die 5PS sind Latte. Aber 0,6Sek langsamer nicht in dem Segment.Der 2019er hat 5,5Sek als Angabe, der "alte" hat 4,9Sek 0-100 Serie.
Wie kommst du auf 5,5 sek? Meine Info ist 5,1sek für den 2019er Stinger
@revilo-ffm:
Das ist ein üblicher "Trick" der Händler, die soweit ich weiß für ihre Anzeigen bezahlen müssen. Auch wenn das Auto längst verkauft ist, bleibt so ihre Firma in der Fahrzeugbörse genannt und es hat ja auch geklappt, Du hast sie angerufen. Die Chance dass nun einer hängen bleibt und einen Stinger neu bestellt ist groß.
Ähnliche Themen
Gestern war beim Authändler und wollten wir My19 bestellen.
Der Verkäufer selbst konnte nicht bestellen, da Stinger 19 noch nicht bestellbar ist. Im Bestellsystem ist immer noch 2018 drinnen und Kia Deutschland hat es noch nicht umgestellt, obwohl wir gestern im Rundschreiben gelesen haben, dass ab August 18 der My19 zu bestellen ist.
Er meinte, er hat kia angerufen und ab Anfang September kann My 19 bestellt werden.
Noch was interessantes, wir wollten versuchen den jetzigen Modell zu bestellen aber man hat nur die Möglichkeit, schwarze Lederausstattung zu nehmen, also kein Rot etc.
Ich fande es komisch
Ist die Wandlung jetzt durch bei Dir ?
Zitat:
@Mahmoudibra84 schrieb am 25. August 2018 um 07:36:37 Uhr:
Gestern war beim Authändler und wollten wir My19 bestellen.
Der Verkäufer selbst konnte nicht bestellen, da Stinger 19 noch nicht bestellbar ist. Im Bestellsystem ist immer noch 2018 drinnen und Kia Deutschland hat es noch nicht umgestellt, obwohl wir gestern im Rundschreiben gelesen haben, dass ab August 18 der My19 zu bestellen ist.
Er meinte, er hat kia angerufen und ab Anfang September kann My 19 bestellt werden.
Noch was interessantes, wir wollten versuchen den jetzigen Modell zu bestellen aber man hat nur die Möglichkeit, schwarze Lederausstattung zu nehmen, also kein Rot etc.
Ich fande es komisch
Ja..also ich wollte eigentlich nicht vor Gericht gehen, da ich sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
Wir haben uns auf bestimmte Entschädigungsbetrag einigen können, obwohl es der Betrag wenig übertrieben ist. Ich musste ehrlicherweise nicht viel dagegen kämpfen. Ich wollte, dass die Sache schnell erledigt ist.
Ich habe leider das Montagsauto erwischt 🙁 🙁
Das habe ich wohl auch.
Meiner geht am Montag wieder in die Werkstatt:
-Spurtreue kontrollieren und instand setzen
- Kraftstoff-Pumpe ersetzen damit das Ruckeln nach dem Start hoffentlich behoben wird
Zitat:
@Mahmoudibra84 schrieb am 25. August 2018 um 07:48:57 Uhr:
Ja..also ich wollte eigentlich nicht vor Gericht gehen, da ich sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
Wir haben uns auf bestimmte Entschädigungsbetrag einigen können, obwohl es der Betrag wenig übertrieben ist. Ich musste ehrlicherweise nicht viel dagegen kämpfen. Ich wollte, dass die Sache schnell erledigt ist.
Ich habe leider das Montagsauto erwischt 🙁 🙁
@revilo-ffm da hat der Händler eiskalt gelogen. Einfach undrehen und sagen na dann kaufe ich halt woanders. Ich habe meine Probefahrt damals im Januar gemacht und mein Händler würde mir direkt ohne Verhandlung 10% geben, andere hier bekamen bis zu 17%. Also Händler in der Umgebung anschreiben/anrufen vlt noch weiter weg - da kann man dann echt vergleichen.
Der Händler hat nicht gelogen, er gibt halt nur kein Rabatt.
Ist sein gutes Recht.
Er wird den Wagen schon los. Da muss er ihn ja nicht schon Heute für weniger verkaufen.
Gruß Slowy
Zitat:
@BMWHolgi schrieb am 25. August 2018 um 02:45:03 Uhr:
Zitat:
@TheSting schrieb am 24. August 2018 um 19:51:51 Uhr:
Ne, die 5PS sind Latte. Aber 0,6Sek langsamer nicht in dem Segment.Der 2019er hat 5,5Sek als Angabe, der "alte" hat 4,9Sek 0-100 Serie.
