Steige um - von VW zu Ford

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So liebe Ver Gemeinde,

seit Samstag bin ich auf Ford umgestiegen. Mein neuer hat ein paar mehr "Pferde" unter der Haube:

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3832656364346633.jpg

Für alle, die sich jetzt wundern: "Was'n das für einer?":
Es handelt sich um einen 2008er Ford Mustang GT als Sondermodell "Bullitt" (erkennbar an der grünen Farbe und dem fehlenden Pferdchen im Grill). Motorisierung ist ein 4.6 Liter V8 und 315 PS.

Meinen treuen Golf behalte ich aber natürlich, der wird weiterhin seine treuen Dienste im Alltag verrichten, auch wenn er wesentlich weniger Spaß macht als der Mustang...

Beste Antwort im Thema

Ich hol' schonmal das Popcorn raus... 

88 weitere Antworten
88 Antworten

Hallo, lass Dich nicht von den Miesmachern aergern, ich finds nen tolles auto, finde ich schoen mal vom Einheitsbrei wegzukommen. Das ist einfach eine Gesicht in der Menge. Finde ich genial. Schon nur der Sound ist ein Traum. Da kann ich mich sogar mit meinem R32 verstecken...

Wg Autobild: schon mal aufgefallen dass die deutschen Autos meinstens immer gewinnen? Egal wie gut die Auslaender... Schon mal darueber nachgedacht dass die Presse nicht so frei ist wie ihr denkt? Wer zahlt denn die Werbung und somit die Gehaelter?

Zitat:

Original geschrieben von mitsuheizer

klasse oder Preisklasse?
...
Denn das erste Verkaufskriterium bleibt meiner Meinung nach der Preis.

Also vom Mustang habe ich jetzt bei Ford auf der Webseite keine Preise finden koennen, die scheinen das Teil wohl in Deutschland ueberhaupt nicht zu verkaufen?

Ich denke aber mal das Ding wird doch sicher wie der 3er auch, in der 50 - 60k Klasse liegen.

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

der eine ein quirliges sportcoupet, der andere das schwere ami-schlachtschiff.

Also zumindest was das Gewicht angeht wiegen alle drei, Mustang, 135i und 335i nahezu das gleiche, alle um die 1,6t.

Der Mustang wird parallel importiert, nicht offiziell von Ford. Preislich sollte er eher bei 30K liegen.

meinte das auch eher von erscheinungsbild her

obwohl ich nicht gedacht hätte das die sich in einer gewichtsklasse bewegen, sry

Ähnliche Themen

Hi,
nettes Wägelchen hast du dir da zugelegt. Wenn er dir gefällt und auch Spaß macht....warum nicht? Würde mich auch nicht von den Miesmachern hier ablenken lassen, die haben echt keinen Plan! 😉
Ich persönlich favorisiere die Shelby GT Reihe (hier ein Beispiel). Und nichts geht über das Original ....einfach ein Traum, meine Eleonor....😉😁
Und der Sound ist einfach unvergleichlich. Na gut ich gebe ja zu, Serie ist das natürlich nicht......aber das soll mal ein 4-Zylinder nachmachen 😁

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Preislich sollte er eher bei 30K liegen.

Dann waere das Teil ja ein richtiges Schnaeppchen,

wo bekommt man schon billiger 315PS.

Wenn ich ueberlege was z.B. ein R32 so kostet,

vom 1er und 3er mal ganz zu schweigen.

Ich find´s ein geiles Auto!!! Diesem Auto sieht man schon an der gesamten Bauart die gewalltige Kraft an die da drinnen steckt.

Gut, die Farbe (ist eben Geschmackssache) und die wirtschaftlichkeit so eines Autos heut zu Tage ist natürlich ne andere Sache... Denn 15-18L gönnt der sich bestimmt, weil man mit so einem Teil wohl auch nicht über die Landstraße schleicht, wäre schade ums Auto und um den Spaß den man damit bestimmt haben kann.

Mich würde aber trotzdem noch interessieren was der gekostet hat und was der Herstellerangabe verbraucht!?

Finds aber super das du Dir son ein Auto geleistet hast. Ist mal was anderes und fällt auf jedenfall immer und überall auf! 😎

Gruß

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von oldo111

Mich würde aber trotzdem noch interessieren was der gekostet hat und was der Herstellerangabe verbraucht!?

Guckst du hier:

*klick*

und hier:

*klick*

Zitat:

Original geschrieben von oldo111

Ich find´s ein geiles Auto!!! Diesem Auto sieht man schon an der gesamten Bauart die gewalltige Kraft an die da drinnen steckt.

