ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger 2019

Stinger 2019

Kia Stinger CK
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 5:00

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.

Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:

- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.

- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 5:00

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.

Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:

- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.

- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1180 Antworten

Cool mit dem rahmenlosen Navi! Denke mal, dass man das dann auch entsprechend nachrüsten kann.

 

Die HUD Anzeige sollte dann wohl per Update machbar sein. Gut zu wissen! Danke für die Info :)

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 9:35

Noch vergessen: es gibt auch eine Neue Farbe. Sieht aus wie ein dunkleres Grau mit Blaustich.

Habe dennoch die ceramic version genommen ;-)

Klingt gut. Werde meinen Händler am Samstag direkt einmal darauf ansprechen.

 

Ich finde vor allem die neue Farbe und die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung im Head Up Display interessant.

Wird die Geschwindigkeitsbegrenzung bis jetzt noch nicht angezeigt? Habe immer gedacht das ist schon mit drin!

Edit: Gibt es schon Bilder? Finde jetzt auf die schnelle nix!

Gibt es ein Foto zu dem Rahmenlosen Navi?

Zitat:

@Nardo schrieb am 21. Juni 2018 um 13:21:59 Uhr:

Gibt es ein Foto zu dem Rahmenlosen Navi?

Hier wurde schon etwas dazu geschrieben! (und auch gezeigt)

https://www.motor-talk.de/.../...en-zum-multimediasystem-t6311824.html

am 21. Juni 2018 um 16:13

Oh das rahmenlose Navi wäre edel gewesen... Schade.

Heute bei der Probefahrt im bisherigen Modell des Stinger festgestellt, dass die künftig wohl vorgesehene Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung im HeadUp-Display wirklich sinnvoll wäre. Auf der Autobahn lenkt es wirklich ab, auf den Bildschirm in die Mitte zu schauen...

@iChris5 Hast du mal gefragt ob man das per Upgrade einfach so programmieren kann? Oder müssen da Teile ausgetauscht werden?

Mich hats nicht gestört bei der Probefahrt. Spiele sowieso ganz gerne da rum, in etwa den Verbrauch beobachten usw.

@MadMax370 Sorry, leider nein. In dem Autohaus konnten sie ohnehin noch nichts Näheres zu der 2019-Version sagen, außer dass die bei künftigen Lieferungen Standard sein wird. Ich hatte auch wegen der neuen Farbe gefragt, aber da wusste keiner nähere Infos als ich die hier aus dem Forum bereits hatte.

Die neue Farbe hat mit mein Freundlicher auf seinem PC gezeigt, fands jetzt nicht so besonders.

am 25. Juni 2018 um 12:37

Zitat:

@Kompuffu schrieb am 21. Juni 2018 um 07:00:02 Uhr:

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.

Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:

- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.

- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Wie lange musst du warten bis Du ihn bekommst?

Könnte es sich bei der neuen blau-grauen Farbe um "Lake Stone" handeln?

 

Vgl. hier: https://www.kiastinger.org/.../...ke-Stone-Kia-Stinger-Pictures-Thread

 

Die Farbe finde ich persönlich nicht schlecht, jedenfalls auf den Darstellungen.

Zitat:

@iChris5 schrieb am 25. Juni 2018 um 22:24:30 Uhr:

Könnte es sich bei der neuen blau-grauen Farbe um "Lake Stone" handeln?

Vgl. hier: https://www.kiastinger.org/.../...ke-Stone-Kia-Stinger-Pictures-Thread

Die Farbe finde ich persönlich nicht schlecht, jedenfalls auf den Darstellungen.

Das würde jedenfalls erklären warum es dazu seit ner Ewigkeit Bilder gibt, aber immerhin nirgends angeboten wird.

Ich hab übrigens in Russland nen Stinger mit brauner Lederausstattung gesehen. Jetzt dürfte man meinen das wäre die Sonderedition Atlantica, die gibt's aber nur in Nordamerika und nur als GT. Dieser Stinger war jedoch ein 2.0 GT Line in ceramic Silber (s. Bild). Der Besitzer meinte, der hätte diesen einfach ausm Händler Bestand gekauft.

Rmaaagk-32a-1920
Deine Antwort
Ähnliche Themen