Wie kommst du auf 5,5 sek? Meine Info ist 5,1sek für den 2019er Stinger
Siehe aktuelles und erneuertes Stinger-GT-Prospekt (Seitenausschnitt) aus Polen ... vorher 2017 / nachher 2019
Zitat:
@Slooowy schrieb am 25. August 2018 um 10:05:01 Uhr:
Der Händler hat nicht gelogen, er gibt halt nur kein Rabatt.
Ist sein gutes Recht.Er wird den Wagen schon los. Da muss er ihn ja nicht schon Heute für weniger verkaufen.
Gruß Slowy
Naja wenn das Ding ein paar Monate da rum steht, macht er kein Profit(eher Verlust) damit, ist ja keine Immobilie ^^
Und wer soll dann bitte Listenpreis bezahlen wollen, wenn es sonst über locker 7-8k billiger ist? In unserem Infotmationszeitalter ist die Marktstrategie "auf Vollpfosten warten" längst fehl am Platz. Verständlich, dass kleinere Händler bei Rabatt nicht mit großen mithalten können, aber direkt sagen "kriegst nix" ist einfach nur unfreundlich und normalerweise schlecht fürs Geschäft.
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 25. August 2018 um 09:55:36 Uhr:
@revilo-ffm da hat der Händler eiskalt gelogen. Einfach undrehen und sagen na dann kaufe ich halt woanders. Ich habe meine Probefahrt damals im Januar gemacht und mein Händler würde mir direkt ohne Verhandlung 10% geben, andere hier bekamen bis zu 17%. Also Händler in der Umgebung anschreiben/anrufen vlt noch weiter weg - da kann man dann echt vergleichen.
Über Mitarbeiterangebote bekomme ich über meinen Arbeitgeber 15,25%. Eben sehe ich bei KFZVERMITTLUNG24 den Rabatt von 15,2% auch für ein deutsches Neufahrzeug (kein Reimport - kein EU-Neuwagen) vom Kia Vertragshändler in Nordrhein-Westfalen. Nur Unwissende kaufen anscheinend den Stinger GT für über 60.000 Euro beim Händler vor Ort. Von bis zu 17% Nachlass habe ich leider noch nichts gelesen. Geiz ist Geil ... leider ... aber so um die 8.500 - 11.000 Euro netto "Gewinn" dann in meiner Brieftasche ist schon echt heftig.
Bei Citroen ist es noch besser! Für den neuen Berlingo, der jetzt im September rauskommt geben die Vermittler jetzt schon bis zu 36% Rabatt. Auch deutsches Neufahrzeug vom Vertragshändler aus NRW. Und meine Frau will unbedingt wieder einen haben, da wir den Vorgänger hatten und voll zufrieden waren.
Es ging ja um EXTRA Rabatte für den Stinger aufgrund des Modelljahres 2019. Das man den Stinger oder jedes Auto generell billiger mit Rabatt bekommt ist ja selbstverständlich und nicht Thema im obigen Post.
Ich habe meinen Stinger ebenfalls knapp über EK bekommen und das Service Paket oben drauf.
Bei dem EK des Stingers sind geannte % utopisch. Man sieht ja selbst bei den EU Importen liegen die Preise nur knapp unter dem was ich gezahlt habe. Wenn ich auf die EU Import Preise auf Mobile.de die Flatrate drauf rechne, bin ich bei meinem Preis.
Aber und jetzt kommt die Knallerinfo:
Die verfügbaren Stinger, Modeljahr 2018, haben eine Ausnahmegenehmigung durch das KBA bis zum 31.12.2018 bekommen.
Das erklärt dann auch, warum sich da Preislich nichts tut. Die 43 Stinger werden bis zum Ende des Jahres locker verkauft. Vor allem (so die "Hoffnung" des einen KIA Händlers), weil der der 2019 langsamer ist.
Ich habe auch 3 mal kostenfreie Inspektionen bekommen.
Meine Frage, wie viele würde man dadurch sparen??
Zitat:
@TheSting schrieb am 25. August 2018 um 11:15:27 Uhr:
Es ging ja um EXTRA Rabatte für den Stinger aufgrund des Modelljahres 2019. Das man den Stinger oder jedes Auto generell billiger mit Rabatt bekommt ist ja selbstverständlich und nicht Thema im obigen Post.Ich habe meinen Stinger ebenfalls knapp über EK bekommen und das Service Paket oben drauf.