Steige um - von VW zu Ford

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So liebe Ver Gemeinde,

seit Samstag bin ich auf Ford umgestiegen. Mein neuer hat ein paar mehr "Pferde" unter der Haube:

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3832656364346633.jpg

Für alle, die sich jetzt wundern: "Was'n das für einer?":
Es handelt sich um einen 2008er Ford Mustang GT als Sondermodell "Bullitt" (erkennbar an der grünen Farbe und dem fehlenden Pferdchen im Grill). Motorisierung ist ein 4.6 Liter V8 und 315 PS.

Meinen treuen Golf behalte ich aber natürlich, der wird weiterhin seine treuen Dienste im Alltag verrichten, auch wenn er wesentlich weniger Spaß macht als der Mustang...

Beste Antwort im Thema

Ich hol' schonmal das Popcorn raus... 

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tony Tough

Diese Version gefällt mir aber am Besten ^^

Oh nööööö, der geht ja mal gar nicht 😉. Außerdem war der "Knight Rider" mit 'nem

Pontiac Trans Am

unterwegs (zu damaligen Zeiten war das in der Realität voll die Gurke). Vielleicht gibt's ja irgendwann wieder einen neuen Trans Am. Wobei eine Neuauflage des "alten" Films/Serie ja bereits in den USA angelaufen sein soll....auf weia:

*klick*

EDIT: Sorry, das soll ja der neue KITT sein......wusste ich nicht,....oh mein Gott.....😰

Naja, der Mustang wirkt brachial, aber für 315PS ist er eher ein Müdes Auto.

Hätte der TE nicht einen 1.6er Schnarchgolf gefahren, sondern zB den GTI, dann wäre er wohl nicht wirklich auf den GT umgestiegen. Jedenfalls nicht vom fahren her.

Zumal der Ford eher ein geradeausfahren Auto ist.

Aber wie gesagt, von müden 116 Sauger PS zu müden 315 Sauger PS ist der Unterschied natürlich extrem.
Vom spritzigen 200 Turbo PS sähe die Sache anders aus.

Für 36k Euro bekommt man den Ford als Reimport,oder??
Hat der wenigstens paar Extras drin??
Weil ansonsten wüsste ich für das Geld eindeutig schnellere und bessere Autos.

Man sollte nicht vergessen,das Amis keine wirklich guten Autos bauen können.

Haben zwar paar richtig reizvolle Autos gebaut mit Stil, aber wirklich gut war keins davon.

LOL, geile Aussage! 🙄

Ich tippe mal darauf, daß der TE sich den Mustang bestimmt nicht (nur) wegen der Leistung gekauft hat. Für viele zählt bei so einem Wagen viel mehr der Stil und die Individualität als die Leistung oder die Qualität.
Mit SO einem Wagen fällt man auf in Deutschland wärend man mit Focus, Astra, Golf, etc. einfach nur in der grauen Masse untergeht.

Ich finde es toll, wenn man sich so etwas als Zweitwagen leisten kann.
Gratuliere!

Eben. Ein Golf, egal ob GTI oder R oder sonstwas erzeugt doch nur ein müdes Gähnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tobiTSI

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Hallo, lass Dich nicht von den Miesmachern aergern, ich finds nen tolles auto, finde ich schoen mal vom Einheitsbrei wegzukommen. Das ist einfach eine Gesicht in der Menge. Finde ich genial. Schon nur der Sound ist ein Traum. Da kann ich mich sogar mit meinem R32 verstecken...

Wg Autobild: schon mal aufgefallen dass die deutschen Autos meinstens immer gewinnen? Egal wie gut die Auslaender... Schon mal darueber nachgedacht dass die Presse nicht so frei ist wie ihr denkt? Wer zahlt denn die Werbung und somit die Gehaelter?

Schon mal drüber nachgedacht dass Deutschland die besten Autos überhaupt baut? Die haben einfach die beste Qualität und wirken/sind viel hochwertiger. 😉

Naja, so ganz stimmt das natürlich auch nicht. Die "deutschen" Autos werden zwar hier entwickelt und zusammengebaut. Die Einzel-Teile (und damit der Großteil des Wagens) jedoch kommen aus dem weltweiten Ausland. Recht hast Du natürlich, dass die Entwicklungsqualität sehr viel besser ist als die der, gerade asiatischen Konkurrenz aber dafür sind die Kisten aus Korea, Japan oder jetzt China und Indien super günstig im Vergleich zu deutschen Autos.