Gut, die Farbe (ist eben Geschmackssache) und die wirtschaftlichkeit so eines Autos heut zu Tage ist natürlich ne andere Sache... Denn 15-18L gönnt der sich bestimmt, weil man mit so einem Teil wohl auch nicht über die Landstraße schleicht, wäre schade ums Auto und um den Spaß den man damit bestimmt haben kann.

Finds aber super das du Dir son ein Auto geleistet hast. Ist mal was anderes und fällt auf jedenfall immer und überall auf! 😎

Gruß

Dominik

Angebote findest Du hier:

http://www.geigercars.de/ford/angebote.aspx

Zitat:

Wg Autobild: schon mal aufgefallen dass die deutschen Autos meinstens immer gewinnen? Egal wie gut die Auslaender... Schon mal darueber nachgedacht dass die Presse nicht so frei ist wie ihr denkt? Wer zahlt denn die Werbung und somit die Gehaelter?

Erstens mal schon der Name Autoblödbild das kaufen sich nun mal meistens Leute die auch ihr deutsches Auto fahren, ein deutsches Bier trinken, im "deutschen" Mallorca urlaub machen und dann nach Thailand in den Puff fahren... die wollen solche Tests lesen wo "ihr" Auto gewinnt, ausserdem zahlt doch die deutsche Autolobby. Tja 2 Fliegen mit einer Klappe aber das ist ein anderes Thema...

TE ich muss sagen sehr sehr schönes Auto einziger Kritikpunkt eben der Innenraum, was mich immer abgehalten hat solch ein Auto zu kaufen, Farbe und das fehlende Logo ist nicht ganz mein Ding aber ihr kennt ja den Schuh mit dem Geschmack. Ansonsten gratuliere ich zu deinem geilen Auto, ist mal was anderes - lass es krachen. Ich hoffe du beglückst uns mit einer Berichterstattung zum Auto, Verbrauch etc etc nach 5Tkm oder 10Tkm... ich freue mich schon. Da bin ich jetzt bisschen neidisch, mich schreckt bisschen der Verbrauch ab, aber wer es sich leisten kann... viel Spass damit 🙂

Tolle Wahl !

Egal was die anderen sage...

PS Hatter Hatter ...

Du hast Dir einen Bullit geholt???? RESPEKT!!!!
Das ist der geilste Mustang überhaupt. Würde den selbst dem Shelby vorziehen!!! Der Bullit ist einfach KULT!
Sorry ich saber gerade ein wenig 😁

Viel Spaß mit dem Gerät!!

ich sag nur super snake.... 

Zitat:

Original geschrieben von Brändle

So liebe Ver Gemeinde,

seit Samstag bin ich auf Ford umgestiegen. Mein neuer hat ein paar mehr "Pferde" unter der Haube:

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3832656364346633.jpg

Für alle, die sich jetzt wundern: "Was'n das für einer?":
Es handelt sich um einen 2008er Ford Mustang GT als Sondermodell "Bullitt" (erkennbar an der grünen Farbe und dem fehlenden Pferdchen im Grill). Motorisierung ist ein 4.6 Liter V8 und 315 PS.

Super, herzlichen Glückwunsch.

Der Mustang ist ein Spassmacher erster Güte. Ich bin mal kurz einen GT mit 300 PS gefahren. Zwar haut einen der Motor für 300 PS nicht vom Hocker, aber der Sound toppt alles und das Auto hat eine unheimliche Präsenz auf der Strasse, vergleichbar mit einem Zuhälter-Lambo auf dem Weg zum Abkassieren (jetzt aber im postiven Sinne). Ausserdem animiert der Wagen zum Langsamfahren.

Den Bullit finde ich auch schön gemacht. Aber für Bullits muss man auch gerade bei Importfahrzeugen ordentlich was drauflegen, oder?

Gruß

Finde das Auto auch schön.

Diese Version gefällt mir aber am Besten ^^

Zitat:

Hallo, lass Dich nicht von den Miesmachern aergern, ich finds nen tolles auto, finde ich schoen mal vom Einheitsbrei wegzukommen. Das ist einfach eine Gesicht in der Menge. Finde ich genial. Schon nur der Sound ist ein Traum. Da kann ich mich sogar mit meinem R32 verstecken...

Schon mal drüber nachgedacht dass Deutschland die besten Autos überhaupt baut? Die haben einfach die beste Qualität und wirken/sind viel hochwertiger. 😉