ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start/Stop funktioniert nicht mehr

Start/Stop funktioniert nicht mehr

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 17:27

Mein Golf 7 2.0 TDI DSG war heute in der Werkstatt. Nach den Abholen hab ich festgestellt, dass das Start/Stop System nicht mehr funktioniert, obwohl es aktiviert und der Motor warm war. Außerdem muß ich jetzt an der Ampel die Bremse halten, sonst rollt er weiter. War vorher auch nicht. Wurde da was verstellt.

Beste Antwort im Thema

in welcher werkstatt warst du? Ich will auch ein deaktiviertes Start Stop haben :)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Evtl hast du nicht alle Vorgaben erfüllt die das System brauch. Hab mein Auto gestern bekommen und da war nichts von start / stop zu sehen, und heute ging es..

Temperatur innen und außen zu unterschiedlich, Auto stand nicht gerade usw können Grund dafür sein das es nicht ging...

Ich würde auf eine schwache Batterie tippen, da in der Werkstatt vielleicht die Tür offen stand und Licht leuchtete. Und mit der Bremse, da wurde Autohold deaktiviert.

Zur Bremse: ist Auto-Hold aktiviert (Taster hinter der elek. Parkbremse)?

Start-Stopp kann mehrere Ursachen haben. Einfach mal im "CAR"-Menü nach, was dort im Status unter Start/Stop steht. Wenn da nichts aufgeführt ist: in der BDA sind noch weitere Kriterien aufgeführt, die den Motorlauf anfordern.

Denke auch dass es Systembedingt ist und sicher weil die Batterie geladen werden muss. Autohold sollte ja klar sein.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 18:06

Die Batterie zeigt 80%. Glaub nicht das es daran liegt. Hab die Original-Rückfahrkamera bekommen. Die wurde doch freigeschaltet. Vielleicht hat das was mit zu tun. Übrigens RFK funktioniert super.

Die SoC Anzeige ist sehr zu vernachlässigen. Bei mir zeigt sie oft 0% an, obwohl zuvor lange gefahren wurde. Warte mal ab ob es morgen nicht funktioniert ;).

Was hast Du für die Nachrüstung gezahlt?

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 20:05

Rückfahrkamera Festpreis 600 Euronen

in welcher werkstatt warst du? Ich will auch ein deaktiviertes Start Stop haben :)

Dafür musst nur zu jemand mit VCDS ;)

Nach einem Werkstattaufenthalt hatte ich am Auto auch mal "div. System-Ausfälle", was sich nach zwei Tagen wieder normalisiert hat. Da hat damals jemand einen Fehler gemacht, als er den Intervall zurückgesetzt hat. (betroffen waren damals St/St, Bremse, Lenkung, Radio, Bordcomputer)

Hi

du meinst es hat sich nach ein paar Tagen wieder von selbst" normalisiert " ? Geht sowas überhaupt ?

Zitat:

@endlichplatz schrieb am 18. Februar 2016 um 07:51:29 Uhr:

Hi

du meinst es hat sich nach ein paar Tagen wieder von selbst" normalisiert " ? Geht sowas überhaupt ?

Natürlich, das ist die Selbstwiederherstellungsautomatik vom Golf 7. :)

Zitat:

@endlichplatz schrieb am 18. Februar 2016 um 07:51:29 Uhr:

du meinst es hat sich nach ein paar Tagen wieder von selbst" normalisiert " ? Geht sowas überhaupt ?

Es gab mal einen Bug in einer Version von ODIS. Die hat beim Golf 7 den Transportmodus ungefragt aktiviert. Da gehen dann viele Funktionen nicht und es gibt teilweise andere Anzeigen. Der Transportmodus deaktiviert sich nach einer bestimmten Anzahl gefahrener Kilometer von selbst.

Zitat:

@brombetz schrieb am 18. Februar 2016 um 10:44:28 Uhr:

Zitat:

@endlichplatz schrieb am 18. Februar 2016 um 07:51:29 Uhr:

du meinst es hat sich nach ein paar Tagen wieder von selbst" normalisiert " ? Geht sowas überhaupt ?

Es gab mal einen Bug in einer Version von ODIS. Die hat beim Golf 7 den Transportmodus ungefragt aktiviert. Da gehen dann viele Funktionen nicht und es gibt teilweise andere Anzeigen. Der Transportmodus deaktiviert sich nach einer bestimmten Anzahl gefahrener Kilometer von selbst.

Ja, und genau DAS war es, was nach dem Werkstattaufenthalt bei meinem Auto war. "Tra80" stand da damals. Das Auto fuhr sich seltsam und einige Funktionen waren nicht mehr aktiv. In der Werkstatt hatten die auf Nachfrage auch nur ein Fragezeichen im Kopf :)...und nach 2 Tagen und einer bestimmten Kilometerleistung war alles wieder normal.

Der Modus ist, wie man mir Tage später berichtete, laut Werkstatt angeblich "aus Versehen beim Neucodieren des Intervalls unbemerkt da reingeraten".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start/Stop funktioniert nicht mehr