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Zitat:

Original geschrieben von Tony Tough

Diese Version gefällt mir aber am Besten ^^
Oh nööööö, der geht ja mal gar nicht 😉. Außerdem war der "Knight Rider" mit 'nem Pontiac Trans Am unterwegs (zu damaligen Zeiten war das in der Realität voll die Gurke). Vielleicht gibt's ja irgendwann wieder einen neuen Trans Am. Wobei eine Neuauflage des "alten" Films/Serie ja bereits in den USA angelaufen sein soll....auf weia: *klick*

EDIT: Sorry, das soll ja der neue KITT sein......wusste ich nicht,....oh mein Gott.....😰

Genau das habe ich auch gedacht! ^^

Aber ich fand den Film eigentlich ganz gut. Obwohl es Stellenweise mehr ein Werbefilm für Ford war, als ein Pilotfilm zu einer neuen Serie.

Der neue Kitt hat aber sogar eine manuelle Schaltung!
und eine mac-tastatur im Handschuhfach! Geht ja mal gar nicht! 😁

http://youtube.com/watch?v=yE_h0yAoxAg

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf

LOL, geile Aussage! 🙄

Ich tippe mal darauf, daß der TE sich den Mustang bestimmt nicht (nur) wegen der Leistung gekauft hat. Für viele zählt bei so einem Wagen viel mehr der Stil und die Individualität als die Leistung oder die Qualität.
Mit SO einem Wagen fällt man auf in Deutschland wärend man mit Focus, Astra, Golf, etc. einfach nur in der grauen Masse untergeht.

Ich finde es toll, wenn man sich so etwas als Zweitwagen leisten kann.
Gratuliere!

Nun ja, ich will eigentlich mit meinem Auto NICHT auffallen. Ich will Fahrspass haben vom fahren her, nicht Spass haben vom Aussendesign und Namen des Autos.

Denn Innenraummässig ist der Ford ja auch grottig.

Wer an Amischlitten Spass hat, dem sei der Mustang gegönnt. Dennd as gewisse Etwas haben diese Musclecars schon.
Nur gibt es für weniger Geld eben deutlich bessere Autos.
Ansonsten wären die Verkaufszahlen des Mustangs ja generell weitaus höher als sie sind.

Ist schon echt krass wie viel Halbwissen und Oberschlaue es hier gibt.

Amerikaner können keine Autos bauen. Schon klar. Ein Corvette Z06 macht jeden Porsche nass und verbraucht auch noch am weniger und kostet weniger wie die Hälfte.

Auch der Mustang ist ein Fahrzeug das für 35t€ seines gleichen sucht.

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_0a.htm

Und als Golf V- Fahrer von Qualität zu sprechen . . . . 🙄

Ich kann man wieder nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß

Manuel

ach der Manuel wieder auf Sympathietour 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Da fällt mir immer wieder das Zitat von Jeremy Clarkson über das Top Gear survey ein:

Zitat:

...you'll be able to find out whether the car you're planning on buying is good or French."

--Jeremy Clarkson

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Da fällt mir immer wieder das Zitat von Jeremy Clarkson über das Top Gear survey ein:

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Zitat:

...you'll be able to find out whether the car you're planning on buying is good or French."

--Jeremy Clarkson
Richard Hammond über die letzten Jahre Peugeot

😁

Weil das hier ja auch so viel mit Peugeot oder französischen Autos zu tun hat. 🙄

Mein Gott seid Ihr Peinlich. War ja vorher bekannt. Man liest ja in diesem Thread alleine ja schon wie beschränkt manch ein VW- Fahrer ist.

Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie einige hier über den Mustang als billiges amerikanisches Plastikauto herziehen, aber selber nicht einmal wissen was das Auto kostet, bzw was für eine Austattung es hat.

Solche Leute braucht das Land.

Wenn ich nichts zum Thema sagen kann, weil ich zB. weder in einem Mustang gesessen oder gar sogar gefahren bin, dann hat man einfach die Fresse zu halten und nicht hier mit diesem dummen peinlichen rumgeschwafel anzufangen.

Einfach nur peinlich!

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Einfach nur peinlich!

😁

Zitat:

Wenn ich nichts zum Thema sagen kann, weil ich zB. weder in einem Mustang gesessen oder gar sogar gefahren bin, dann hat man einfach die Fresse zu halten und nicht hier mit diesem dummen peinlichen rumgeschwafel anzufangen.

Einfach nur peinlich!

Richtig. Ich bin schon mit einem Mustang GT 2005 gefahren und fand ihn super (aber nicht für immer als Erstwagen). Und Du?

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Einfach nur peinlich!

Richtig. Ich bin schon mit einem Mustang GT 2005 gefahren und fand ihn super (aber nicht für immer als Erstwagen). Und Du?

Ich bin damals als er neu rauskam mal eine Runde mit ihm als V6 gefahren. Und nun?

Ein absolut angemessenes Preis- Leistungsverhältnis. Vorallem gute Materialwahl. In einem Mustang gibt es echtes Aluminium und in einem Deutschen Premiumauto nur lackiertes Plastik als Dekoreinlage usw usw

Verarbeitungsmässig auf einem Niveau mit einem Golf V, nur die Materialien sind beim Mustang halt besser.

Gruß

Manuel