ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Schaltwippen - modus beim Stinger

Schaltwippen - modus beim Stinger

Kia Stinger CK
Themenstarteram 16. Januar 2018 um 22:57

Hallo Zusammen,

Ich hätte folgende Frage an die wissenden oder/und STINGER Besitzer.

Wie funktionieren denn die Schaltwippen? Da es anscheinend am Automatikhebel keinen manuellen modus gibt.

Mir ist klar dass ich jederzeit die Wippen betätigen kann und dann durchschalte, aber springt er dann nach einiger zeit (zb 10 sek) wieder auf automatik um oder verweilt das Auto meiner Träume im „racing“ modus.

Schon mal vorab vielen dank für Antworten

Lg thomas

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 17. Januar 2018 um 15:31

Man kann die Schaltwippen jederzeit benutzen, um wieder auf Automatic zu gehen kann man den Wahlhebel auf "D" ziehen oder einfach kurz warten bis der Stinger selbst wieder auf Automatic schaltet.

Lg Tobias

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 16:19

Hallo,

Danke für die antwort!

Lg

Moin Moin...

Ich fahre gerne mit den Wippen da man mit diesen den Wagen schneller nach vorne bringt.

Neben dem "wieder auf D schalten" oder "warten" kannst du auch einfach die rechte Wippe (hoch schalten) gedrückt halten und er geht wieder in den Modus D.

Das der Stinger automatisch wieder in D geht finde ich etwas lästig.

Aber das kann man mit etwas Übung einschätzen.

Grüße !

Hallo,

Habe ich noch nicht probiert, aber kann man im SMART-Modus nicht das Getriebe selber "anlernen" und so Schaltpunkte beibringen? Habe ich mal wo gelesen.

Genauso, dass die H&K Anlage "Noise reduction" macht und "Lärmfrequenzen" somit eliminiert. Aber ich finde den Bericht gerade nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Schaltwippen - modus beim Stinger