Steige um - von VW zu Ford
So liebe Ver Gemeinde,
seit Samstag bin ich auf Ford umgestiegen. Mein neuer hat ein paar mehr "Pferde" unter der Haube:
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3832656364346633.jpg
Für alle, die sich jetzt wundern: "Was'n das für einer?":
Es handelt sich um einen 2008er Ford Mustang GT als Sondermodell "Bullitt" (erkennbar an der grünen Farbe und dem fehlenden Pferdchen im Grill). Motorisierung ist ein 4.6 Liter V8 und 315 PS.
Meinen treuen Golf behalte ich aber natürlich, der wird weiterhin seine treuen Dienste im Alltag verrichten, auch wenn er wesentlich weniger Spaß macht als der Mustang...
Beste Antwort im Thema
Ich hol' schonmal das Popcorn raus...
88 Antworten
Zitat:
Steige um - von VW zu Ford
passt irgendwie nicht zu:
Zitat:
Meinen treuen Golf behalte ich aber natürlich
😕
Wäre http://www.motor-talk.de/forum/us-cars-b45.html nicht passender gewesen ?
Zitat:
Original geschrieben von Brändle
So liebe Ver Gemeinde,seit Samstag bin ich auf Ford umgestiegen. Mein neuer hat ein paar mehr "Pferde" unter der Haube:
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3832656364346633.jpg
Für alle, die sich jetzt wundern: "Was'n das für einer?":
Es handelt sich um einen 2008er Ford Mustang GT als Sondermodell "Bullitt" (erkennbar an der grünen Farbe und dem fehlenden Pferdchen im Grill). Motorisierung ist ein 4.6 Liter V8 und 315 PS.Meinen treuen Golf behalte ich aber natürlich, der wird weiterhin seine treuen Dienste im Alltag verrichten, auch wenn er wesentlich weniger Spaß macht als der Mustang...
was ist an der bullit version so besonders? ausser die abscheulich hässliche farbe und die komischen asphaltkratzer?
bei den heutigen spritpreisen bestimmt lohnenswert... *lol*
ach und nein: es ist nicht der neid der in deutschland umgeht, sondern WENN schon so ein hubraum-bolide, dann was schönes 😉
Ich war auch bevor ich mir den GTI bestellt habe nach einem Mustang GT am gucken. Als ich mich reingesetzt habe wollte ich ihn nicht mehr. Von ausen finde ich den richtig gut aber das Cockpit ist nicht wirklich schön. Aber ein netter Tausch ist es trotzdem. Zumindest Optisch.
Mfg
Marcel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GroundZeroX
Ich war auch bevor ich mir den GTI bestellt habe nach einem Mustang GT am gucken. Als ich mich reingesetzt habe wollte ich ihn nicht mehr. Von ausen finde ich den richtig gut aber das Cockpit ist nicht wirklich schön. Aber ein netter Tausch ist es trotzdem. Zumindest Optisch.Mfg
Marcel
muss ich widersprechen - finde es gibt viel schönere dieser mustang, das ist so eine opa-version..
ach und ich woltle vor dem audi einen chrysler 300 c -
außen sieht der wahnsinnig toll aus, aber innen, trotz der serienmäßig hohen ausstattung einfach billig - plastikbau lässt grüßen
OK, die Farbe ist geschmackssache aber sonst ist ein Mustang immer was feines 😛. Viel spass mit deinem neuen Ford - hoffe du hast viel freude dran !
also sparsam ist der sicher net...
ich bin erschrocken von dem V6 sauger den ich hier in australien fahre...nur 3.8L und auch nur 230PS aber saugt immernoch 10L auf 100km, wenn man ruhige 80-110kmh faehrt
tritt man ihn durch die kurven (schnell geht hier ja nicht) dann saugt er sich 50L aus dem tank...und die reichweitenanzeige faellt auf 130km 🙁
das auto faehrt immerhin 220 obwohl es nur fuer us und australischen markt gedacht ist...aber der VERBRAUCH 🙁
dafuer verbraucht er im stadtverkehr auch nicht mehr als 10L 🙂
der V8 im Mustang wird icher SAUGEn noch und noecher
im spritmonitor liegt der schnitt bei 12,90L
@Brändle
Hättest besser mal den Vergleichstest in der AutoBild letzten Freitag mit dem BMW 135i lesen sollen.
Rate mal wer gewonnen hat, obwohl er viel teurer war ? 😉
Die Kritik fing bei der Verarbeitung an, ging über den müden Motor und endete beim Fahrwerk.
Vom Verbrauch mal ganz zu schweigen......
Zitat:
Original geschrieben von Gti_Edition22
Hättest besser mal den Vergleichstest in der AutoBild letzten Freitag mit dem BMW 135i lesen sollen.
Die haben allen ernstes einen Mustang mit einem 135i verglichen?
Die haetten da mal besser das 335i Coupe zum Vergleich nehmen sollen, das waere wenigstens die gleiche Klasse gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
Die haben allen ernstes einen Mustang mit einem 135i verglichen?Zitat:
Original geschrieben von Gti_Edition22
Die haetten da mal besser das 335i Coupe zum Vergleich nehmen sollen, das waere wenigstens die gleiche Klasse gewesen.
klasse oder Preisklasse? Hier stellt sich die Frage was man Vergleichen will. Ein Produkt, welches in etwa den gleichen Verkaufspreis hat oder einfach "genormte" Klassenvergleiche welche eigentlich völlig fremd von der Realität sind. Denn das erste Verkaufskriterium bleibt meiner Meinung nach der Preis.
also die 2 autos kann man ja mal überhaputnicht miteinander vergleichen.
der eine ein 6-zylinder biturbo, und der ander ein v8 sauger.
der eine ein quirliges sportcoupet, der andere das schwere ami-schlachtschiff.
spricht doch 2 total unterschiedliche käuferschichten an. den vergleich soll mal einer verstehen.