Stinger 2019

Kia Stinger CK

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
1180 Antworten

Wann soll deiner geliefert werden?

Zitat:

@Pilot286 schrieb am 31. August 2018 um 06:41:11 Uhr:

Ich am 28.8. Nur die neue Farbe war glaub ich noch nicht hinterlegt (hab ich zumindest nicht auf dem Monitor gesehen). Aber sonst alles MY2019

Das versuche ich noch herauszubekommen. ca. 4 Monate sagten sie, also hoffe ich auf ein Weihnachtsgeschenk.

Wie war der Preis? Ist wirklich um 1000Euro erhöht worden?

Zitat:

@Pilot286 schrieb am 3. September 2018 um 14:08:08 Uhr:

Das versuche ich noch herauszubekommen. ca. 4 Monate sagten sie, also hoffe ich auf ein Weihnachtsgeschenk.

Die Erhöhung von 54.900 auf 55.900 Euro ist schon seit der Preisliste vom 18.05.2018 deklariert.

Ähnliche Themen

Ja, für den V6 sind es 1000€.

Meinst du es Sinnt, das Auto noch 2019, also Ende Dezember zuzulassen? Dann ist er ein paar Tage später von der EZ her ein Jahr älter. Kann sich später beim Verkauf negativ bemerkbar machen. 😉

Zitat:

Gute Frage! Keine Ahnung, ich glaube ich werde wenn das Auto da ist, nicht extra warten wollen. Wenn es ein paar Tage sind vielleicht, aber Wochen??? 😉

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 3. September 2018 um 14:10:27 Uhr:

Wie war der Preis? Ist wirklich um 1000Euro erhöht worden?

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 3. September 2018 um 14:10:27 Uhr:

Zitat:

Das weiß ich aus dem Kopf nicht, aber es ist auch der 2.2 AWD. Es gab bei allen Händlern ca. 12% Rabatt.

Hallo Zusammen, bin der Robin und bis jetzt eigentlich überzeugter Mercedes Fahrer. Der Zufall meinte es aber nun schon 2 mal gut mit mir. Ich bin eher zufällig im Frühjahr den Stinger GT gefahren und dachte mir : wow 🙂

Auto letztens nochmal Probe gefahren um mir selber zu bestätigen ob dieses Gefühl von vor ca. 6 Monaten immer noch da war...... Ja war es 😉

Also sagte ich dem Verkäufer er sollen ihn mir mal rechnen ( Leasing / Gerwerbe). Nach dem Schock und der anschließenden Beruhigung sagte ich vor 2 Wochen zu das ich den Wagen nehmen werde.

Heute war ich nun da um zu unterschreiben: und was soll ich sagen! Heute nach Anpassung zum 01.09 ist der Leasingpreis um 120€ netto !!!!! Im Monat gesunken

Jetzt freue ich mich einfach nur auf das Auto und auf die wirklich sehr nette und zivilisierte Gruppen hier

Kannst du mal bitte die Konditionen durchgegeben

Ja gerne : GT

36Monate
17500km/p.a
0 Anzahlung
499,44€ netto

Bei BLP ganz knapp unter 60T€ / also mit Bastuk und Panorama

Ok danke

Letzter Infostand bezüglich der Bestellung My19.
Der Händler hat heute bei Kia angerufen und sie haben gemeint, dass My 19 momentan noch nicht bestellbar ist, da im System die Preise noch nicht eingepflegt sind. In der nächsten 3 Wochen wird der Konfigurator auf My 19 aktualisiert. Ende September wird auch Stinger 19 offiziell vorgestellt.
Der Stinger 18 kann nicht mehr bestellt werden und das erklärt warum im Konfigurator beispielsweise keine rote Leder etc. angeboten werden kann.

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 4. September 2018 um 18:25:38 Uhr:

Ok danke

Ist das gut ? 🙂

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 4. September 2018 um 18:43:55 Uhr:

Letzter Infostand bezüglich der Bestellung My19.
Der Händler hat heute bei Kia angerufen und sie haben gemeint, dass My 19 momentan noch nicht bestellbar ist, da im System die Preise noch nicht eingepflegt sind. In der nächsten 3 Wochen wird der Konfigurator auf My 19 aktualisiert. Ende September wird auch Stinger 19 offiziell vorgestellt.
Den Stinger 18 kann nicht mehr bestellt werden und das erklärt warum im Konfigurator beispielsweise keine rote Leder etc. angeboten werden kann.

So lange noch ? Ich kann schon an garnix anderes mehr denken .. ständig Google ich nach Neuigkeiten lese im amerikanischen Forum und hier .. mache mich verrückt wegen Dingen die sein könnten aber nicht sein müssen und stelle mir laufend die Frage was die Abgaswerte sagen... ich glaube ehrlich gesagt ich bin verliebt. 😁

Deine Antwort